• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mucho Video

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
nun, in der fle und pgl spielen doch etliche mucho clans, zudem empfinde ich zwischen beiden maps kaum unterschiede vom skillniveau her. bei der einen muß man halt ein wenig mehr drauf achten wie man baut und bei der anderen ein wenig mehr aufs pumpen, das ist alles. als ich vor so 2 jahren beides mal spielte konnte man 99,99% der mucho/possi spieler mit nem billigen drop von 2 reavern killen.

0 ahnung hast du armer kerl 8/

es gibt seeehr sehr eklatante unterschiede zwischen possi und mucho
obwohl beides letztlich doch zusammengehört is auch der
skill level sehr differenziert

zur FLE: is genau so ne possiliga, kenne keine nennenswerten
muchoclans die dort spielen

Reaktionen
0
Schön, dass du Ahnung hast aMrio...

Btw Mucho =/= Possi. Und auch Mucho bw=/= Mucho sc. Das Video ist von Mucho SC, da werden andere (und auch mehr) maps gespielt, als in mucho bw.
Und zu FLE : dies ist sehr wohl eine Mucho liga. Allerdings beinhaltet der mappool mittlerweile auch maps wie Possi, und je mehr possi clans dort mitspielen, desto mehr wird natürlich auch possi gespielt. Die Verteilung in den oberen Ligen ist ca 50/50 Muchoclans/Possiclans

Reaktionen
0
Original geschrieben von Meth

0 ahnung hast du armer kerl 8/

dummerweise war ich mal admin der pgl und der liga aus welcher die pgl entstanden ist. und jetzt?

es gibt seeehr sehr eklatante unterschiede zwischen possi und mucho
obwohl beides letztlich doch zusammengehört is auch der
skill level sehr differenziert

das ist doch unsinn. kann man eine von beiden und hat auch nur halbwegs ahnung von sc/bw kann man auch die andere genauso gut. das sind einfach nur 2 maps die sich kaum was nehmen vom aufbau. low gamer können 20, 30, 40 maps und differenzen dennoch nicht. ist halt low, das andere mucho. und possi ist lediglich ne mucho unterart.
es sind einfach nur 2 absolut einfache maps, da gibt es überhaupt nichts zu differenzen. eventuell sind die skills der top possi clans verschieden als die der top mucho clans, aber das hat nichts mit den maps sondern nur mit den spielern zu tun.

zur FLE: is genau so ne possiliga, kenne keine nennenswerten
muchoclans die dort spielen
das ist keine possiliga, dort spielen halt einfach nur mittlerweile recht viele possiclans (weil sie merkten daß es da keine großartigen unterschiede gibt).

herrgott, zwischen possi und mucho großartig zu differenzieren ist in etwa genauso schwachsinnig wie zu behaupten "ich kann vw fahren, aber skoda liegt mir nicht".

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von (DKAR)DaGobert
ich hab zwar das video noch nich geschaut, aber @ amrio:
das video wird wohl nur aus starcraft reps erstellt worden sein, da es dort noch ne einigermassen aktive "no possi"-mucho szene gibt.
in bw findet sich ja nur bgh und possi, den rest an mucho kann ma hier lange suchen :(

Ich glaube, da gab es eher ein organisatorisches Problem (wenn man es denn als Problem bezeichnen will). Das ist halt ein Video aus der SC-Szene, welche hier besser organisiert ist. Es ist nicht so, dass es vergleichbare Szenen nicht auch in BW gäbe, aber da gibt's nicht allzu viele öffentliche Replays. Dazu kommt, dass die SC-Szene die abwechslungsreicheren und schöneren Maps hat, während in BW-Mucho-Ligen der Fokus auf symmetrischen Karten ohne Schnörkel und ohne weitere Merkmale liegt. BGH/Hunters natürlich ausgenommen ;)

Reaktionen
0
sehr nettes video und zeigt das mucho mehr ist asl man allgemein vermuten würde, bin echt positiv überascht

bei 1:51 ist imo ne possi map, es ist noch nicht diese 1min block an dem nexus abart, sondern 5 minblöcke, aber hiesen die maps auch nicht schon fastets possible?

Reaktionen
0
Original geschrieben von StaLkeR
Schön, dass du Ahnung hast aMrio...

