jemand mit *boon* im nick kann eigentlich auch nur blödsinn reden.
ansonsten ist doch klar dass ein low spieler ohne ausreichend mucho übung da total überfordert ist, genauso wie andersherum eben auch, nur dass es eben (ein wenig) schwerer ist akzeptabel low zu spielen als mucho.
es gibt quasi fast nichts aus dem low bereich, was einen low profi über einen mucho profi stellt. ausreichende apm und spielgeschwindigkeit haben beide; aber der low spieler muss sich auf einmal gar nicht auf irgendwelche exen konzentrieren, braucht nicht groß irgendwelche micro tricksereien mit einzelnen einheiten zu machen und sich nicht irgendeine strat ausdenken die den gegner möglicherweise aufgrund fehlender detektoren k.o. schlägt; sowas hat nämlich jeder sowieso weil geld nunmal kein problem ist.
dafür steht der low spieler auf einmal vor dem problem, dass er seine basis sehr effizient anlegen muss, dass er anstatt 8 fabriken auf einmal 20 plus 4 rax plus 6 starports am laufen halten muss, dass es sein kann dass der toss gegner 3 minuten nach den 50 bersen mit templar plötzlich nun mit arbitern 20 reaver in die basis dropt oder letztere mit ner 12 gruppe carrier und paar sairs mit disweb gegen goliaths angreift etc. mangels der notwendigkeit des exens ist aggressive initiative viel mehr gefragt. wenn in low ein gegner bissl passiv spielt ext man halt paar mal; geschieht sowas auf mucho muss man druck machen oder auf einmal fliegen 20 gegnerische carrier durch die gegend, und das nur weil man sich nicht an den 6 cannons mit paar bersen und templern vorbeigetraut hat.
genauso sieht ein größtenteils mucho spieler eben auf low maps alt aus; für den kommt dann noch die zusätzliche schwierigkeit dazu, dass er es erstens gar nicht gewöhnt ist terrain für sich auszunutzen und zweitens erstmal ne längere zeit benötigt um die ganzen maps an sich kennenzulernen.