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Light(T) vs Bisu(P):
1. Game (Desert Fox):
Keiner der beiden Kontrahenten kann in der Frühphase für längere Zeit mehr als eine Exe halten.
Ansonsten verläuft das Ganze wie ein typisches Dropgame, in dem Tanks und Goliaths auf Seiten des Terras gegen Reaver/Goon vom Protoss.
Als Bisu klar wird, dass er dieses Dropgame auf lange Sicht verlieren würde, beginnt er Träger zu bauen um die vielen Klippen besser zu seinem Vorteil nutzen zu können. Er schafft es zwar die Exen des Terras einzudämmen, kann aber seinerseits auch selber nach wie vor keine Exe durchbringen.
Light baut schließlich aus einer eingeigelten Position heraus einige Tarnis und killt die Träger des mittlerweile bankrotten Bisu.
1:0
2. Game (Reverse Temple)
Nachdem Light bei seinem obligatorischen Rines+Tank Vorschub unglücklich seinen Tank verliert, muss er sich Mühevoll gegen einen Goonspush gegen seine Exe erwähren, bei dem er sehr viel Sammelzeit verliert und Bisu in einen Vorteil kommt.
Bisu kann seinen Vorteil jedoch nicht so richtig verwerten und stagniert nachdem er seine Minonly hat, was Exen anbelangt.
Erst deutlich später kann auch Light seine Minonly holen und sogar für ein Bisschen Ärger mit seinen Adlern sorgen.
Bisu allerdings hat zu diesem Zeitpunkt eine sehr große Groundforce so wie einige Träger dazu.
Light bunkert heftigst dagegen und das mit Erfolg: Statt ihn einfach dank seiner Mapcontrol totzuexen entscheidet sich der Protoss für einen Frontalangriff, bei dem er den Großteil seiner Bodentruppen verliert und seine Träger zurückziehen muss.
Beide holen sich daraufhin eine Exe.
Bisu stresst mit seinen Trägern nun die Main von Light. Dieser wehrt sich mit einem Gegenangriff einer ansehnlichen Tank/Goli-Armee auf die gegnerischen Exen. Dabei ist er allerdings etwas zu vorsichtig und geht wesentlich langsamer vor, als es möglich gewesen wäre. Schließlich entscheidet er sich sogar dazu, zu versuchen seine eigene Basis zu retten.
Es gelingt ihm mit 4 Wraith die Träger etwas zu dezimieren, während diese sich außerhalb der Reichweite der Golis über selbige hermachen. Letztenendes entscheidet ein herangeholter Obsi das Ganze zu Bisus Gunsten, wobei fraglich bleibt, was wohl passiert wäte, wenn Light weiterhin versucht hätte, dessen Basis zu zerstören.
1:1
3. Game (Blitz X):
Während Bisu eine Standard-Fastexe spielt, versucht es der Terra mit Käse: zusätzlich zu der Rax in seinem Wallin baut er 2 Offrax südlich des Protoss.
Diese bleiben bis zum Go ungescouten. Dieser erfolgte mit dem ersten Medic.
Allerdings, und das muss ich in aller Härte so sagen, verkackt Light die Sache mit katastrophalem Micro, wobei er sich auf dem Choke des Toss von geslideten Sonden niedermetzeln lässt.
Als schließlich der erste Reaver die Szenerie betritt und Terra nach wie vor keinen fortführenden Tech hatte, heißt es gg.
1:2
sAviOr(Z) vs Justin(T):
1. Game (Longinus II):
Justin scheint eine Fastexe im Sinn zu haben und baut nur einen Rine vor dem 2. Depot. Gerade als er sein WBF potiert hat, um das CC für die Exe zu setzen, kommen 6 lustige Zerglinge angehoppelt. 9-Pool-Speedlinge waren Saviors Strategie. Dem hatte der Terra nichts entgegen zu setzen und so kam es zu einem GG nach 4 Minuten Spielzeit.
1:0
2. Game (Desert Fox):
Nachdem sich beide ihre Natural gesichert haben, geht Savior auf Slowdrop mit Lurkern und kann sich nebenbei mit slowgedroppten Drohnen und einem Lustigen Trick eine 2. und bald auch 3. Expansion sichern.
