MSL 2010/11

Reaktionen
0
könnt ihr bestimmte spiele aus dieser saison empfehlen?

ganz ehrlich, sc2 spielt sich zwar besser, aber osl ist immer noch viel besser als gsl

Check mal die News VODs des Monats: Dezember. Da sind zwar auch Spiele aus der MSL und der Proleague dabei, aber unterhaltsam sind sie. Speziell aus der OSL sind halt wie erwähnt fast alle Spiele vom Tag 2 der Ro8 gut (Hyuk vs Fanta) mit Einschränkungen.
In der News dazu sind auch VODs verlinkt. (Das erste Spiel in jeder Serie ist vom ersten Tag und, außer Stork vs HiyA, weniger spannend).

Wpff1War

Guest
hab zwar ewig net mehr bw geschaut ,aber die vods hierzu haben mir echt gefallen :)

Reaktionen
0
Jemand die Spiele heute gesehen?

Jaedong vs Snow: Wie zu erwarten. Snow total unterlegen. Jaedong macht das wieder wett in dem er total durchs Spiel schlurft. 3 Gruppen Hydras in Storms stehen lassen, weil ist ja egal und so. o.O

Hydra vs Calm: War ganz gut, aber Calm hat irgendwie mit seinem Micro die ganze Zeit geschlampt. Verdienter Sieg hier.

Stork vs Zero: lol, jetzt packt Zero wieder den Hammer aus. Wie extrem geil er einfach gespielt hat. Beeindruckend. Stork nicht ganz so stark.

Kal vs Great: Hmpf, Kal von Anfang an gleich hinten. Richtig krasser Entscheidungsfehler. Hoffe er packt die nächsten 2 Spiele.

Wenn das so weiter geht haben wir demnächst ein 4 Zerg MSL Halbfinale. :ugly:

Reaktionen
0
Ich hab se gesehn,und ich seh das schon bissl anders,grad das 1. .

Ich denke,JD hat hier extrem Schwein gehabt.Ersten Reaver für lau,weil Snow ohne Schutz einfach mal mitten in die Pampa fliegt,Sunken-Timing verpeilt,und später viel Glück,dass Snow nicht auf die Drohnen oder ne Hatch geht.Der ungeladene Reaver,der dann später auch nochmal seinen Dienst verweigert, kommt noch dazu.

Und bei dem (nicht-) Stormdodging weiss ich nicht,obs ihm wirklich so egal war.Er ist einfach nicht mehr so omnipräsent wie früher,die Mutas vorher hat er auch ziemlich sorglos verschenkt,seine Scourges vergessen,die das Shuttle (evtl.) hätten kriegen können,etc.. .Früher hat er die Leute einfach plattgewalzt,und jetzt wirkt das alles so unrund,da hilft auch der Sieg nicht drüber weg...

Joa,und Zero vs Stork,schön verarscht :p.Nach den ganzen Cannons und der nächsten Exe wars eig klar,dass es gelaufen ist.Wobei manchmal auch einfach alles schiefläuft,was so schieflaufen kann,und das hier war (leider) so eins.

Rest muss ich nochmal gucken,hab die erst eingeschaltet,als es eig. gelaufen war.Wobei das ZvZ schon lustig aussah^^.

Reaktionen
0
@Bean:

Jo hast schon recht, konnte es nur so halbe sehen, weil Vorlesung derweil. Jaedong hat ein bisschen sein Feuer verloren vor einiger Zeit, was ich sehr schade finde. Sein vernichtender Blick in den Spielen ist nicht mehr so vorhanden und das merkt man auch irgendwie. : /

Reaktionen
0
Ihm kann mans auch wirklich ansehn,das macht es noch trauriger.Da ist was verloren gegangen,das vllt niemals wiederkommt :(.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf^^.

Reaktionen
3.747
jd hat 2010 über 150 wettkampfspiele gemacht. (nur flash kommt auf ne vergleichbare zahl) ich denke, da ist es nur logisch, dass er derzeit auf dem zahnfleisch daherkommt. er ist ja dafür bekannt, zu trainieren wie ein bekloppter, vielleicht stellen sich nun einfach ermüdungserscheinungen ein. er hat auf jeden fall einiges von seiner ausstrahlung eingebüßt.

