• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Msn Messenger/Router

Reaktionen
1
Hi, ich habe ein problem mit dem messenger und zwar, wenn ich den MSN Messenger(7.1) installiere und mich leute ansprechen, erscheint bei mir nichts, und ebenso wenn ich welche anspreche erscheint bei ihnen auch nichts, ich besitze einen router, habe aber leider kp welche ports ich für msn freischalten muss, hab bei msn help nix brauchbares gefunden, der Windows messenger dagegen funktioniert einwandfrei, ebenso icq und mirc, nur das ich da halt keine daten versenden kann... kennt jmd dieses problem oder besser weiss jemand eine lösung dafür?`
System ist : Win Xp SP2, 3ghz P4 512 DDR ram & Ati Radeon 9800pro, router ist : Devolo Microlink ADSL Modem router... mfg kob.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also am Router sollte das imho nicht liegen. Hast es einfach mal neuinstalliert?

Gast

Guest
allein für die kommunikation solltest du keine port-forwarding einträge brauchen.

benötigte ports für direktverbindungen bekommt man ganz easy über google "port(s) programmname router" raus.

bei mirc und irc musst du ein port range festlegen, welches für die übertragung genutzt werden soll, und dieses dann eben in deinem router menü auf deine ip weiterleiten.

btw: was ist der unterschied zwischen msn und dem windows messenger?!

Reaktionen
1
jo schon mehrmals neuinstalliert war immer dasselbe, hab jetzt unter google den port 1283 gefunden und den freigeschaltet, jetzt war es zumindestens möglich manchmal mit leuten zu komunizieren, also teilweise konnte ich gespräche führen und die leute haben den text empfangen, wiederum andere kontakte haben mich jedoch nicht schreiben sehen, der unterschied zwischen windows und msn messenger is eigentlich recht simpel, der windows messenger ist schon bei der installation von windows dabei hat eigentlich nur normale chatfunktionen, der msn messenger dagegen schonm den ganzen kram von spielen - webcam usw..
btw: Windows firewall ist auch aus.

Reaktionen
1
Sry für Doppelpost
-----------------------
Habe gerade das hier im inet gefunden : http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/12/2/38223
Werd mir dann wohl nen neuen router holen, da devolo ja auch probleme mit broodwar macht..., thx für help trotzdem, kann geclosed werden.

edit : Routerempfehlungen vllt noch? die möglichst beides unterstützen problemlos, bw & messenger progs?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.873
warum nimmst du nicht einfach miranda oder halt trillian, das scheint ja offensichtlich zu funktionnieren

Reaktionen
1
Ich dachte mir das irgendwann diese antwort kommt..., ich würde aber gerne die funktionen des msn messengeres nutzen mit seinem ganzen krimskram, und da hier noch ein paar mehr leute an dem rechner das wollen, kommt halt nichts anderes in frage...

Oben