• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik ordner

Reaktionen
0
also ichhab nen musik ordner wo ziemlich viele songs doppelt sind. gibs ein programm, was dateien raussuchen kann, die den gleichen oder ähnlichen namen haben? und dann auch löschen is klar
M;FG

Reaktionen
0
wieso lustig?
Original geschrieben von stuffle
ein programm, was dateien raussuchen kann, die den gleichen oder ähnlichen namen haben? und dann auch löschen
genau das kann die windows-Suche

Dr.Tomate

Guest
Original geschrieben von HowHigh
wieso lustig?

genau das kann die windows-Suche
Klugscheißer....auch wenns ned direkt erwähnt wurde, war rauszulesen das er das weitgehend automatisiert haben wollte.

Ashampoo kann das sehr gut bewältigen. Ist allerdings Shareware.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Tomate

Klugscheißer....auch wenns ned direkt erwähnt wurde, war rauszulesen das er das weitgehend automatisiert haben wollte.

Ashampoo kann das sehr gut bewältigen. Ist allerdings Shareware.

thx

Reaktionen
0
also erstmal danke an alle, aber ich hab alle programme, außer ashampoo getestet und keine funktion zum automatischen löschen gefunden :(

gibs da keine, oder bin ich blind?
MFG

Reaktionen
0
mh, kann mir wer erklären wie das mit amarok geht? wäre mal interessant zu wissen wo ich den eh als standard nehme

Reaktionen
0
heißt bei dir duplikat: gleicher dateiname oder gleiche filegröße?

Reaktionen
0
gleicher oder ähnlicher dateiname. file größe is manchmal untershciedlich

Acceptance - Take Cover oder Acceptance - Take Cover(1) oder
Take Cover
oder so in der art

Reaktionen
0
da würde einfaches ordnen schon mal reichen um die meisten sachen auszusortieren

Dr.Tomate

Guest
Trotzallem sind solche Programme mit Vorsicht zu genießen.
Soweit ich das kennengelernt hat suchen Sie nach Dupletten, und nur nach Dupletten.

Z.B. folgende Situation:
Du hast ein "She Loves You" von den Beatles in dem dementsprechenden Beatles Album (ich glaub das weiße).

Nun hast Du aber auch noch "Die größten Oldies-Hits" aus der Timelife Werbung :ugly:, auf dem auch "She Loves You" drauf ist.

Das Duplettensuchprogramm findet nun She loves You 2x ...

folgende Szenarios:
1. Es ist vollkommen automatisiert und löscht einfach das alphabetisch oder Nummerisch zuerst daliegende File
2. Es weißt Dich darauf hin das es die Duplette gefunden hat, ABER: Im Normalfall setzt Du das Prog ja auf nen ganzen Ordner an. Das heißt Du kriegst wohlmöglich 1000 solcher Meldungen und Du übersiehst die Einzelmeldung...
3. Das Prog macht gar nichts... was dann den Sinn von Ihm wieder entwerten würde :ugly:

Vielleicht hab ich was vergessen, aber wie dem auch sei...ich denke es geht nichts über gute Handarbeit. -Man bekommt so auch einen ganz anderen Überblick über seinen "Schatz".

Grüße

Reaktionen
0
ja hatte ja auch schon angefangen, aber dauert einfach zu lange....

nmaja was du angesprochen hast... das hab ich schon befürchtet. aber das risiko geh ich euibn^^

Oben