MSL Finale, heute 11 Uhr!

Reaktionen
3.747
moin,

keine ahnung, obs irgendjemanden noch interessiert (ich hoffs mal), aber heute steigt das msl-finale zwischen jaedong und flash. streamlinks gibts in 30 min auf TL, die matches dürften so gg. 11:30 starten.
allemal bessere unterhaltung als dieses neue spiel da.

ich hoffe auf ein 3-2 für jaedong, gehe aber von nem 3-1 für flash aus.

verkatert nerdfernsehen gucken ftw.

Reaktionen
0
Flash wird die Kiste drehen, will dass JD 2 Games gewinnt, aber nur, damit es so ein bischen spannend bleibt. Zerg sollte nie wirklich was gewinnen :D

Reaktionen
0
Das WCG-Finale war ja schon mal ein netter Appetit-Anreger, heute kommt hoffentlich der Hauptgang.

Ich bin insgesamt eher für Jaedong, da mir sein aggressiver Spielstil besser gefällt als der sehr defensiv orientierte von Flash.

Am wichtigsten ist aber natürlich, dass die Spiele diesmal ohne technische Störungen ablaufen.

Reaktionen
0
Mich wundert das es gar keine News dazu auf der Mainpage gibt. Hätte das fast verpasst.

Reaktionen
0
Die beiden sind sich ebenbürtig. Ich bin eindeutig für JD, vor allem auf Grund des neuen Mechrumgeiere im TvZ. Das versaut mir das schauen von TvZ, was ich sowieso nur begrenzt verstehe, komplett, MMs sind immerhin noch sexy.
Leider muss man auf Grund der viel diskutierten unbalancierten Maps (Odd Eye, Polaris Rhapsody) von nem relativ deutlichen Flashsieg ausgehen. :-( JD muss FS und Triathlon gewinnen um überhaupt eine Chance zu haben.

@wikked: Ist doch offensichtlich, dass BW auf dieser Seite egal geworden ist und um sich über BW auf dem Laufenden zu halten ist ohnehin teamliquid.net die Anlaufstelle schlechthin.

Reaktionen
3.747
Mich wundert das es gar keine News dazu auf der Mainpage gibt. Hätte das fast verpasst.

ich wollte ursprünglich ne news dazu raushauen, aber ich habs zeitlich nicht mehr hingekriegt. bei TL arbeitet ein großes team an den ellenlangen artikeln zu den events in korea, hier sinds nur gaaaanz wenige. mit TL kann niemand mithalten, das is ne WELTWEITE community, und gerade im bw-bereich laufen da viele koryphäen rum. der tl-stil ist vllt. nicht jedermanns sache, aber das is ja auch wayne.

ihr dürft auch nicht vergessen, dass euch niemand abhält, selbst aktiv zu werden. nicht immer nur konsumieren, jungs! ;)

so, jetzt gehts los. JAEDONG HWAITING.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mech :-(

€: oder auch nich^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
uah, das war heftig. mutas mit zu wenig dmg, clevere strat von flash. jd war total im dunkeln...

Reaktionen
252
mich interessierts sehr wohl, aber leider keine Zeit. Gleich wieder los :[

Reaktionen
48
bild ich mir das eigentlich nur ein, oder lautet mittlerweile jedes finale flash vs jaedong? egal welcher event

Reaktionen
48
bin ich eigentlich der einzige der sich gerade wundert was abgeht? spielt man tvz als t gar kein m&m mehr?? und warum hab ich die strat nie zuvor gesehn?

Reaktionen
0
Flash ist ein Großmeister des Metal-Spiels. So neu ist das aber auch nicht mehr, Metal im TvZ sah man zuletzt sogar sehr oft. Ist zwar nicht sooo mobil wie bio, entwickelt aber ab dem Midgame richtig viel Schlagkraft.
Flash 2 - 0 JD....wie Jaedong verhauen wird! :D
2 Gruppen 1-0er Golis rocken so derbe ab ggn 1-0er Hyden. JD braucht locker 4-5 hydras, um einen Goliath zu zerstören. Das Ding ist gleich schon durch o_O

Reaktionen
48
Flash ist ein Großmeister des Metal-Spiels. So neu ist das aber auch nicht mehr, Metal im TvZ sah man zuletzt sogar sehr oft. Ist zwar nicht sooo mobil wie bio, entwickelt aber ab dem Midgame richtig viel Schlagkraft.
Flash 2 - 0 JD....wie Jaedong verhauen wird! :D
2 Gruppen 1-0er Golis rocken so derbe ab ggn 1-0er Hyden. JD braucht locker 4-5 hydras, um einen Goliath zu zerstören. Das Ding ist gleich schon durch o_O

und dir für die infos wirklich danke!!!