Btw Mucho =/= Possi. Und auch Mucho bw=/= Mucho sc. Das Video ist von Mucho SC, da werden andere (und auch mehr) maps gespielt, als in mucho bw.
Und zu FLE : dies ist sehr wohl eine Mucho liga. Allerdings beinhaltet der mappool mittlerweile auch maps wie Possi, und je mehr possi clans dort mitspielen, desto mehr wird natürlich auch possi gespielt. Die Verteilung in den oberen Ligen ist ca 50/50 Muchoclans/Possiclans

ja es ist schon n riesenunterschied ob du die arbeiter zu einem minspatch schickst oder zu mehreren - beim possi reaverdrop sind halt alle sonden auf einmal weg, das wars dann aber wohl schon mitm unterschied....gott dass sich die pussimacho (lustig was bei raus kommt wenn man nur die vokale austauscht :D ) spieler immer was auf ihr strategieloses gepumpe was einbilden...

imbafant

Guest
solala also die größe das ist einfach für son kurzes movie zu viel.
und mucho movies naja ich weiß ned ob man da schöne szenen findet außer pvp bersen gepumpe gut gemachtes video über schlechte maps

Grumel

Guest
Wie kann man bitte behaupten, das Mucho Maps ohne Fastmins und Possi das Selbe sind ?
Realistisch gesehn haben normale Mucho maps wohl mit low noch mehr als mit possi zu tun.

Btw die FLE hat als entscheidungsmap eine 10 Fastmin Map und die am häufigsten, zumindest unterhalb Liga 1 gewählte Map ist wohl Possi. Da hilft es dann auch wenig das auch no fastmin Maps im Pack, es ist schlich ne Fastmapliga wie der Name schon andeutet.

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von KeRRi
gott dass sich die pussimacho (lustig was bei raus kommt wenn man nur die vokale austauscht :D ) spieler immer was auf ihr strategieloses gepumpe was einbilden...

Soll auch Leute geben, die meinen sie verändern die Welt wenn sie LT spielen. Is doch schön, wenns ihnen Spaß macht :)

Original geschrieben von BlueLurker
solala also die größe das ist einfach für son kurzes movie zu viel.
und mucho movies naja ich weiß ned ob man da schöne szenen findet außer pvp bersen gepumpe gut gemachtes video über schlechte maps

Kann es sein, dass du das Video nicht gesehen hast? :elefant:
Und kann es sein, dass der letzte Satz eigentlich zwei Sätze darstellen soll? :confused:

Original geschrieben von thecure82
das ist ein gescheites Video:

http://home.megapass.net/~kt8334386/m001.wmv

3 MB :D
... also an Plattenplatz mangelt es weniger, ich glaube es ging mehr um die Downloadzeit. Für die 200 MB hab ich viermal so lange gebraucht wie für die 3 MB... u do the math ;)
Aber schön mal ein Video zu sehen, das nicht zur Hälfte aus Abspann besteht ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
das ist ein gescheites Video:

http://home.megapass.net/~kt8334386/m001.wmv

3 MB :D

is ja auch nur ein kleiner ausschnit aber trotzdem ein schöner :>

@topic: es gibt noch sehr viel mehr und sehr viel schönere szenen
im sc muchobereich, nur muss man dazu sagen, dass wohl die sc mucho
community die schlimmste is was flame und neider angeht und daher
bei solchen dingen, wie auch "events" gerne ein paar spieler ausser
acht gelassen werden, die die meisten der aufgestellten locker in den
schatten stellen

sag nun was du willst chris :hammer:

Rinejunky

Guest

ja es ist schon n riesenunterschied ob du die arbeiter zu einem minspatch schickst oder zu mehreren - beim possi reaverdrop sind halt alle sonden auf einmal weg, das wars dann aber wohl schon mitm unterschied....gott dass sich die pussimacho (lustig was bei raus kommt wenn man nur die vokale austauscht :D ) spieler immer was auf ihr strategieloses gepumpe was einbilden...

Omg, wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal nix sagen. :D Schau dir mal diese Map an:
PoX%20-Cry%20of%20Pain%20v1.2.scm.jpg

Wenn man da nicht zwischen Posi und der SC Mucho Szene differenzieren kann... Bei Posi kommt man mit einem Reaver und die Wbf's sind weg (wobei das nur bei den Noobs passiert) und bei Mucho ist der Skill in den ersten Ligen derartig hoch, dass dieser Possi deutlich überlegen ist. Die Maps sind zudem immer mehr Low orientiert.

-B-PIsMaker

Guest
Sorry, bei aller Liebe: Diese Karte ist nicht low-orientiert :hammer:

Reaktionen
0
würde ich aber schon sagen, erinnert _leicht_ an rivalry im bgh
style, und is bgh nich loworientiert?