Sein Lurkerdrop schließlich ist weder ein voller Erfolg noch ein Misserfolg. Wenngleich er einigen Schaden anrichten kann, reicht es jedoch nicht aus, um den eigentlich auf Mutas vorbereiteten Terra in einen gravierenden Nachteil zu bringen.
Dieser fängt schließlich selber an zu droppen und kann dabei die Natural von Savior zerstören. Statt Vessels gibts übrigens auf der Seite von Justin Valks, die dem mittlerweile auf Mutas geswitchten Zerg gut zusetzen.
Trotz sehr beeindruckenden Muta/Terror-Micros gelingt es Savior nicht sich die Luftherrschaft zu sichern, so dass er schließlich wieder zu Lurker/Hydras gezwungen wird.
Die Terranischen Drops gewinnen zunehemnds an Heftigkeit und Effizienz und der Zerg leidet sichtlich unter den Gegebenheiten der Karte, die es ihm nicht erlauben seine verteilt gebauten Bodeneinheiten optimal zu koordinieren.
Schließlich gehen dann auch Main und dann eine Exe nach der anderem unter dem massiven Druck des Terraners down.
1:1
3. Game (Invers Temple):
Schon als die Kameras kurz nach Beginn des Spiels das erste Mal Saviors Basis zeigen, geht ein Raunen und Lachen durch das Publikum. Denn das was dort zu sehen ist, dürfte auf dem Niveau nicht all zu üblich sein: 4-Pool! Dann ein Blick auf Saviors sonst eher ernste Mine und man sieht ihn tatsächlich ein Grinsen verbergen.
Obwohl Justin seine WBFs zur Hilfe holt, kann Savior mit ausgezeichnetem Micro stets die neuen Rines und zusätzlich imme Mal ein WBF kicken ohne dabei mehr als einen Ling zu verlieren.
Justin kommt die Idee, seine Main, zu seiner Natural zu verlegen, um Rax und CC beisammen zu haben und besser deffen zu können. Kurz darauf entscheidet er sich um, kann aber nichtmehr landen, da ein Ling den Landeplatz blockiert.
Schließlich muss er sich tatsächlich einer der cheapesten Cheesestrats seit es StarCraft gibt geschlagen geben und Savior den Sieg überlassen.
2:1
1. Game (Desert Fox):
Keiner der beiden Kontrahenten kann in der Frühphase für längere Zeit mehr als eine Exe halten.
Ansonsten verläuft das Ganze wie ein typisches Dropgame, in dem Tanks und Goliaths auf Seiten des Terras gegen Reaver/Goon vom Protoss.
Als Bisu klar wird, dass er dieses Dropgame auf lange Sicht verlieren würde, beginnt er Träger zu bauen um die vielen Klippen besser zu seinem Vorteil nutzen zu können. Er schafft es zwar die Exen des Terras einzudämmen, kann aber seinerseits auch selber nach wie vor keine Exe durchbringen.
Light baut schließlich aus einer eingeigelten Position heraus einige Tarnis und killt die Träger des mittlerweile bankrotten Bisu.
1:0
2. Game (Reverse Temple)
Nachdem Light bei seinem obligatorischen Rines+Tank Vorschub unglücklich seinen Tank verliert, muss er sich Mühevoll gegen einen Goonspush gegen seine Exe erwähren, bei dem er sehr viel Sammelzeit verliert und Bisu in einen Vorteil kommt.
Bisu kann seinen Vorteil jedoch nicht so richtig verwerten und stagniert nachdem er seine Minonly hat, was Exen anbelangt.
Erst deutlich später kann auch Light seine Minonly holen und sogar für ein Bisschen Ärger mit seinen Adlern sorgen.
Bisu allerdings hat zu diesem Zeitpunkt eine sehr große Groundforce so wie einige Träger dazu.
Light bunkert heftigst dagegen und das mit Erfolg: Statt ihn einfach dank seiner Mapcontrol totzuexen entscheidet sich der Protoss für einen Frontalangriff, bei dem er den Großteil seiner Bodentruppen verliert und seine Träger zurückziehen muss.
Beide holen sich daraufhin eine Exe.
Bisu stresst mit seinen Trägern nun die Main von Light. Dieser wehrt sich mit einem Gegenangriff einer ansehnlichen Tank/Goli-Armee auf die gegnerischen Exen. Dabei ist er allerdings etwas zu vorsichtig und geht wesentlich langsamer vor, als es möglich gewesen wäre. Schließlich entscheidet er sich sogar dazu, zu versuchen seine eigene Basis zu retten.
