• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MSL-Tipp-Thread

[Borg]Psycho

Guest
Savior vs Mind 3:1
Bisu vs Xellos 0:3

wird wie Olympus Starleague 2003 Halbfinale:
yellow hat schon gegen junwi gewonnen und steht im finale, 2. halbfinale boxer gegen xellos, jeder sagt boxer gewinnt easy und es wird zum traumfinale kommen, aber dann basht xellos boxer 3:0 ^_^

Reaktionen
3
Original geschrieben von fbi-
lol Sok4r es gibt in der MSL auch garkein spiel um platz 3 :/

öhm, nicht? entscheidet das spiel nicht darüber, wer für die nächste saison direkt geseedet wird (gewinner) und wer sich nochmal durch die quali quälen darf? oder war das bei der osl...

bei den komplizierten system blickt eh kaum einer durch =/

fbi-

Guest
hm @ Sok4r es werden glaubich einfach alle 4 halbfinal teilnehmer geseedet oder so aber nen spiel um Platz 3 gibt es nur in OSL was man auch bei der Siegerehrung am Schluss der Saison sieht im ggsatz zur MSL wo am Schluss immer nur die ersten 2 Preisgelder erhalten etc zumindest war das bis jtz egtl jedes mal so^^

Reaktionen
0
Also atm stehts

Savior 0 - 1 Mind auf Blue Storm (TvZ: 3-12)

könnt vielleicht doch spektakulär werden...

€dit: Savior 1 - 1 Mind auf Loki II (TvZ: 1-2)

AIL

Reaktionen
0
Was macht Mind denn da im 3. Game? Opfert er seine ganzen Rines an den Sunkens, da hätter direkt rausgehen können.

Reaktionen
252
Das hat er kurz danach auch gemacht - 2-1 für sAvior!

AIL

Reaktionen
0
2-2 ... schaut ihr über Gom-TV? weil bei mir laggt das ziemlich böse

Reaktionen
252
Ne, ich informier mich anderweitig. 2-2 :\
Nu wirds knapp für den Zerg.

reh

Guest
sAviOr 2-3 Mind
Doch... mh... ein wenig unerwartet. D: Nette Spiele, wenn auch GomTV am Ende enorm rumgezickt hat.

fbi-

Guest
lol erstmal ein großes hahaha an diese lustigen leute die vor dem spiel noch meinten sAviOr 3:0 Mind weil mind ja eh so nap kann nur tvt und savior wird ihn zum frühstück essen^^
sowas von gepwnt :top2:
btw ich habs live geschaut und Mind`s TvZ is einfach :eek3: geil

Reaktionen
0
Tut mir Leid, aber mit einem Sieg von Mind konnte man nun wirklich nicht rechnen, ich kann's immer noch nicht fassen. Hab die Spiele aber auch leider nicht sehen können

reh

Guest
Vor allem 2 Siege auf Blue Storm... unerwartet.
Ich hoffe nun dass ich mit meinem 2. Tip, einem Sieg für XellOs, genau so falsch liege wie mit meinem ersten... ein TvT im Finale muss ja nun net wirklich sooo unbedingt sein, eh? D:

Nette Spiele.

Reaktionen
252
n/c@sAvior. Das wird sich im Ranking bestimmt negativ auswirken - mal auf die Videos gespannt!

fbi-

Guest
hm @ lost wieso konnte man damit nicht rechnen wenn man doch schon letzte saison gesehn hat das der bis dahin relativ unbekannte firebathero sAviOr auch ziemlich geownt hat... sicher war sAviOr klarer favorit aber vor der bo5 grade haben ja quasi alle leute hier Mind runtergemacht er wär so schlecht und hätte nichmal den hauch einer chance deswegn find ichs gut das Mind schlussendlich gewonnen hat :)

hoffe natürlich das XellOs im 2. game gewinnt, nich weil ich unbedingt TvT im finale sehen will wobei mir das recht egal wär da Mind und XellOs beide ein ziemlich gutes TvT haben, sondern eher deswegn dass Bisu mal geowned wird weil es mittlerweile einfach keinen Spaß mehr macht bisu beim spielen zuzuschauen weil er ja quasi eh IMMER gewinnt außerdem oft mit so shice behinderten strats (oft auch cheese und so) deswegn XellOs ftw !!