Reaktionen
3.747
edit-funktion, benutze er sie.

Milkis (TL) schrieb:
Let's put it this way.

If you look at the games, it's just timing attacks, based on how Flash believes Jaedong will prepare on imbalanced maps. Jaedong is definitely playing for a late game advantage, and Flash is just abusing that and ending it with timing attacks.

We'll see if Jaedong plays that way on FS or something.
das trifft den nagel auf den kopf, denk ich.

Reaktionen
0
Omg. Und jetzt sag bitte nochmal jemand Mech in SC2 ist imba.^^

Naja ist auf jedenfall absolut unepisch gerade. Prediction nächstes Game: Timingpush. Wenn der failt-->Turtle.

@piko: Jo stimmt.

Reaktionen
0
lol, danke für deinen beitrag, und etz verpiss dich

Was hab' ich denn so böses geschrieben? Geht's noch? Metal sieht man inzwischen in fast jedem Replay / VOD / Livestream. Und das auch nicht erst seit gestern, sondern schon über 6 Monate. Ich schaue höchstens ab und an OSL/MSL und selbst da sieht man das ja nur noch. Außerdem ist die Flash Dominanz mit seiner Win-Ratio von über 90% in den Ligen auch nichts neues. Flash ist eben ein Monster, bei dem selbst JD harte Probleme bekommt. Aber feier ruhig weiter rum T_T

Reaktionen
48
und du bist vor 6 monaten auf die welt gekommen??
das is doch etz scheißegal, hier gehts ums finale! wenn du noch hilfe bei deinem vokabular brauchst dann schick mir ne pm :)
und etz zurück zum topic, das 3. spiel läuft

Reaktionen
0
das sieht jetzt aber nach "klassischem" TvZ aus. Das war und ist mein Lieblings-/bestes MU, es macht als T einfach nur Laune mit dem ganzen Krams. :D

Reaktionen
0
Sehr klug von Jaedong die Main rechts unten zu nehmen. Somit wurde es Flash unmöglich gemacht, seinen typischen mass Tank-Turtle-Style im Lategame zu spielen.

Reaktionen
0
Na endlich ein geiles Game, wie man es sich bei dieser Begegnung gewünscht hat.

Reaktionen
0
JDs Dark Swarm just in time, konnte seine Exen oben rechts halten und ist damit souverän ins Late Game gekommen, in dem er imho Flash immer noch etwas überlegen scheint.
Flash wirkt so, als ob er im Late-Game ein wenig die Übersicht und Kontrolle über seine Units verliert...auf koreanischem Pro-Niveau betrachtet versteht sich.:catch:
Ein früher Drop auf die Exe oben rechts hätte das Spiel evtl. nochmal drehen können, dachte ja schon das Ding ist im Sack, als Flash die hidden exe von JD unten rechts gescoutet hat. Aber nunja ;)

Reaktionen
3.747
geniales 3. spiel. die szene mit den terrors...zu geil.

@terraincognita: ich denke, dass flash jd im lategame eher überlegen ist, man muss bedenken, dass jd sehr gut flashs 3. base verhindert hat und selber nicht draufgegangen ist. flash hat die letzten paar minuten "bergauf" gespielt.

Reaktionen
3.747
zum 4. spiel kann ich nur folgendes sagen:
KWANROLLLLLLLLLLLED

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl, das gesamte Bo5 geht nur über Mindgames. :D Bin gerade so angespannt. JAEDONG HWAITING!

Reaktionen
0
ich als alter flashfanboy sage, dass jd es nun hart ins gesicht kriegt. ;)

Reaktionen
0
Jo Grats Flash. Schade schade. :X Aber ka, was mit Jaedongs Mutamicro los war. :<

Es werden mal wieder gute Toss Spieler gebraucht. Terran stinkt einfach und Toss hat lange nichts mehr gewonnen.

Oben