• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik am PC selbstgemacht

Reaktionen
0
Jo ich hab mal wieder Bock n paar Beats zu bauen. Ich meine mich noch erinnern zu können dass es vor einigen Jahren noch n paar Programme gab die recht easy zu verstehen/benutzen waren.

Gibts da heute was cooles zum freien dl?

Reaktionen
3.747
Fruity Loops ist zwar leicht zu bedienen, aber halt leider nicht kostenlos - die Demoversion enthält aber alle Features des Programmes, man kann nur nicht speichern.

Ableton Live! ist noch ganz nett, aber bedienungstechnisch ziemlich schwierig in der Einarbeitungsphase - wenn man es mal kapiert hat, kann man aber viele coole Sachen damit anstellen.

Wirklich brauchbare Freeware gibts afaik nicht, mit Fruity bist du erstmal am besten bedient.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
falls du lust hast dich in tracker einzuarbeiten ist milkytracker seit ein paar jahren das absolute non-plus-ultra. opensource, so ziemlich 100% ProTracker II like was die wiedergabe angeht und einfach nur ultrageil bedienbar.

http://milkytracker.net/
solltest du mathefail sein, versuchs garnicht erst, du musst wenigstens das hexadezimalsystem beherrschen (lernen)

Oben