Es gelingt ihm mit 4 Wraith die Träger etwas zu dezimieren, während diese sich außerhalb der Reichweite der Golis über selbige hermachen. Letztenendes entscheidet ein herangeholter Obsi das Ganze zu Bisus Gunsten, wobei fraglich bleibt, was wohl passiert wäte, wenn Light weiterhin versucht hätte, dessen Basis zu zerstören.
1:1
3. Game (Blitz X):
Während Bisu eine Standard-Fastexe spielt, versucht es der Terra mit Käse: zusätzlich zu der Rax in seinem Wallin baut er 2 Offrax südlich des Protoss.
Diese bleiben bis zum Go ungescouten. Dieser erfolgte mit dem ersten Medic.
Allerdings, und das muss ich in aller Härte so sagen, verkackt Light die Sache mit katastrophalem Micro, wobei er sich auf dem Choke des Toss von geslideten Sonden niedermetzeln lässt.
Als schließlich der erste Reaver die Szenerie betritt und Terra nach wie vor keinen fortführenden Tech hatte, heißt es gg.
1:2
sAviOr(Z) vs Justin(T):
1. Game (Longinus II):
Justin scheint eine Fastexe im Sinn zu haben und baut nur einen Rine vor dem 2. Depot. Gerade als er sein WBF potiert hat, um das CC für die Exe zu setzen, kommen 6 lustige Zerglinge angehoppelt. 9-Pool-Speedlinge waren Saviors Strategie. Dem hatte der Terra nichts entgegen zu setzen und so kam es zu einem GG nach 4 Minuten Spielzeit.
1:0
2. Game (Desert Fox):
Nachdem sich beide ihre Natural gesichert haben, geht Savior auf Slowdrop mit Lurkern und kann sich nebenbei mit slowgedroppten Drohnen und einem Lustigen Trick eine 2. und bald auch 3. Expansion sichern.
Sein Lurkerdrop schließlich ist weder ein voller Erfolg noch ein Misserfolg. Wenngleich er einigen Schaden anrichten kann, reicht es jedoch nicht aus, um den eigentlich auf Mutas vorbereiteten Terra in einen gravierenden Nachteil zu bringen.
Dieser fängt schließlich selber an zu droppen und kann dabei die Natural von Savior zerstören. Statt Vessels gibts übrigens auf der Seite von Justin Valks, die dem mittlerweile auf Mutas geswitchten Zerg gut zusetzen.
Trotz sehr beeindruckenden Muta/Terror-Micros gelingt es Savior nicht sich die Luftherrschaft zu sichern, so dass er schließlich wieder zu Lurker/Hydras gezwungen wird.
Die Terranischen Drops gewinnen zunehemnds an Heftigkeit und Effizienz und der Zerg leidet sichtlich unter den Gegebenheiten der Karte, die es ihm nicht erlauben seine verteilt gebauten Bodeneinheiten optimal zu koordinieren.
Schließlich gehen dann auch Main und dann eine Exe nach der anderem unter dem massiven Druck des Terraners down.
1:1
3. Game (Invers Temple):
Schon als die Kameras kurz nach Beginn des Spiels das erste Mal Saviors Basis zeigen, geht ein Raunen und Lachen durch das Publikum. Denn das was dort zu sehen ist, dürfte auf dem Niveau nicht all zu üblich sein: 4-Pool! Dann ein Blick auf Saviors sonst eher ernste Mine und man sieht ihn tatsächlich ein Grinsen verbergen.
Obwohl Justin seine WBFs zur Hilfe holt, kann Savior mit ausgezeichnetem Micro stets die neuen Rines und zusätzlich imme Mal ein WBF kicken ohne dabei mehr als einen Ling zu verlieren.
Justin kommt die Idee, seine Main, zu seiner Natural zu verlegen, um Rax und CC beisammen zu haben und besser deffen zu können. Kurz darauf entscheidet er sich um, kann aber nichtmehr landen, da ein Ling den Landeplatz blockiert.
Schließlich muss er sich tatsächlich einer der cheapesten Cheesestrats seit es StarCraft gibt geschlagen geben und Savior den Sieg überlassen.
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