• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multiclans mit BW Squad?

Reaktionen
0
Was haltet ihr davon mal ein paar clans ala: mousesports, mtw, etc dazu zubringen einen BW Squad aufzumachen?

natürlich wäre es für sie schwer die GoSus für ihrere klasse zubekommen...
aber denke dass sollte machbar seien dass ein paar pGler mal nach mtw gehen und ToTler auch ^^

Warum ich solche clans will? Weil die am meisten medieneinfluss haben :o wenn man davon sprechen kann Oo

und ausserdem stört es mich dass es nicht einfach für nen guten multigaming clan dazu gehört nen BW Squad zu haben O_o

Devotika

Guest
Ich halts nichts davon.

Reine BroodWar-Clans >> Multigaming-Clans

Multigaming-Clans machen erstere durch die ganzen Wechsel nur kaputt aber würden BroodWar trotzdem vernachlässigen. Man sieht es ja an WarCraft 3. Die Halbwertszeit der Clans ist dort oft recht gering und schon richtige Größen sind daran kaputt gegangen.

Reaktionen
0
alsoo da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wenn bw nicht so stark medial praesent ist und die clans dafuer ein wenig charakter haben... dann bin ich halt randgruppe - na und?

yard

Guest
ich fänd das richtig cool

am besten ash geht zu mtw; ivy zu Mouz usw, wär doch cool

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Ich halts nichts davon.

Reine BroodWar-Clans >> Multigaming-Clans

Multigaming-Clans machen erstere durch die ganzen Wechsel nur kaputt aber würden BroodWar trotzdem vernachlässigen. Man sieht es ja an WarCraft 3. Die Halbwertszeit der Clans ist dort oft recht gering und schon richtige Größen sind daran kaputt gegangen.

Ich bin dafür. Ich habe lange genug mit der W3 Szene zu tun gehabt und die starke Sponsoren Unterstützung macht sich positiv bemerkbar.
Sicher, es gibt dadurch auch Probleme wegen Spielerkaufes oder ähnlichem. Aber im Grunde werden dadurch z.B. Turniere sehr spannend.

Aber ganz abgesehen davon, dass ich dafür bin, denke ich nicht, dass man einen Clan dazu bringen kann.

Mouz z.B. ist ein Top gemanageter und von Hinten bis Vorne durchorganisierter Clan. Die werden keinen weiteren Squad aufmachen, weil wir es wollen. ;)

Azad

Guest
wär ziemlich cool ..... ich wette alle top-clans würden erstma versuchen mondi zu "kaufen" ^^

little[fisch]

Guest
bin lieber teil einer elitären (*hust*) randgruppe als einer medialen nuttenvereinigung^^

Devotika

Guest
Original geschrieben von dyo

Aber im Grunde werden dadurch z.B. Turniere sehr spannend.
Wodurch würden Turniere spannender werden? Dadurch, dass z.B. ash und ToT sich auflösen muss und die Spieler über 5 Multigaming-Clans verteilt werden, worauf die Hälfte aufhört zu spielen, weil sie kein Bock auf die dortige Atmosphäre haben? Würde es die Turniere spannender machen wenn wegen dem Preisgeld mehr gehackt wird und die Leute sich anflamen?

Kalash

Guest
würd mir glaub nicht gefallen ... das multigaming clans nicht das gelbe vom ei sind sieht man schon an pG ... von anderen games (wc3) will ich mal gar nicht anfangen...

Reine BW clans/communitys ownen viel mehr.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Wodurch würden Turniere spannender werden? Dadurch, dass z.B. ash und ToT sich auflösen muss und die Spieler über 5 Multigaming-Clans verteilt werden, worauf die Hälfte aufhört zu spielen, weil sie kein Bock auf die dortige Atmosphäre haben? Würde es die Turniere spannender machen wenn wegen dem Preisgeld mehr gehackt wird und die Leute sich anflamen?

Du hast recht, ash und ToT müssten sich auflösen.
Aber die meisten Spieler würden wohl eher nicht aufhören.
Wie kommst du drauf, dass in solchen Clans die Atmosphäre so viel schlechter ist?

Ganz abgesehen davon...ob man es wahrhaben will oder nicht...spielt Geld doch eine sehr große Rolle in unserer schönen Welt und würde einige davon abhalten aufzuhören.

Aber ich habe noch einmal nachgedacht. Es wäre wohl doch ein Nachteil. Die Community ist für so etwas a) einfach zu klein und b)nicht dafür gemacht. Sie ist "reifer" und bei BW Gamern spielt immernoch der Spaß die Hauptrolle. Und das ist das schönste, was eine Esports Community heutzutage als Eigenschaft besitzen kann.
Es ist doch irgendwie ein super Gefühl in der "kleinen aber feinen" BW Comm zu sein, wo man sich einfach irgendwie kennt.

p0t-Hanfling

Guest
multigamingclans sind nicht das wahre schaut euch ma feRus an was is aus dem einst aufstrebenden clan geworden!
erst ging der bw-sq ab wegen differenzen danach is dann langsam aber sicher auch der rest auseinander gebröckelt in diesem sinne
bw-clans >>>> multiclans

Reaktionen
0
das ganze hat vor und nachteile

könnte da nu 5 dina 4 seiten zu schreiben

ich habe schon gespräche gehabt mit Leadern von Team64AMD und mouzesports, glaubt mir das war nicht angenehm wie wenig ahnung die von der sache haben....der einzige der dem ganzen offen gegenüber stand und der weiss wie bw einzuschätzen is is der vom Team64 AMD

nc dazu, time will tell

Reaktionen
0
kerri hatte die selbe idee wie ich ~~

(mal wieder... und hat mal wieder als erster vorsichtig angeklopft.. *kotz)

aber zurück zum thema:

Wer sagt dass Multigaming Clans =/= atomsphere?
Es kommt immer auf die Orga drauf an...

und ich finde nicht dass die BW community reifer ist! sie ist nur älter und flamt darum besser.. aber sie ist auch noch sehr engstirnig und nicht so experimentiert freudig wie andere Communitys... O_o

Also was mich jetzt an dem Thema bissel stört ist echt dass viele aufhören würden wenn sie mit 90% der Leute ihres jetztigen Clans zu einem anderen Clan gehen würden und dort genau so spielen und Geld dafür bekommen O_o

Ich finde man muss das ganze Geld als dass sehen was es ist... ein ZUSATZ zum fun... weil es gibt nichts besseres als Fun zu haben und dafür Geld zu bekommen!

Oben