• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multiple Sklerose oder bin ich nur paranoid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Tach,
Mein erster und hoffentlich letzter Thread hier im LSZ. Seit neustem hab ich problem. Eigentlich probleme über die ich am liebsten mit niemandem sprechen würde. Aber seis drum. Probleme mit dem wasser lassen u. ä. Teilweise habe ich das gefühl das es zwar stoppt aber trotzdem noch was in der blase drinne ist. Könnte dann gleich wieder gehen. Ich trinke relativ viel aber man sollte meinen das dann erstmal ruhe ist. Wenn ich allerdings eherm das andere probiere klappts irgendwie so garnicht. Als hätte ich ne Verstopfung. Hat da jemand Erfahrung mit so nem mist? Evtl. Probleme mit der Blase? Hab gehört das könnte was mit MS zutun haben weil nervensysteme gestört werden. Bin relativ schlank obwohl ich eigentlich nicht viel sport mache (1 mal die woche 2 stunden volleyball).

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Ascor

(Sachen wie "Geh lieber mal zu nem richtigen Doktor" bitte erst zum schluss anführen. Wenn ich das vorziehen würde, hätte ich jetzt hier nicht gepostet, ne?)

Edit: Klingt echt alles ziemlich schwul aber ist leider wirklich so

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da gibt es unzählige andere Möglichkeiten, wie kommst du auf MS?
Halte ich für ziemlich abwegig.

Und ja, geh zum Arzt, hast du so große Hämmungen bei dem Thema?
Urologe sollte das doch problemlos untersuchen können.
Da kannst du ja auch ruhig erzählen, dass du mal was über MS gehört hast und dir jetzt Sorgen machst, etc.

Reaktionen
30
Haste dir ne schlimme Krankheit ergooglet oder wie kommst du auf MS? Dafür gibt es ca. 7 Millionen Ursachen.

Reaktionen
0
Du möchtest es zwar nicht hören, aber es gibt Dinge da sollte auf jeden Fall ein Arzt konsultiert werden.

Dies gehört definitiv dazu.

Clawg

Guest
Also bevor man da an M.S. denkt, sollte man wohl eher an eine Entzündung oder irgendwas mit Prostata denken.

Schluss:
Rede mal mit deinem Urologen darüber.

Reaktionen
0
Hast du einen Bandscheibenvorfall bzw Schmerzen, die in deine Beine ausstrahlen? Oder hsa du teilweise schon lähmungen an Beinen oder Füßen oder so? Manchmal werden beim BS Nerven so stark abgedrückt, dass auch Blase und Darmfunktion beeinträchigt sein können.

Vielleicht hast du vor einiger Zeit einen Infekt geholt, den du nicht richtig auskuriert hast und diese Entzündung ist jezt nach unten gewandert in Richugn Harnröhre und Blase und deswegen hast du dort Probleme?
Oder es liegt an der Ernährung, wenn deine scheisse hart wie stein ist..

Wie cola sagte, es gibt tausend möglichkeiten, ich würde schon zum arzt gehen, warum willst du dir das leben unnötig schwer machen und evt später mehr probleme kriegen als nötig, nur weil du es versäumt hast, zum onkel zu gehen?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen und MS außen vor lassen,
probleme beim Wasser lassen kann x Ursachen haben.
Unsere "Ärzte" hier könnten bestimmt noch andere Infos von dir brauchen.

Noch andere Probleme als das Gefühl, dass die Blase nicht leer wird/ ist?
Du deutest da was an?

Reaktionen
0
Na ja hab seit neustem ein sehr komisches knacken im nacken jedes mal wen ich den kopf nach rechts drehe. Und halt ne vorhautverengung was auch ziemlich unangenehm ist. Bis jetzt aber noch bei keinem Arzt gewesen deswegen.

Asteria

Guest
Jedes Mädel, das sich die Pille verschreiben lässt, muss zum Gynäkologen und wird sowohl manuell (durch Austastung), wie auch instrumentell (Einsetzen eines spreizenden Instruments in die Scheide zur Spiegelung und Abstrichentnahme) untersucht. Ab 14 wenn sie GV hat.

