• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

msn frage

Reaktionen
39
bei msn kann man ja für sich selber ein bild als "avatar" reinmachen dass dann beim chatten immer im fenster angezeigt wird, und ich glaub alle bilder die man schonma drin hatte sind in soner auswahl dann, bloß existiert ein bild was in dieser auswahl is nich mehr als datei aufm pc....weiß jemand wie man das trotzdem wieder bekommt?

Reaktionen
0
Wenns in der Auswahl ist, du die Datei dazu aber net findest, mach doch einfach nen Screenshot und tus in der Grafikbearbeitung deiner Wahl ausschneiden und abspeichern.

Reaktionen
39
aber bissl klein, und wenn mans im paint dann größer macht wirds hart unscharf, das wär dann die letzte möglichkeit :/

Reaktionen
105
Original geschrieben von Nocturn
aber bissl klein, und wenn mans im paint dann größer macht wirds hart unscharf, das wär dann die letzte möglichkeit :/
Anders geht's wohl nicht. Paint Shop Pro oder Photoshop haben verschiedene Optionen beim Verändern von Bildgrößen (Bikubisch, Pixel usw.), aber allzuviel wirst du auch nicht retten können.

Wenn du kein PSP oder PS hast, besorg dir IrfanView, öffne den Screenshot, schneide den Avatar aus und wende den "Schärfen"-Punkt aus dem Effekte-Menü an.
Für einen reinen Bildbetrachter (also eben keine Grafikproggy) hat das Teil ziemlich geile Funktionen :p

Reaktionen
39
hmm ok, was heisstn schärfen auf englisch?

edit: lol das schärfen bringt ma gar nix :/

Reaktionen
105
Geht nunmal nicht; technisch kannst du z. B. eine 352 x 288 Pixel genaue Webcam-Aufnahme schlecht auf Desktop-Quali beringen; geht nicht - da du aber sagtest, es sei verwaschen, fiel mir nichts anderes ein als der Schärfen-Effekt :p

Reaktionen
39
naja verpixelt halt, wies bei kleinen bildern die man größer macht halt so is :elefant: dachte da gibts irgendne möglichkeit oder so

Reaktionen
0
aus reiner neugierde: kann dieser tolle msn-messenger irgendwas was icq/miranda/jabber nicht können ?

Reaktionen
39
ne nich wirklich, is ja auch nich an meinem pc sondern an dem meiner freundin :D und die hat da ein foto was ich gerne haben würde

Oben