• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mulli unter linux

Scheinkultur

Guest
jo ich würde den muli gerne unter linux laufen lasse... würde aber gerne einen emule mod unter wine laufen lassen...

funktioniert das einwandfrei und kann ich so features wie das webinterface dann nutzen?

sry von wine hab ich leider garkein plan

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du willst Linux benutzen um Windows Programme zu benutzen?
Dann benutz weiter Windows und lösch Linux wieder runter.
Zu deiner Frage:
MLDonkey heisst das Programm, dass du suchst und mit dem du gut beraten bist.

greets

Scheinkultur

Guest
es geht primär darum, dass ich mit diesem mod die besten erfahrungen gemacht habe und ich habe wirklich schon viele clients ausprobiert...

btw. wo find ich denn mal ne features seite von deinen mldonkey?

simon4ever

Guest
also der normale eMule geht unter wine(x) einwandfrei :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von simon4ever
also der normale eMule geht unter wine(x) einwandfrei :)
Nur mal der Verständnis halber:
Du benutzt eMule unter Wine statt MLDonkey ohne Wine?
Wieso löscht du Linux nicht wieder und benutzt gleich Windows ?

Wiseguy3

Guest
Lass ihn doch. Wenns funktioniert und er damit glücklich ist...

Ich zock auch unter FreeBSD Enemy Territory - ist zwar sinnfrei, aber ich hab meine Gründe...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab einfach nicht allzuviel Verständnis für Leute die offensichtlich Linux installieren, nur um Linux drauf zu haben :/

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Nicht immer so vorschnell urteilen...

Es war nicht so gemeint, wie es vielleicht geklungen hat, sry :)
Es war an alle gerichtet, welche sich Linux eben aus diesem Grund installieren, keine Ahnung von dem System haben, und damit auch noch Windows Programme emulieren wollen.
Ich hab keine Ahnung was simon mit seinem Linux macht, also werde ich mir über ihn sicher kein Urteil erlauben.
Es war kein Angriff auf dich persönlich und ich bitte darum von dir nicht nicht falsch verstanden zu werden simon :)

Wiseguy3

Guest
Ach weisst du, es ist doch scheissegal, ob die Leute keine Ahnung von Linux haben und dann Mist bauen. Im schlimmsten Fall schaden sie halt sich selbst und n paar anderen - aber das machen sie auch, wenn sie weiter Windows benutzen.

Es ist zwar richtig, dass man einfach mal ein paar Bücher oder Howtos lesen sollte, bevor man irgendwas mit Linux macht, aber so funktioniert das bei manchen Usern einfach nicht.
Ich bin selbst jemand, der lieber an etwas rumspielt und dann schaut, was passiert, als vorher zig Bücher oder die Dokumentation zu lesen. Sicher - ich lese auch viel, aber weiss Gott nicht alles was ich sollte.
Wenn die Leute nicht einfach mal drauflos klicken, tippen und fummeln dürfen, werden wir nie zu halbwegs verantwortungsvollen Usern grossflächig kommen.

Und wenn die Leute halt ihre Spiele und P2P Programme haben wollen, dann lass sie doch, wenn sie damit eher und länger zu Linux kommen. Mir ist ein Kiddie mit Mandrake und WineX lieber, als ein Kiddie mit Windows. Dir nicht auch?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, sicher ist es mir das :)
Um welche Zielgruppe es mir ging, ist ja bereits klar geworden: Die Leute, die ne Linux Distribution drauf packen und sich dann beschweren, wenn Wine nen game nicht emuliert.
Unter deinem Gesichtspunkt vertrete ich deine Meinung genauso:
Wenn man dadurch dem System näherkommt und sich damit auseinandersetzt kann es nur gut sein.
Ich selber bin ähnlich veranlagt wie du und probiere selber rum, bis alles so läuft wie ich das will. Schon alleine deswegen, weil es doch viel mehr Spass macht ein System zu erkunden und dort seine Probleme selber zu lösen oder Wünsche zu verwirklichen, als sich dabei helfen zu lassen.

greets

Wiseguy3

Guest
Mir macht das eigentlich nie besonders viel Spass. Ich arbeite lieber kreativ, als mich mit meinem System auseinandersetzen zu müssen...
Aber deshalb setze ich mich trotzdem damit auseinander und versuche es zu verstehen, weil man sich schlecht selbst aus einer Notlage helfen kann, wenn man immer nur die Tasten drückt, die andere einem empfehlen, wenn mal was klemmt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also, angenommen du hast ein Problem, wo du nicht auf Anhieb weiterkommst, macht es dir da nicht mehr "Spass" das Problem selber zu lösen, als dir Helfen zu lassen?
Ja, ich weiss, Probleme machen nie "Spass", erst recht nicht, wenn man ein MS System verwendet und dann meist eine Neuinstallation ansteht :p