Reaktionen
0
jo, da finde ich BGH noch anspruchsvoller, weils mehr Exen gibt ~~

Btw. ich habe ja nix gegen Mucho, aber ich finde diese Arroganz der non-Possi-Muchospieler gegenüber Possi unglaublich erbärmlich.
Sie ist stärker und dabei deutlich weniger gerechtfertigt als die low-Arroganz gegenüber Mucho allgemein.
Es mag sein, dass das Niveau bei Mucho höher ist - bei Possi gibts halt sauviele Gelegenheitsspieler... Aber was ich da schon beim Smurfen als "Possi-Fan" mir von den tollen Mucho-ersteLiga-Clans über Possi und seine Fans anhören musste, war peinlich.

Das was ich herausgefunden habe: Mucho ohne Possi ist v.a. anspruchsvoller, weil man da ne BO braucht. Bei Possi konnten wir mit den pseudo-Pros von den Liga1-Clans immer easiest mithalten, weil da ganz klar ist, wie man spielen muss/sollte im Early.

Grumel

Guest
Xantos kannst du überhaupt sc Mucho Clans Possi Clans 1.82 Clans etz Unterscheiden :P. Ich glaube nicht. Ausserdem, vergiss bitte nicht wie sich der durchschnittliche Possi Clan Spieler in nem Public game verhält. Voralem wenn er an Carriern oder Canrush gestorben ist. Diese "Aroganz" liegt denke ich weniger an der Map ansich als am durchschnittlichen Verhalten der Spielenden.
Und da fällt halt possi irgendwo unangenehm auf.

Reaktionen
0
Mir ist eher das Benehmen der nicht-Possi-Spieler aufgefallen, wenn vermeintliche Possi-Spieler sie geschlagen haben.. und zwar nicht positiv... Lustig ist, dass die BGH-Pros dann gerne auch mal als "Kompromiss" zu nem LT fordern, um den Possi-Typen zu zeigen wo der Hammer hängt.. echt klasse und für _uns_ unterhaltsam...
Du identifizierst dich vielleicht mit deiner Szene und gerätst dementsprechend mit den BGHlern nicht so zusammen - die kennen dich ja.
Nen Deut besser sind sie aber nicht.

lUDWlSpaCe

Guest
Was heißt Differenzieren?
wir haben eigentlich nix mit der possi community zu tun genau wie ihr nicht mit der mucho community bzw 4sc
Die maps sind halt unterschiedlich und man kann nicht nur alle sonden auf eine mineralie schicken ^_^

Reaktionen
0
lol und ne map vom cloning abhängig zu bewerten ist mal
der größte schwachsinn den ich je gelesen hab °°

lUDWlSpaCe

Guest
ich bewerte sie ja nicht anhand vom cloning
Sondern hab nur geschrieben inwiefern sich die maps unterscheiden und das halt der hauptpunkt

-B-PIsMaker

Guest
würde ich aber schon sagen, erinnert _leicht_ an rivalry im bgh
style, und is bgh nich loworientiert?

Also "low" zeichnet sich durch weniger Ressourcen aus, nicht durch die Landschaft. Lowmaps sind landschaftlich schöner und die Muchomaps ziehen langsam nach, da geb ich dir recht.

Original geschrieben von Xantos
Mir ist eher das Benehmen der nicht-Possi-Spieler aufgefallen, wenn vermeintliche Possi-Spieler sie geschlagen haben.. und zwar nicht positiv... Lustig ist, dass die BGH-Pros dann gerne auch mal als "Kompromiss" zu nem LT fordern, um den Possi-Typen zu zeigen wo der Hammer hängt.. echt klasse und für _uns_ unterhaltsam...
Du identifizierst dich vielleicht mit deiner Szene und gerätst dementsprechend mit den BGHlern nicht so zusammen - die kennen dich ja.
Nen Deut besser sind sie aber nicht.

Versteh ich das richtig, du spielst jetzt Possi?
Jedenfalls tolle Leistung, alle Spieler von bestimmten Karten auf einmal abzuurteilen.

Original geschrieben von lUDWlSpaCe
Was heißt Differenzieren?

Genau ;)

Reaktionen
0
Es mag ja sein, dass durch die nicht ganz so übertriebene Mins-Versorgung (und auch Gas-Versorgung bei Maps mit max. 2 Geysiren am Start) BGH dann doch etwas vielseitiger und tiefer ist - das kann man jedoch ebenso von low im Vgl. zu BGH behaupten.. und damit ist jede Arroganz der BGHler gegenüber Possi halt leider Unfug..

Reaktionen
0

Mal ne Frage : hast du Mucho bzw Possi mal ernsthaft über längere Zeit gespielt ? und damit meine ich nicht public games.