Dein Problem kann der Urologe beurteilen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Mach dir einen Termin aus. Die Untersuchung ist harmlos im Vergleich zu deiner Befürchtung, die ich für relativ aus der Luft gegriffen und unbegründet halte. Außer du hast schon früher einmal neurologische Symptome gehabt.
Sehstörungen, Gefühlsstörungen oder motorische Schwächen bzw. Lähmungen.

Lass dich untersuchen!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
sowas zu untersuchen ist deren beruf, dass muss einem doch nicht im geringsten peinlich oder so sein. man ruft ja auchn klempner wenns nix mehr geht.
also gogo arzt.

Reaktionen
0
Na ja hab seit neustem ein sehr komisches knacken im nacken jedes mal wen ich den kopf nach rechts drehe. Und halt ne vorhautverengung was auch ziemlich unangenehm ist. Bis jetzt aber noch bei keinem Arzt gewesen deswegen.

Sorry aber ist das dein Ernst?
Und du warst noch nicht beim Urologen?
Einfach nur dumm, sorry.

Lass dich einfach mal untersuchen, wenn du das Gefühl hast das mim Knacken im Nacken geht über das Normale raus dann geh zum Orthopäden, Ich war als Jugendlicher auch mal bei einem in Behandlung, der war extrem nett und super kompetent und hat mir auch im Prinzip fürs Leben geholfen (bessere haltung -> keine rückenschmerzen, besseres aussehen, etc.)
Zu dem geh ich auch ab und an mal einfach so zur Kontrolle (das letzte mal war ich da vor 3 Jahren)

Und Urologe schadet auch nix ....

Der Bankräuber

Guest
Urologen sind in Ordnung. Ich war auch mal bei einem und hab mir die Eier scannen lassen. Die Leute sehen täglich 50 Schwänze oder so. Da braucht man keine Scheu zu haben :)

Reaktionen
8
von pissschwierigkeiten auf ms zu kommen ist schon echt geil, dass ist ungefähr so, als wenn man bei zahnschmerzen hautkrebs vermutet. ms ist ein gehirnkrankheit, bzw eine (chronische) entzündung des zentralen nervensystems.

qwertzasdf1234

Guest
@2FH erster Link den ich gegoogled hab, zu Recherche grad keine Lust :ugly:
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/81950/

Multiple Sklerose: Krankheitsschübe durch vegetative Störungen?

23.01.2002 - (idw) Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg

An der Neurologischen Klinik der Uni Würzburg sollen 60 Patienten, die erstmals an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind, über zwei Jahre hinweg mit verschiedenen Methoden untersucht werden. Davon erhoffen sich die Mediziner Aufschluss darüber, welche Rolle das vegetative Nervensystem bei der MS spielt.

Die Blutspiegel der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin sind bei Patienten mit aktiver Multipler Sklerose (MS) niedriger als bei Patienten mit einem stabilen Krankheitsverlauf. Grafik: Flachenecker Die Multiple Sklerose (MS) ist in Mitteleuropa und Nordamerika die häufigste entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Sie tritt bei jungen Erwachsenen auf und kann zu einer dauerhaften Behinderung führen: Unter anderem leiden die Betroffenen an Lähmungen sowie an Seh- und Gefühlsstörungen.

Bei der MS kommt es häufiger als bisher angenommen auch zu Störungen des so genannten vegetativen Nervensystems, das nicht dem Willen des Menschen unterworfen ist. Diese Störungen scheinen mit dem Krankheitsverlauf vergesellschaftet zu sein. So sind beispielsweise bei Patienten, bei denen die Krankheit sehr aktiv ist, die Blutspiegel der Stresshormone Noradrenalin und Adrenalin erniedrigt.

