• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multigaming Clans...

Reaktionen
0
Die guten Multigaming clans in deutschland so wie mTw, SK, aL, mouse, AMD64 etc etc etc haben alle keinen BW Squad!

Warum ist das so?

Interessiert ihr euch nicht für so grosse professionelle Clans, bzw würde es euch nicht reizen dort nen Squad zumachen und soviel Support zu bekommen das, wenn ihr mal auf LAN geht, ihr nur Maus und Tasta einpacken braucht und die den Rest machen?

Ich ärger mich immer dass die jeden scheiss spielen nur BW nicht ~~
habe auch schon mit einigen geredet da besteht prinzipiell schon irgendwie interesse nur wollen die halt nen richtiges Team... sowas wie iv oder ash ~~

Reaktionen
0
wie viele multigaming clans haben es mit broodwar versucht? viele. genaugenommen haben es eigentlich immer die broodwar-spieler mit multigaming clans versucht. hat aber nie richtig funktioniert, weil der clan nie interesse an bw hatte. deswegen sind mehr oder wenige alle bw spieler, die ein gewisses niveau haben, von multigaming clans enttäuscht. einzige ausnahme wird wohl pG sein, allerdings wird das bw squad da auch unterstützt. was will ich bei einem clan spielen, der sich kein stück um mich kümmert und außer leistung nichts will? da hab ich doch lieber ein paar nette spieler um mich herum, mit denen ich auch auf persönlicher ebene klarkomme.

Reaktionen
0
ich weiger mich schon den tft squad im eigenen clan anzuerkennen :8[:
finde multigamingclans generell nicht so dolle und auf lans fahr ich auch nicht.

Reaktionen
0
@Vystup: du musst unterscheiden zwischen dem ganzen Clan und den Membern... sagen wir einfach mal so als beispiel ash würde nun komplett mtw joinen.. dann haben sie die selben leute die gleichen rechte und pflichten nur dass sie halt eine sau coole (ok darüber lässt sich streiten, darum sagen wir mal "grosse") HP und vllt etwas support haben wenn sie mal zur APM lan fahren oderso :o

wäre doch erstrebenswert? finde ich...

Reaktionen
0
die frage ist nur inweit ash dann noch selbstbestimmungs rechte hätte.
ob sie memberfragen alleine klären könnten z.b.
in ligen und turnieren ist dann sicherlich auch erfolgspflicht und mal eben mit einer 3.besetzung ankommen geht auch nicht.

glaube nicht das viele das aufgeben wollen.

Busta_inaktiv

Guest
dein beispiel hat einen fehler: die mtw-orga würde NIEMALS alle 26 gelisteten ash-mitglieder übernehmen; für vollen ligabetrieb, lans usw reichen die acht aktivsten und besten....

Reaktionen
0
ob sie memberfragen alleine klären könnten z.b.

Wie soll ein Clan sowas kontrollieren? der Clan hat wie gesagt keine ahnung von BW wie soll er da in Memberfragen rein reden können?

das einzige wo er einfluss drauf haben könnte ist wenn jmd z.B. offiziell als Hacker enttarnt wird oder ein Spieler im IRC oder Forum (die einzige stelle wo die anderen Squads kontakt mit dem BW Squad haben) massiv scheisse baut!

Das einzige was sich richtig effektiv ändert ist ein bisschen Erfolgsdruck das stimmt schon, aber es wäre viel zu viel verwaltungsaufwand einen Squad aufzunehmen und dann nach einer schlechten Leistung sofort wieder zu kicken... also wird das zählen was wichtig ist und was ash auch auf langesicht erreicht... Siege!

Original geschrieben von Busta
dein beispiel hat einen fehler: die mtw-orga würde NIEMALS alle 26 gelisteten ash-mitglieder übernehmen; für vollen ligabetrieb, lans usw reichen die acht aktivsten und besten....
ok 26 Member ist ein bisschen viel aber nehmen wir halt einfach irgendeinen Clan mit normaler grösse O_o

btw wie viele der 26 Spieler sind denn davon aktiv?

btw squad 1 = 10 member

und was mir gerade auch auffällt:
warum verdammt nochmal hat ash soviele Member!!! ist doch scheisse bleibt ja keiner mehr für andere Clans O_o

Fp85-JuLeS

Guest
ich glaube an den 26 member von ash wird es scheitern, das ash jemals zu nem pro clan kommt.
vll wäre es ja möglich, die 8 besten zu nem prosquad zu machen und den rest als "fun squad" laufen zu lassen^^

ash ---> mtw
ivy ---> sk
FA ---< mouz

hätte schon irgendwie was^^

aber dazu wird es wohl nie kommen^^

Reaktionen
0
irgendwie schon nicht :((( und das ist traurig...

btw ... glaube ich fang mal an ESL zu promoten die liga ist eigentlich ganz nett :o

Reaktionen
1
Hat AMD64 nicht erst kürzlich nen bw Squad aufgemacht? hab da irgendwas mit Go64AMD.Kenka oder so in erinnerung, bitte verbessert mich falls ich mich täusche.