achja zu den Games von sAviOr vs Mind kann man sagen das Spiel 1 egtl ganz gut war spiel 2 eher nicht so Game 3 hat Mind halt bissl verkackt weil er reingelaufen is und so und Game 4 und 5 waren wieder mass nice :)

JounSn

Guest
haha jeder in dem Forum hat der für Savior 3-0 gestimmt hat . hat warscheinlich noch nie ein game von Mind angeschaut und sich nur gedacht:"den kenne ich ja garnicht de rkann nru schlecht sein"...

saviors zvt sucks und mind ist echt ein guter spieler obwohl er (NOCH) nicht soooo bekannt ist.

ich war die ganze Zeit fürihn ....... terra power gg

Reaktionen
3
Original geschrieben von JounSn
haha jeder in dem Forum hat der für Savior 3-0 gestimmt hat . hat warscheinlich noch nie ein game von Mind angeschaut und sich nur gedacht:"den kenne ich ja garnicht de rkann nru schlecht sein"...

saviors zvt sucks und mind ist echt ein guter spieler obwohl er (NOCH) nicht soooo bekannt ist.

aber ein oct 07er mit 7 Posts hat mehr Ahunung :rolleyes: [set pqmode=0]
http://www.teamliquid.net/tlpd/players/146_Mind/games/vs-Z
sag ich nur. 1-3 (ohne die Savior-Games). Er hat gegen Savior, Luxury und Jaedong verloren und nur gegen TheZerg gewonnen - also niemand "großes". Ergo konnte niemand damit rechnen dass sein TvZ so gut sein würde. Außerdem hat savior gegen T 60% - was soll daran sucken?

Ansonsten:
TeamLiquid.net
SLUMP!!!!!!

reh

Guest
Original geschrieben von Gregsen
Ich würd mal sagen gratz Satyr!!! :D:D:D:D

Neuer #1 Gosubetter :elefant:
:top2: Sehr geil. 10.000 gesetzt und dank Mind dann +64.093 D:
Grats, Satyr. Mach sowas mal bei Sportwetten mit richtigem Geld.

JounSn

Guest
Original geschrieben von JounSn

oh shit 280 posts... mit so nem forum gosu kann ich nat nicht mithalten denn die posts sagen viel aus.

...sein tvz suckt zurzeit. ja seine stats im zvt sind gut

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sok4R.

aber ein oct 07er mit 7 Posts hat mehr Ahunung :rolleyes: [set pqmode=0]
http://www.teamliquid.net/tlpd/players/146_Mind/games/vs-Z
sag ich nur. 1-3 (ohne die Savior-Games). Er hat gegen Savior, Luxury und Jaedong verloren und nur gegen TheZerg gewonnen - also niemand "großes". Ergo konnte niemand damit rechnen dass sein TvZ so gut sein würde. Außerdem hat savior gegen T 60% - was soll daran sucken?

Ansonsten:

Saviors ZvT Stats laut TLPD seit Juni: Record: 10 wins - 14 losses (41.67%)

Omg Bisu ist wirklich der Bonjwa. Das ist ja direkt unheimlich. o_O
Glaube nicht, dass er sich von Mind oder Xellos auch nur bremsen lassen wird.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=61602

Reaktionen
0
Bisu wird auch verlieren. Die Hoffnung der Zerg und Toss spieler wird vernichtet. Naja, wenn kriegen sie wenigstens Savior vs Bisu um den 3.Platz. Is doch auch was dolles oder?:elefant:

fbi-

Guest
dass sich sAviOr von Mind bremsen lassen würde hatte auch (fast) keiner für möglich gehalten...

€: rofl sagte ja bereits oben dass es kein spiel um platz 3 gibt in der MSL aber wer liest schon seine vorposts :(

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Seiken[T2]
Verdammt. Was war eigentlich der Fehler von sAviOr im letzten Spiel?

-.-

http://www.yaoyuan.com/live.php - hier hats net gelagt...
Danke für den Link. Hoffe er wird sich in Zukunft als hilfreich erweisen.

Zu deiner Frage:

Mind hatte ewig lang ein Scout-SCV in Saviors Base. Er hat auf jeden Fall gesehen, dass Savior auf Lurker und nicht auf Mutas geht.