Dann wären dir die Unterschiede deutlich klar. Auch wenn der Großteil der Spieler standart spielt (ich nenns mal stupides gepumpe), heisst das nicht das es da nicht noch mehr gibt strategietechnisch. Manche mu's auf bestimmen maps können für einen Teil sehr kniffelig sein und man muss sehr viel bedenken.

Die Arroganz der Mucho gamer gegenüber den Possi gamern ist vorhanden, ja. Aber bei weitem nicht so krass wie die Arroganz der low gamer gegenüber Mucho jeder Art.
Ich raffs nicht, ich versuch ja auch nicht über die Spieltiefe von Bsp WC3 zu urteilen, ohne es selber mal ausgiebig gespielt zu haben.

Und noch zum Schluss : ich habe einige Jahre low only gespielt, spiele seit einiger Zeit auch mucho sehr gerne. Beides hat sehr wohl seine Tiefe und Existenzberechtigung.

Grumel

Guest
Ich identifizier mich sicher nicht mit der bgh "szene". Ich hab grade mal einen Spieler in flist der in erster linie bgh zockt aber egal.

Das nen bghler gerne lt für sein Schwanzvergleich 1on1 nimmt is doch eigentlich ganz positiv zu sehn. Immerhin ist er nicht so verrückt wie viele Possi spieler und meint bgh / possi wäre für nen 1on1 geeignet.

-B-PIsMaker

Guest
Ich sehe mich eigentlich als Mitglied der BGH-Szene, bzw. als BGHler (wenn auch nicht exklusiv ;)). Wenn ich irgendwo Arroganz gegenüber Possispielern... oder gegenüber irgendwem sonst gezeigt habe, dann tut mir das leid. Das wäre aber kein Grund, alle BGHler als arrogant zu bezeichnen.
(ich schreibs mal lieber dazu: Wenn ich mich nicht arrogant gezeigt haben sollte, ist das bereits der Gegenbeweis dafür, dass alle BGHler arrogant wären)

Wir können uns im übrigen aber gerne darauf einigen, dass jede Arroganz im allgemeinen affig ist :)

Grumel

Guest
Hm bw technisch sollte man sich ne gewisse Arroganz schon zulegen sonst is das ja in Publics nicht auszuhalten.

Fazit Arroganz kann zeit sparen und schont nerven.

-B-PIsMaker

Guest
Also ich komm ganz gut ohne aus. Es sei denn, du bezeichnest ein gelegentliches

/squelch xyz
"please, go on"
"your opinion is important to me"

als Arroganz ;)

Reaktionen
0
macht doch einfach ein turnier, wo die possi szene gg die mucho szene antritt.

eine map possi, eine map mucho, und als entscheidung ne neutrale lt
dann habt ihr euren schwanzvergleich.

und bitte hört mit den "ihr habt doch keine ahnung wovon ihr redet threads auf"

ich glaub wirklich jeder hier im forum hat schon mucho und possi gezoggt (und low natürlich auch O_o),
wenn auch nicht ernsthaft oder über längere zeit, aber genug um sich eine meinung zu bilden

:8[:

Reaktionen
0
richtig, eine falsche Meinung ist auch eine Meinung :)

Reaktionen
0
Low Gamer arrogant gegenüber Mucho Gamern? Rofl.
Ich finde es nicht arrogant zu sagen, wenn low mehr strategische Tiefe bietet als Mucho (exen ist wichtiger bestandteil einer strategie), ich finds eher arrogant zu behaupten Mucho hätte soviel strategische Tiefe und Skillanforderung wie Low (seitens der Mucho Gamer).
Sorry wer sowas nicht anerkennt hat das SPIEL nicht verstanden. Dass man für BGH ebenso viel Skill auf einem gewissen Niveau braucht dürfte klar sein, aber sich taktisch mit Low auf eine Ebene zu stellen war für mich schon immer die größte stupideste Arroganz die es gibt in der BW-Szene.

Reaktionen
0
kurz und knapp:

scheiß doch der hund drauf ?
jeder trinkt den schnaps, den er mag, man kann ja auch mal durcheinander trinken .