Aber deshalb setze ich mich trotzdem damit auseinander und versuche es zu verstehen, weil man sich schlecht selbst aus einer Notlage helfen kann, wenn man immer nur die Tasten drückt, die andere einem empfehlen, wenn mal was klemmt.
#2, weil was tun, wenn mal gerade keiner da ist zum helfen ?

greest

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von soCram
Also, angenommen du hast ein Problem, wo du nicht auf Anhieb weiterkommst, macht es dir da nicht mehr "Spass" das Problem selber zu lösen, als dir Helfen zu lassen?
Also vom Spassfaktor macht das beides bei mir keinen grossen Unterschied. Ist zwar nett, wenn man es hinterher selbst herausgefunden hat, aber für den Kick lebe ich wirklich nicht...
Original geschrieben von soCram
weil was tun, wenn mal gerade keiner da ist zum helfen ?
So siehts aus...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

Also vom Spassfaktor macht das beides bei mir keinen grossen Unterschied. Ist zwar nett, wenn man es hinterher selbst herausgefunden hat, aber für den Kick lebe ich wirklich nicht...

Wie gesagt. Probleme machen nie Spass :)
Und für den Kick Probleme Lösen; das brauche ich auch nicht unbedingt :)

greets
gn8

Scheinkultur

Guest
ich use linux aus gründen der remote-wartbarkeit, was bei windows leider.. naja unterentwickelt oder einfach nicht vorhanden ist. der vorteil alle einstellungen über eine konsole machen zu können ist nicht von der hand zu weisen. deswegen use ich linux weil ich keine lust hab mir noch einen moni zu kaufen (geschweige denn dass ich dafür platz hätte). desweiteren denke ich, dass nichts dagegen einzuwenden ist für windows optimierte open-source programme unter linux emulieren zu wollen. mldonkey ist sicher ein schickes tool, dass das ed2k protokoll implementiert hat, aber vielleicht doch nicht auf dem level wie es ein windows-emule-mod in der x-ten version hat.

soviel dazu :)

close plz

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von JohnWayne

close plz
Leute, die "close plz" unter ihre Posts schreiben, haben gewisse Dinge nicht verstanden...
Woher willst du wissen, dass nicht jemand anderes noch etwas sinnvolles zu diesem Thread beizutragen hätte? Was ist, wenn jemand gern noch eine Frage zu diesem Thema gestellt hätte, es aber dann nicht kann bzw. einen neuen Thread aufmachen müsste und sich mühsam die Quotes aus diesem Thread zusammensuchen müsste?

Die Funktion, ein Thema "schliessen" zu können ist meiner Meinung nach sowieso vollkommen sinnlos. Wenn man nicht möchte, dass über ein Thema diskutiert wird, warum hat man dann ein Forum. Wenn man nicht möchte, dass sich Leute zu einem Thema äussern, warum entzieht man ihnen dann nicht die Postingrechte?
Ein Thema zu "closen" ist eine ineffkziente und feige (sorry) Art, Moderation zu betreiben, denn diejenigen, denen im einen Thread der Mund verboten wurde, werden ihre Meinung spätestens beim nächsten wieder dazu äussern usw usf.

killerchicken_inaktiv

Guest
Die Moeglichkeit, einen Thread zu closen sollte ja nicht dazu eingesetzt werden, jemandem den Mund zu verbieten, sondern einfach nur dummes gespamme zu unterbinden... Da im Technikforum die Spamgefahr allerdings nicht zu hoch ist, denke ich dass solche Threads auf jeden Fall offen bleiben sollten

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von killerchicken
Die Moeglichkeit, einen Thread zu closen sollte ja nicht dazu eingesetzt werden, jemandem den Mund zu verbieten, sondern einfach nur dummes gespamme zu unterbinden...
Ja und warum dann kein Ban?

Ist lustig, wenn hier kommt wieder dieses typische Problem von semikommerziellen Seiten/Foren zu Tage. Einerseits wollen sie viele User, andererseits stinkt ihnen Spam. Da "Threads zuspammen" aber einigen Usern Spass macht, haben wir hier einen Interessenkonflikt. Ban wäre scheisse, weil dann die Zugriffszahlen runtergehen. Die Idee, dass man auch anders Moderieren kann, kommt garnicht.
Man lese hierzu:
http://www.wired.com/wired/archive/2.10/godwin.if_pr.html

Und worauf basiert das alles - na? Genau, auf inkonsequentem Verhalten.

Ich sollte wirklich mal n Buch über Zen lesen...

The_Company

Guest
Original geschrieben von JohnWayne
desweiteren denke ich, dass nichts dagegen einzuwenden ist für windows optimierte open-source programme unter linux emulieren zu wollen.
Das kommt darauf an, ob man das System nur zum emulieren oder auch zum emulieren nimmt.

Jemanden, der mal nen N64 Emulator benutzt um Mario Kart zu zocken, den halt ich ja noch für ok, aber jemand der sich nen PC kauft, damit er N64 zocken kann, der hat nen Schaden.

Oben