Und ich sag' Mal so, ich als T bin auch immer erleichtert, wenn der Z auf Lurker statt Muta=>Lurker geht.

Das erspart 'nen Haufen Mins, die man in Turrets stecken muss und 'nen Haufen Stress, den man bei der Abwehr des Harass hat.

Wenn man sich Minds 2 Losses anschaut sind die auch jeweils nicht "Saviors Schuld". Einmal Do-Or-Die-Offrax und einmal völlig sinnlos in die Sunkens gerannt.

Ich glaube einfach Savior hat Mind unterschätzt und nur ZvP geübt, so nach dem Motto, "muss Stork schlagen", "muss free schlagen", "muss Bisu schlagen" "Halbfinale? Ach, den No-Name-T mit seinen 1-3 im TvZ bekomm' ich auch so hin"

Reaktionen
0
omg,wie hart,jetzt kommen einige her und behaupten das wär absehbar gewesen:bored: ...lol...schön und gut,von mir aus is mind ein ganz guter spieler,mag ja sein,aber savior war einfach mal über ein jahr lang nummer 1 kespa und hat einfach alles gewonnen
Naja aber ich geb immerhin zu,dass mind echt gut gespielt haben muss,aber ich glaub auch savior hatte echt nen schlechten tag:(
hoffe wenigstens bisu enttäuscht mich nicht so...glaub weiterhin an einen klaren 3:1 für bisu:elefant:

TurboMaN

Guest
XellOs hat die letzten Games sehr nice gespielt. Ich hoffe mal, dass er auch gegen Bisu mit den "neuen" Strategien gewinnen wird.

reh

Guest
Bisu(P) vs (T)XellOs

Zodiac
Loki II
Blue Storm
Python
Zodiac

Ergebnisse:
1st Set: Bisu > XellOs
2nd Set: Bisu > XellOs

Reaktionen
0
hehe doch richtig getippt

ich war ja erst sicher es wird ein 3:0 nach den ersten beiden spielen aber es ist ein 3:1 geworden

Zodiac --> Bisu
Loki II --> Bisu
Blue Storm --> Xellos (schöne mine schöner push)
Python --> Bisu (nice DTs)
Zodiac ---

fbi-

Guest
naja hab game 1 und 2 nich gesehn weil me da noch gepennt hat aber game 3 war ja mal rape und game 4 war halt wieder zu sehn wie bisu immer seine bo5`s gewinnt.... das echt traurig anzusehen wie er jedesmal irgendnen cheese macht weil er sonst keine chance hätte :/
vor allem wenn NaDa oder oov beide mit ihrem monster macro mal in form wären hätte bisu ohne irgendnen cheese sowieso nich den hauch einer chance :/

Reaktionen
0
lol was ein blödsinn
bisus makro ist dem von oov und nada absolut ebenwürdig
guck dir nur mal ein spiel zwischen bisu und nada auf arcadia II an bisu verliert zwar am ende aber nach einer stunde absolutem traummakrp von beiden seiten

bisus makro ist absolute Spitzenklasse und wenn du was anderes sagst stellst du dich damit selbst ins aus

fbi-

Guest
sein macro mag gut sein, dass ist richtig aber es gibt halt leute die ein noch besseres haben und ich denke du weißt auch was oov und NaDa für ein monstermacro haben oder? die beiden haben zumindest denk ich das beste macro aller pros ever aber atm sind sie halt nich am rocken^^

btw: das spiel auf Arcadia 2 würd ich gern mal sehn, wenn du vlt youtube link hättest oder so... weil bis jtz hab ich bisu gg einen von den beiden immer nur mit cheese gewinnen sehn :<

Reaktionen
0
Du siehst das etwas falsch. Es ist kein Cheese sondern ein offensives Opening, im Gegensatz zu Obs/Goon oder 2 Gate FE.

Ein Cheese wäre eine Strat die leicht auszukontern ist, wenn sie gescoutet wird und dann einen großen Nachteil für den Spieler hätte. Aber gegen DT-Drop kann man sicher verhindern, dass man daran stirbt, aber es effektiv zum Spielgewinn ausnutzen geht wohl nicht.

Genau wie Xellos' Offfac, ein offensives Opening, aber keinesfalls Cheese imo.

Oben