Einige Patienten berichten auch, dass die Krankheitsschübe zeitnah zu großen körperlichen oder seelischen Belastungen auftreten. "Allerdings ist nicht klar, ob diese Veränderungen Folge oder Ursache der Erkrankung beziehungsweise eines Krankheitsschubs sind", so der Mediziner Dr. Peter Flachenecker von der Uni Würzburg.

Dieser Frage widmet sich nun ein Projekt, das unter der Leitung von Dr. Flachenecker in der Klinischen Forschungsgruppe für Multiple Sklerose und Neuroimmunologie der Neurologischen Universitätsklinik durchgeführt wird. Die Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft fördert das Vorhaben mit 100.000 Mark. Dr. Flachenecker kooperiert dabei eng mit der Abteilung für Neuroradiologie, mit der Psychiatrischen und Medizinischen Universitätsklinik sowie mit der Klinik für Nuklearmedizin.

Bei dem Projekt werden insgesamt 60 Patienten, die erstmals an einer MS erkrankt sind, zwei Jahre lang mit verschiedenen Untersuchungstechniken beobachtet. Bei Belastungstests werden vegetative Funktionen wie die Variabilität der Herzfrequenz und des Blutdrucks geprüft. Die Anbindung des Herzens an das vegetative Nervensystem wird mit nuklearmedizinischen Methoden dargestellt.

Die Würzburger Wissenschaftler suchen zudem nach Varianten bei den Genen, welche die Baupläne für den Noradrenalin-Transporter und die Beta-Rezeptoren enthalten, sowie nach Zusammenhängen mit den vegetativen Funktionen und dem weiteren Krankheitsverlauf. Auch weitere Untersuchungen wie die Kernspintomographie, die Ultraschalluntersuchung des Kopfes und die Bestimmung immunregulatorischer Zytokine kommen zum Einsatz. Hier soll die Vorhersagekraft dieser Methoden für den weiteren Krankheitsverlauf überprüft werden. Erste Ergebnisse werden für Ende 2002 erwartet.

Weitere Informationen: Dr. Peter Flachenecker, T (0931) 201-2621, Fax (0931) 201-3489, E-Mail:
peter.flachenecker@mail.uni-wuerzburg.de

Klassiker für MS Erstmanifestiationen sind Sehstörungen, weil der Augennerv (Nervus opticus) noch als Teil des Gehirns gilt und somit zum Zentralnervensystem gehört. Prinzipiell gehört alles, was sich noch in deinem Rückenmark befindet zum Zentralnervensystem, Neurone für vegetative Funktionen sind dort im Seitenhorn angeordnet.

Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Und wenn du ne Vorhautverengung hast lass dich gleich noch beschneiden. Urologe geht klar. Erste mal unangenehme, spätestens nachm 3 mal weisst du das er weiss was er tut und jut ist. Er will dir keinen runterholen oder steht darauf in deinem darm rumzuspielen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
auch wenn das jetzt peinlich wird:

das habe ich auch, aber nur wenn ich onaniert hab während ich auf klo hätte gehen können(d.h. blase voll).
Daher glaube ich nicht dass das was mit MS zu tun hat.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.217

das habe ich auch, aber nur wenn ich onaniert hab während ich auf klo hätte gehen können(d.h. blase voll).

Nur weil du nicht wahr haben willst, dass du es auch hast!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0

wäre für den einen oder anderen fetisch durchaus hinderlich^^

Reaktionen
0
Und wenn du ne Vorhautverengung hast lass dich gleich noch beschneiden. Urologe geht klar. Erste mal unangenehme, spätestens nachm 3 mal weisst du das er weiss was er tut und jut ist. Er will dir keinen runterholen oder steht darauf in deinem darm rumzuspielen.

solang er den job gut macht kann er von mir aus ruhig drauf stehn :evil:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Jungens, das macht hier wenig Sinn. Geh bitte zum Urologen damit. Dort haste wenigstens eine Kompetente Antwort zu erwarten.

Desweiteren möchte ich euch bitten nicht wegen jeder "Krankheit" nen Thread zu machen. Wenn ihr gerne Diskutieren wollt wäre ich fast noch mit nem Sammelthread einverstanden.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben