• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mspmspsu/pomedsrv.exe

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.787
hmm yo dank dieser 2 dateien hab ich andauernd 100% cpu auslastung
zudem kann ich meine i-net connection wegschmeißen irgendwas sendet zwar durchgehend daten bzw erhält daten aber ich kann atm nur mit 3kb dlen x_X

viren scan hat grad nix ergeben
sasser wurde auch nicht gefunden

bin grad am win updaten und hoffen x_X

hlp plz -.-
os is winxp sp1

und kommt mir plz net mit stfw weil google spuckt über die dateien nix aus ....

4GT~DosX

Guest
Allein die Tatsache dass über google nichts gefunden wird ist ein schlechtes Zeichen. Bekannte und wichtige Prozesse wären gelistet.

Entferne beide mithilfe von Rededit beide aus dem Autostart (Run/RunOnce) und dann musst du sehn ob sich was verbessert.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also laut dem hier http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12725&highlight=msp ist das mspmspsu.exe was vom nvidia treiber, das andere findet nichma google :eek3: naja, neuste patches, spybot etc. vorausgesetzt ist es wohl keine malware, aber beende die prozesse einfach mal, und schau ob noch alles funzt :) bzw, wenn das wirklich von nvidia ist, reinstalle mal deinen graka treiber.

4GT~DosX

Guest
Würde ein Nvidia Treiber sich in fünf verschiedene Autostartbereiche einklinken? :o

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.787
hat alles noch wunderbar gefunzt vorher als ich das beendet hab und rausgelöscht

nur hat dann nach 2 min oder so meine inet so gesponnen dass gar nix mehr ging. ergo connection war nimmer da.

naja ich reinstall die treiber mal

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.787
:ugly2: mir fällt grad auf dass ich seit 3 monaten keine nvidia karte mehr drinhab ^^

naja hab jedenfalls auf meiner suche nach den Regdateien was auffälliges gefunden

und zwar immer wieder den registrierungseintrag der auf die datei Tikto.exe hinweist.

gegoogelt -> wurm -> gelöscht

bis jetz siehts gut aus mal schaun wie lang mein system stabil bleibt

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.787
omg jetz kann cih immer ne halbe stunde pc usen und dann komm
Code:
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

und mein ganzes system schmiert ab :(

Gast

Guest
hol dir pskill
update deinen virenscanner
starte neu, drück f8, geh in den abgesicherten modus
dort killste alles, was dir noch verdächtig vorkommt mit pskill (dürfte eigentlich nix sein!)
lösche deine temporären internetdateien und windowstemp KOMPLETT.
stelle im internetexplorer unter extras -> pluginverwaltung sicher, dass da nix verdächtiges mehr aktiv ist
schau mit msconfig und regedit nach verdächtigen startwerten
aktiviere deine firewall
scan dein system komplett mit den schärfsten einstellungen, die dein virenscanner bietet
mach ALLE windowsupdates nach nem neustart (unbedingt vorher nochmal tasks checken!!!)
dass man, wenn man mit dem IE surft (und sein system nicht up to date hält wie du) und win2k oder xp hat (2k ohne firewall, xp ohne firewall, warum auch immer[?!]), sollte man immer auf nummer sicher gehen.
xp-antispy adaware spybot spywareblaster und ein IMMER aktueller virenscanner sind dann grundvorraussetzung.

Oben