• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multiplayergames saven ?

Ardo

Guest
Ich hab beim langaming etwas gesehn was mich schon des öfteren beschäftigt aber bisher klapt das nie:

ich hab beim spiel mit meinen kollegen das spiel mal gespeichert, aber wenn ich das game dann später laden will dann finde ich es nich oder ich kann es nich starten woszu kann man dann das game speichern? :confused:
thx

NeverSiLence

Guest
Ich glaube dafuer muessen die selbe Anzahl der Spieler anwesend sein.
Wenn du ein Spiel zu zweit angefangen hast, dann kannst du nicht alleine weiter spielen.

Um sie fortzusetzen einfach Erstellen -> bei den maps "save" und dann save datei laden und weiter zocken.

hoffe das war richtig, ich speichere grundsaetzlich nie :)

Reaktionen
0
glaub auf lan auch zumindest soweit ich mich richtig erinnere an die funmaps die wa inner schule immer gezockt haben

auf jedenfall müssen die gleiche anzahl spieler da sein und ich denke auch mit demselben namen weil woher soll sonst der pc wissen wer welche units und gebäude bekommt

Reaktionen
0
Also man braucht nicht die selbe Anzahl an spielern wieder.

Das Savegame wird im maps\save ordner gespeichert.

Du suchst das Savegame da raus und machst ein passwort geschütztes game auf. Sobald einer, der vorher schon dabei war, joint
kommt er auf den selben platz wie früher, die einheiten werden also nach dem nickname zugeordnet.

Ardo

Guest
stimmt darüber hab ich gar nich nachgedacht ich dachte die ki übernimmt dann die units der anderen :confused: wir werden es mal versuchen, ich verstehe: es ist um nen game zu verschieben und dann später mal wieder weiter zu machen

Reaktionen
8
Es wäre eigentlich praktisch wenn das Spiel bei nem Disconnect automatisch gespeichert würde, allerdings hätte man dann nicht so lustige Hool-Schlägereien wie bei Testie vs Breakdown.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Es wäre eigentlich praktisch wenn das Spiel bei nem Disconnect automatisch gespeichert würde, allerdings hätte man dann nicht so lustige Hool-Schlägereien wie bei Testie vs Breakdown.

denke dann würden die einander vorwerfen das sie mit absicht discen und sich dann das savegame anschauen um zu wissen was der gegner hatte

Ardo

Guest
Original geschrieben von 1988WM

denke dann würden die einander vorwerfen das sie mit absicht discen und sich dann das savegame anschauen um zu wissen was der gegner hatte
ich dachte das savegame kann dann nur noch durch beide spieler gestartet werden, wenn der eine versucht sich ein vorteil zu verschaffen, indem er versucht das savegame zu öffnen, wird er es nicht schaffen!
ich denke die idee is nicht schlecht, nicht jedder der dissed tut das mit absicht, so hat man die chance evtl nen win zu machen wenn der gegner einverstanden ist!

sayGGyo

Guest
yo das savegame kann man sich nicht anschaun
aber man kann n rep speichern
also is fortsetzen von discgames nicht die lösung vs discer

Ardo

Guest
ne möglichkeit währe es gewesen! :D

aber es funtzt ich hab es mit nem kollegen getestet man muss eben der selbe gamer sein, dann kann man das game wieder laden.

SorcHunterBarb

Guest
man saved auch um einen Lagger ausfindig zu machen ^^

Reaktionen
0
wenn das game laggt und keiner angezählt wird, dann saved man halt. und wer dann angezählt wird, der is der lagger.

Ardo

Guest
ja aber was bringt das? evtl beim lan gaming um dann zu sehen wer zu langsam ist aber sonst! :confused:

Reaktionen
0
im lan laggt eh keiner ^^.
ne zum beispiel, wenn zwei leute n 1n1 spielen und 6leute obsen, dass nich alle nacheinander leaven müssen damit man sieht wer gelaggt hat. so dass halt keiner ausm game muss, der eigentlich gar nich laggt.

Reaktionen
0
Das savegame kann nur dann von dir geöffnet werden, wenn du den gleichen acc benutzt wie im gesavedten game.

Andere spieler können nur dann beitreten, wenn sie wiederum den selben acc benutzen wie im gesavedten game.

Besonders im netzwerkmodus neigt man dazu sich bei jedem spielstart einen neuen lustigen acc zu machen. Deshalb wird es bei dir nicht gegangen sein...

Ardo

Guest
Original geschrieben von LoNiC
Das savegame kann nur dann von dir geöffnet werden, wenn du den gleichen acc benutzt wie im gesavedten game.

Andere spieler können nur dann beitreten, wenn sie wiederum den selben acc benutzen wie im gesavedten game.

Besonders im netzwerkmodus neigt man dazu sich bei jedem spielstart einen neuen lustigen acc zu machen. Deshalb wird es bei dir nicht gegangen sein...
daran wird es wohl gelegen haben^^
thx

Oben