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Ich finde es nicht arrogant zu sagen, wenn low mehr strategische Tiefe bietet als Mucho (exen ist wichtiger bestandteil einer strategie), ich finds eher arrogant zu behaupten Mucho hätte soviel strategische Tiefe und Skillanforderung wie Low (seitens der Mucho Gamer).
Sorry wer sowas nicht anerkennt hat das SPIEL nicht verstanden. Dass man für BGH ebenso viel Skill auf einem gewissen Niveau braucht dürfte klar sein, aber sich taktisch mit Low auf eine Ebene zu stellen war für mich schon immer die größte stupideste Arroganz die es gibt in der BW-Szene.

eben genau das, als low gamer hat man eben einen faktor merh auf den man ahcten muss, der bei mucho schon mal nicht so extrem wichtig ist, das exen

alles andere mal ausenvorgelassen aber ein mucho gamer muss in diesem punkt eben nicht das selbe leisten wie der low spieler

das beide in einem kampf einiges leisten müssen ist klar

-B-PIsMaker

Guest
Wenn du sachlich die Meinung vertrittst, dass "low" mehr strategische Tiefe hat, dann ist das wirklich nicht arrogant. Andersrum genauso. Solange es sachlich bleibt ist alles okay.

Da es von beiden Seiten immer sachlich geblieben ist kann man mit Fug und Recht sagen:

Reaktionen
0
Es geht nicht mehr um sachlich oder nicht sachlich Meinung vertreten es geht in diesem Falle im Grunde um Fakten. Der strategische Sektor der Ressourcen fällt bei Mucho nunmal auf ein Minimum zurück, was gibts da groß für Standpunkte auszutauschen?

Trantor

Guest
da gab es doch mal jemanden, der auf alle Fragen immer nur mit "1on1" geantwortet hat, .. ok ist ein bissel OT ;)

.. ich denke auch, dass Arroganz fehl am Platz ist, und so richtig zum Thema - das Video ist ok, aber nicht toll, Kritikpunkte siehe Anfang des threads :p

Reaktionen
0
Es geht nicht mehr um sachlich oder nicht sachlich Meinung vertreten es geht in diesem Falle im Grunde um Fakten. Der strategische Sektor der Ressourcen fällt bei Mucho nunmal auf ein Minimum zurück, was gibts da groß für Standpunkte auszutauschen?
gar keine, weil du nämlich sehr recht hast.
und genau dieser resourcenteil ist es aber, der possi und mucho _kaum_ voneinander unterscheidet. ob man nun 50 drohnen auf einen minblock schickt oder auf 50 stück von denen möglichst noch 4-12 direkt an der hatch stehen ist da ziemlich egal. fakt ist: man muß sich lediglich auf die main konzentrieren, muß nicht exen und innerhalb von 1s kann die ganze eco im arsch sein.
mucho/possi großartig zu differenzieren ist so in etwa wie zwischen 2 low maps ne grenze zu ziehen und ganze communities abzustecken.

-B-PIsMaker

Guest
Sorry, datt is Quark :P
Der strategische Sektor der Ressourcen... auf ein Minimum... wow.
Habt ihr irgendwelche Restriktionen eingeplant, meint ihr mit Minimum tatsächlich Null? Das würde dann bedeuten, auf Mucho sind Ressourcen egal.

Und aMrio, die Differenzierung ist da, egal ob sinnvoll oder nicht.
Andere, vergleichbare Differenzierungen die ebenfalls da und ähnlich sinnvoll sind:
low und mucho - is doch alles BW
BW, W3, C&C usw - is doch alles RTS
RTS und Shooter - sind doch alles brutale Gewaltspiele
RTS, Shooter, Tetris - eh alles Computerspiele
BW, Windows, CPU - eh alles Technik
...

Zu jedem dieser Punkte könnte man mit den richtigen Leuten ewig diskutieren, ob man differenzieren sollte, oder nicht. Bis zum vorletzten Punkt könnte ich problemlos jede Meinung vertreten. Hoffe, ihr versteht, was ich euch damit sagen will. Nuja... ich poste ja schon länger ab und zu mal sowas, ich bin auch nicht enttäuscht wenn nicht ;)

Reaktionen
0
Ja wir wissen was du uns sagen willst. Du bist Muchogamer und magst es nicht wenn jemand sagt, dass Low mehr Skill usw erfordert. Aber ich muss dich enttäuschen :/

Reaktionen
0
man ist das so schwerr:

mucho is eher wie bgh, sprich man muss auch exen, wenn man das maxium herausholen will.

Possi ist schon so ähnlich wie mucho, aber viel viel extremer, da man viel schneller mins bekommt und daher auch viel extremer pumpen und daher auch einfach nur mit "a" draufschicken muss und nicht so umbedingt viel micro verwenden muss.

In mucho muss man schon mehr micro und auch mehr strategie benutzen als in possi. Vergleichbar mit low ist es aber aufkeinen fall.

Oben