@msl: also ein reines zvz-halbfinale fände ich lustig, v.a. weil auf TL dann sämtliche bisu UND stork fanboys amok laufen werden. und mit hydra, zero, jd und great wären 4 gute zvz-spieler unter sich, d.h. es könnte sogar unterhaltsame games geben. ich hoffe mal, dass es zumindest stork noch packen wird.

Reaktionen
0
Guckt jemand grade?
JD vs Snow Set 2
Snow verteidigt JDs "Shinemove" unglaublich knapp, dank hervorragender Scarabs. Kann dann irgendwann seine dritte nehmen und etwas Harass auspacken. JDs Mutaswitch verpufft, dank Archon und Corsairs. Snows erster richtiger Push kann zwei Basen ausschalten. JDs Gegenangriff zwingt zwar den vierten Nex zum Abbruch kann aber am dritten keinen entscheidenden Schaden machen. Schönes Spiel, imo

Reaktionen
0
Guckt jemand grade?
JD vs Snow Set 2
Snow verteidigt JDs "Shinemove" unglaublich knapp, dank hervorragender Scarabs. Kann dann irgendwann seine dritte nehmen und etwas Harass auspacken. JDs Mutaswitch verpufft, dank Archon und Corsairs. Snows erster richtiger Push kann zwei Basen ausschalten. JDs Gegenangriff zwingt zwar den vierten Nex zum Abbruch kann aber am dritten keinen entscheidenden Schaden machen. Schönes Spiel, imo

Frag mich wie man 75+ hydras an _drei_ Reavern wasten kann. Zerg halt.

k, set 4 war ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
krasses comeback von snow oder? habs nicht ganz aufmerksam geguckt, aber bei dem einen drop wo er dann den spire kickte hat er danach k.a. wie viele dronen mit psi gegkickt und auch etliche Ovis abgeschossen. Und dann schön ausgeglichen mit exen. Sah erst nach nem ziemlichen Fail aus 2 base gegen 4 base und der push hat eher gefailt.

Reaktionen
0
oh gott wie sie an ihrem geschrei noch irgendwann krepieren :rofl:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
ich sach nur krasses comeback

Reaktionen
0
Schön noch gedreht Set 5 von JD. Aber er wirkte doch eher erleichtert und nicht mörderisch. :/

Reaktionen
0
Stork vs ZerO
Das waren mal drei wirklich schwache Spiele von Stork :mad:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
also erstes war geklaut von Kal die Taktik aber er hat wohl rechtzeitig gesehen dass es core war und nicht schmiede. 3. war mal nen mega all in der dann aber failte. Schade, danach war das game total gelaufen. ZvZ finale halt, was will man machen.

Reaktionen
0
Nachdem Jaedong vs Snow überraschend geil war, war Stork vs Zero nur Enttäuschung. Stork sehr schwach, Zero stark.

Kal hat ja noch ne Chance gegen great am Samstag. Aber glaube auch an ein ZvZ Finale. Hoffe Zero macht das Ding, der hat auch einfach mal Gold verdient.

Reaktionen
0
Nachdem Jaedong vs Snow überraschend geil war, war Stork vs Zero nur Enttäuschung. Stork sehr schwach, Zero stark.

Kal hat ja noch ne Chance gegen great am Samstag. Aber glaube auch an ein ZvZ Finale. Hoffe Zero macht das Ding, der hat auch einfach mal Gold verdient.
Sich für drei ZvZ hinternander zu hypen wird aber schwer fallen. Wobei Zero vs great interessant wäre. Die beiden haben ja ne gemeinsame Vergangenheit, was interessante ZvZ ausmacht.

Gibt jetzt auch VODs: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=813&newsid=107824

@benrath: Ich dachte ich habe den Build schonmal so von Stork auf Benzene gesehen, aber kann mich auch täuschen.