Reaktionen
0
MTW hatte vor zig Jahren mal angefragt (nicht nur bei uns glaube ich, generell bestand da wohl mal Interesse an nem Broodwar Squad). Lang ists her, denke mal 2000 oder spätestens 2001 rum.

Hatten aber kein Interesse... achja 26 Member sind viel? Ist doch ne ganz normale Zahl eigentlich, zumindest wenn man nicht dauernd etwas schlechtere oder inaktive Member kickt ^^

Reaktionen
0
OMG mTw wollte nen BW Squad aber keiner der grossen wollte hin... OMG ... ich geh gleich WC3 spielen wenn das so weiter geht -_-

edit: btw amd64 war kurz davor ein Team aufzunehmen nur leider waren die Orgas doch etwas unfähig...

sie wollten wissen wie viele Turniere es so gibt für BW wir haben aufgezählt wie viel Geld man jährlich machen kann wenn man alles gewinnt und die meinten CoD > das... als wir dann CoD zusammen gerechnet habern und noch nicht mals die hälfte raus kam sind sie total ausgetickt und wollten nicht mehr reden...

also der Headadmin der die entscheidung treffen musste... ansonsten war die stimmung recht possitiv...

[3wD]eamYo

Guest
es geht um die liebe zum spiel.
nicht um so vorstellungen wie wenn ich zur lan gehe und da der könig bin, weil ich bei mtw spiele... ui ui ui : /

sorry aber ich war selber opfer eines multigaming clans namens 3wD. Der clan ist daran zugrunde gegangen und man sieht ja was davon übrig geblieben ist. 3 einigermaßen gute bulgaren sind im bw squad. der rest ist ja kaum erwähnenswert. news auf deren page gibt es auch nie zu bw. nur ut und wc3. einfach schade.

naja party is angesagt =)

entschuldigt die tolle form, vorhin abi geschrieben ^,^

Reaktionen
3.161
bw ist in "westlichen" laendern nicht mehr groß genug um es fuer multigamingclans "attraktiv" zu machen und die spieler haben verstaendlicherweise keine lust wenn ueberhaupt das fuenfte rad am wagen zu sein. da bleibtman lieber unter sich.

Reaktionen
0
spätestens seit GIGA ist es wieder interessant! BW ist stark im kommen sowohl auf LAN als auch online...

und die Clans haben ja wie gesagt teilweise interesse ~~

Reaktionen
0
Ich denke mal das Größte Problem ist das viele "erfolgreiche" m-Clans nur die aktuellsten Spiele spielen.

Siehe SK, die haben erst ihren "sehr guten" UT squad rausgeworfen, weil UT von Painkiller abgelöst wurde.

Reaktionen
0
BW ist für Sponsoring uninteressant, deswegen auch für die großen gesponsorten Clans.

Fp85-JuLeS

Guest
cs und wc3 sind doch auch nicht sonderlich neu!
ich finde die bw community wird eh zu wenig beachtet, obwohl sie wohl zu den größten communities in ger gehört!

Reaktionen
0
Frag doch einfach mTw, ob sie interessiert sind.

Reaktionen
0
Auch wenns vielleicht nicht in die Liste der o.G. Clans passt, aber xx5 hatte damals n BW- Squad, der auch recht anständig war !
...
Wurden dann leider irgentwan gekickt, weil paar BW Member rumgespasst haben :[
Naja. Paar Wochen später ging dann der ganze Clan zu Bruch...war aber schon ne geile Zeit damals irgentiwie =)

Reaktionen
0
Die Ger.BW community ist gross ja... aber sie taucht unter und man sieht sie nicht...

es ist 2 mal gelungen einen Bruchteil der Community zumobilisieren und das war dann immer rekord verdächtig...

1. APM lan (grösstest WWCL Turnier allerzeiten)

2. GIGA FC (alle anderen Spiele hart geownt)

aber das war beides mal ne riessen Aktion.. aber insgesamt muss ich sagen wird es immer leichter die community zu bewegen.. oder besser gesagt den Teil der was an der jetztigen lage ändern will und BW vorran bringen will...