Reaktionen
0
Sich für drei ZvZ hinternander zu hypen wird aber schwer fallen. Wobei Zero vs great interessant wäre. Die beiden haben ja ne gemeinsame Vergangenheit, was interessante ZvZ ausmacht.

Gibt jetzt auch VODs: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=813&newsid=107824

Soweit ich weiß spielt Zero doch gegen great, wenn dieser gegen Kal gewinnt!? Jaedong vs Zero wäre auch spannend, im Finale. Aber du hast schon recht, 3 ZvZ wären schon doof.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
ach, so schlimm ist zvz nicht, solange leute wie jd, hydra, zero und great beteiligt sind. kacke ist das MU nur, wenn irgendwelche trottel spielen, dann gibts nämlich nur 3 optionen:
- BO win
- ling all in
- kombination der 1. beiden punkte, wobei derjenige verliert, der eigentlich gewinnen müsste.

kal würd ichs auch mal gönnen, aber spätestens gegen jd ist ende.

Reaktionen
0
Das wars, zweite mal überhaupt, wenn ich mich recht entsinne, wo es ein Halbfinale mit nur einer Rasse gibt. Hab nur das letzte Spiel gesehen, aber das sah sehr geil aus. Kal mit nem super geilen Comeback und gibts dann leider aus der Hand, weil er 3 mal hintereinander seine gesamte Armee in den suizid schickt anstatt ein bisschen zu turtlen. : /

Hydra hat heute morgen wohl kurzen Prozess mit Calm gemacht. Bin gespannt, wie er sich gegen Jaedong schlägt.

Reaktionen
0
Achtung MSL Halbfinale JD&Hydra

Versteht das einer mit Hydra?^^ Zwei Spiele, JD entweder gleichauf oder vorne und verliert den ersten Mutafight total. o.O

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Versteht das einer mit Hydra?^^ Zwei Spiele, JD entweder gleichauf oder vorne und verliert den ersten Mutafight total. o.O
^

verstehen ja (erkennen/auf dem Bildschirm nachvollziehen können nein) das Zauberwort heißt Micro :P

Reaktionen
0
Ich kann noch nicht glauben, dass Jaedong nicht im Finale ist! Ich mag es doch, dass es Zerg gegen Zerg sein wird; die Spiele werden schnell vorübergehen und deshalb werden sie auch verzweifelt sein!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
Wo gibts nen stream, bei TL hab ich keinen gefunden. oder ist schon durch?

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0

Game 1: Hydra killt mit den ersten 2 Scourges nen muta von JD. Ist also mit mindestens 1 muta im Vorteil als der Fight beginnt. Dann beim Muta-Fight den Scourge von JD gesniped ohne Hits dafür zu kassieren. Nachgebaute Muten sind natürlich schneller bei ihm zur Stelle als die von JD, weil der Fight nahe Hydras Base stattfinden. Anschließend landet Hydra 1-2 Free-Hits, während JD sich nur zurückzieht. Schon isser im Vorteil. Dazu noch paar Scourges von JD weggesniped und so den Vorteil ausgebaut. Ich denke so in etwas lief das ab. Korrigiert mich, falls ich Müll laber. :P

Game 2: Ich vermute einfach mal, dass JD nach dem Loss des Overlords supply stuck war und Hydra das einfach ausgenutzt hat. Er hat seinen eigenen Overlord erst später verloren und hat vermutlich eh damit gerechnet, dass er den verliert. Konnte also durchpumpen im Gegensatz zu JD. Der Fight an sich war ja auch nur relativ knapp gewonnen.

Game 5: Besseres Muta-Micro. Besser die Scouges gesniped imho.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
VODs sind jetzt in der News so ziemlich spoilerfrei verlinkt.

Game 1 war nett. Sonst wie erwartet. Hydra ist halt im Moment die Nummer 1 bei Zerg.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
ach erstes game war noch cool, aber im 2ten hab ich mich gefragt was er da vor hatte mit den Burrow lings.

das letzte halt klarer BO win.

spoilert man jetzt noch?

Oben