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
[...]
ash ---> mtw
ivy ---> sk
FA ---< mouz

hätte schon irgendwie was^^

aber dazu wird es wohl nie kommen^^
Viele Clans haben eine lange Geschichte, ihnen liegt etwas an ihrem Namen und ihrer Eigenständigkeit.
Sie sind stolz darauf, manches selbst erreicht zu haben, ohne Unterstützung von "großen" Clans.
Die FAmiliäre Stimmung würde sicher verloren gehen. ;)

ScHniB

Guest
die wollen doch alle gar kein bw squad sonst hätt ich das schon lange gemacht:(

Reaktionen
0
Ich glaube schon, dass Multigamingclans interrese hätten, weil es ja sogut wie keine Ausgaben gibt für die Sponsoren. Nicht wie bei cs oder so, wo man ein Server etc. braucht. In sc würden dann nur Lan kosten für die Sponsoren anfallen, was aber auch nicht die Welt ist.

PrivatPauler2

Guest
Ich denke das große communities generell eher träge sind und das in allen bereichen egal worum es geht.

man braucht ne menge geduld und zeit etwas zu bewegen.
wie man das werten sollte .... kp

aber neue "happenings" tourniere, server, ligen usw haben es immer schwer.

menschen sind nunmal gewohnheitstiere.

generell bin ich für alles neue offen, aber ich selbst brauche auch eine gewisse zeit mich umzugewöhnen,

-1 neue urls ansurfen
-2 anmeldungen *kotzt*
-3 generell neue INPUT merken und verabeiten

das ganze gilt auch für neue Spiele und mentalitäten.

bei BW ist fast jeder ein kotzbrocken und damit habe ich mich angefreundet. motto: erwarte nix und freiwillig schon garnicht.

Bei andren games scheint es wirklich netter zuzugehen! Eine gesunde BW manner passt meistens nicht in deren communities.
Als BW'ler wird man oft missverstanden * joke*

letztendlich ist multiclaning/ teaming eine option wenn man selbst mehr wie 1 game zockt und sich mit den anderen squads idientifizieren kann.

Die masse machts:
wenn Koreaner eine neue liga entdecken geben die erst ruhe wenn die 1sten 20 seiten Nur Koreaflaggen zu sehen sind.
ich denke bei tournieren käme es cool wenn dein clan wirklich überall und bei jedem game hart ownt.

teil des CLAN/Team erfolges zu sein hat doch auch was^^
Sponsoren denken ähnlich

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Annihilator

Viele Clans haben eine lange Geschichte, ihnen liegt etwas an ihrem Namen und ihrer Eigenständigkeit.
Sie sind stolz darauf, manches selbst erreicht zu haben, ohne Unterstützung von "großen" Clans.
Die FAmiliäre Stimmung würde sicher verloren gehen. ;)

right~

Reaktionen
0
Naja aus eigener Erfahrung kann ich damals von shuuk sagen, daß Identifikation mit anderen Squads insoweit da war, daß man sich über ihre Erfolge gefreut hat.
Doch wirklich viel zu tun hatten max. 2-3 Leute pro Squad was mit dem Rest, und das auch nur Dank dauer IRCen *roll*@Caro/Archi ;P

Oh ach ja, was Zusatznutzen angeht:
Im Endeffekt wird wohl kaum ein nicht Top10-Spieler seine LAN-Fahrten bezahlt bekommen, es sei denn, das ganze Squad handelt sowas aus, und dann würden die Clans wohl echt nur ein 5-Mann-Top-Team wollen.

Was das Schmücken mit dem Clantag angeht:
Auf der einen großen Lan auf der wir waren, wars ja schon ganz lustig, dass die ganzen Spinner meinten "uah shuuk, da müsst ihr ja gut sein" - aber mehr als "ganz lustig" wars nun wirklich nicht..

Reaktionen
0
Ich denke, dass es wohl zur allgemeinen Annerkennung von bw beitregen würde, wenn die 'großen' Clans nen bw-squad hätten. So wirkt bw wohl oft wie ne 'Randsportart', deren Communbity sich etwas 'hinterwäldlerisch' von den andern Games abgrenzt, weil sie ihr Spiel für etwas besseres hält...
Bei mTw oda mouz sehe ich eher kleinere Chancen, dass die noch mal nen bw-squad machn, aber z.b alien|gaming, dneke ich, dürfte sehr interessiert an nem guten bw-squad sein, immerhin ham die auch nen DoW-squad, was au nich grad standart is...

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
ich weiger mich schon den tft squad im eigenen clan anzuerkennen :8[:
finde multigamingclans generell nicht so dolle und auf lans fahr ich auch nicht.

multigaming = viele sponsoren ...

die sponsoren wollen einfach mehrere games ..

ScHniB

Guest
die sponsoren haben einfach nicht von einem spiel wie broodwar auch wenn es noch so viele leute spielen und daher wollen die clans auch keinen bw squad. wenn es einer schafft nen guten clan zu finden der einen aufnehmen würde bitte melden~~ ich würde die gamer usw bereitstellen

Reaktionen
0
Aliengaming ist aber nur ein Multigaming-Clan unter vielen - wieso sollte man zu denen wollen?~~

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Auch wenn Clans wie mTw ihren Reiz haben, vor allem weil BW dann nicht mehr so abgeschieden vom esport Rest leben würde, finde ich persönlich BW mit Clans wie ToT, FA, ScT, XiC, nSK etc interessanter.

Ada

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
finde ich persönlich BW mit Clans wie ToT, FA, ScT, XiC, nSK etc interessanter.

wobei XiC grad n bissel wackelt, leider :(

Reaktionen
0
ich habe schon in einigen Multigaming Clans und BW Only Clans gespielt und ich muss sagen dass es alles an einem selber liegt!

Wenn man nichts mit den anderen spielen zutun haben will dann geht man eben nicht in die anderen internen foren oder nicht in den IRC channel.

Der Squad hat in 99% der Fälle die absolute Freiheit über seinen Squad und nur in richtig professionellen Squads erwarten die Clanleader mal von Zeit zu Zeit einen Erfolg... und da sie ja eh nicht die Ahung von Spiel haben könnte man ihnen z.B. nen Sieg bei www.4starcraft.de als mortz die Leistugn verkaufen ~~ und dann sind sie zufrieden...

Ich finde nicht dass es uninteressanter wird wenn Die jetztigen Clans einfach ihren ClanTag auf einen Spiele übergreifend Bekannten Clan ändern, weil es ja die selben Spieler sind O_o

Auch ist es schwachsinn zu sagen das ALLE Sponsoren BW nicht mögen weils alt ist... man muss auch sowas betrachten wie die unglaubliche APM die unsere Mäuse aushalten und den Druck den unsere PADs erleiden.. so denke ich das Team-RaZoR sicherlich eine gute anlauf stelle ist.
aber auch die grossen Sponsoren die meist Grafikkarten oder Prozessoren herstellen könnte man durchaus überzeugen dass BWler eine gute werbefläche sind. "Denn unsere Spieler sind schneller als die von der Konkurenz" :P
Es kommt bei dem ganzen nur auf eins an.
UNSEREN EINSATZ!

Jeder unserer grossen Orgas (Betrayal, Bert, Mensk, MirthasM etc) haben sich hervorgehoben weil sie sich für die Community eingesetzt haben und dafür dass es vorwärts geht mit BW. Sei es eine APM lan auf die Beine zustellen, neue Ligen oder Turniere zugründen und zu verwalten, usw.

und das einzige was wir machen müssen ist das was wir am besten können: SPIELEN!

so wäre z.B. die ESL gezwungen BW in die EPS aufzunehmen wenn alle deutschen die PGT und WGT spielen von nun an ihre Spiele bei der ESL machen... weil damit würden wir uns sicherlich mit allen Spielen der ESL messen können... aber leider wirst dazu nicht kommen... weil es zu viele leute gibt die sich denken "was will ich mit dem Scheiss, ich will einfach nur spielen"

und diese Apartheit wird früher oder später dafür sorgen dass es garkeine neuen Turniere oder Ligen mehr gibt, wenn wir "unseren Geist nicht öffnen"

Fp85-JuLeS

Guest
ich wäre bereit esl zu spielen um bw zu pushen und ich glaube davon gibt es sehr viele leute!
am wichtigsten wären halt 2-3 gute admins und nen gutes meldescript, am besten mit bot :)

[3wD]eamYo

Guest
echte männer brauchen keinen bot.
Da wird das noch mit den Fäusten geregelt.:cool:

Reaktionen
0
sc ist halt älter als multigaming

und sc und multigaming klappen halt nicht richtig (sca z.b.)

bw klappt bei pg nur, weil pg am anfang auf bw aufbauen konnte weils ein extrem starker squad war.
außerdem sind die bwler im schnitt älter und haben einfach keinen bock auf nen 1337en kiddiclan, nur weil er in cs preisgelder gewinnt.

Oben