MSL 2010/11

Reaktionen
82
:klatsch:
Ich hoffe ehrlich gesagt die kommen damit durch. Die ganze Zeit Sc2 gucken fing schon an mir auf den Sack zu gehen.

Reaktionen
3.747
wär wirklich geil, wenn das klappt. taekbangleessang hwaiting!

Reaktionen
0
Zwar freu' ich mich höllisch auf die Starleagues, aber MBC bzw OGN sollten sich das gut überlegen falls sie ohne die Zustimmung von Blizz/Gretech starten - dies könnte in vielerlei Hinsicht übelst enden. Blizz/Gretech könnte per Klage die Wettbewerbe stoppen und das wäre quasi der Untergang von OGN/MBC, für die Szene eine herbe Enttäuschung, und für die Pros das endgültige Signal das BW als E-Sport keine Zukunft mehr hat (allein' die Proleague kann das nicht richten, soviel steht fest). Übrigens wer diese Wettbewerbe sponsern will geht ein sehr hohes Risiko ein ...

Reaktionen
0
Die MSL wird von nem Filehoster gesponsort. Passt doch ganz gut zum Thema ;D
Blizzard hat die Klage ja ohnehin eingereicht. Die Starleagues wurden erst danach angekündigt. Die Proleague wäre also auch ohne OSL/MSL in Gefahr.
Mal gucken wie das ausgeht. Hoffentlich gibt es nicht bis zu einem Urteil ne einstweilige Verfügung, so dass erstmal kein BW gezeigt werden darf.
BW hat jetzt aber echt die Schlinge um den Hals.

Reaktionen
0

Moment mal, also auf TL steht was ganz anderes

... In a meanwhile, OGN revealed that "Right now, we are in negotiations with Gretech through e-sports negotiation team (including broadcasting stations) regarding StarCraft IP rights. We will try our best to resolve IP rights negotiations to ensure successful operations of the league."

Ich konnte mir beileibe nicht vorstellen das diese Sender sich auf so ein Abenteuer einlassen, denn Blizzard versteht kein Spaß diesbezüglich

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat Blizzard sie nicht mehr alle??? WIeso wollen sie die jetzt wegen der PL verklagen? Die Verhandlungen mit Gretech waren doch längst abgeschlossen zur SPL......... Wenn Blizzard das durchkriegt bekomme ich so das kotzen! :mad:

Reaktionen
3.747
schaut euch unbedingt die spiele der MSL gruppe A an. lohnt sich.
ach, und jd vs. stats und die pvps in gruppe B lohnen sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wow, die TvT's! :eek:

Aber geschieht Flash recht mit seiner großen Klappe vorher.^^ Trotzdem extrem überraschend.

Jaedong souverän weiter, wie erwartet in der Tossgruppe...

Die Spiele von Gruppe G also Action vs Sea und das Winner Match sind auch sehenswert.

Hab auf TL gelesen, dass n.die_soO vs firebathero und yeOngJae vs ggaemo von heute extrem genial gewesen sein sollen. Sind bei moktira leider noch nicht vollständig oben, aber ich fange schonmal an zu schauen. :)

Reaktionen
0
Hab die MSL-Spiele gestern dann auch gesehen. Hab es mittlerweile aufgegeben, dass Ranshin die castet. :flop:
Gruppe A
:D Wie sich jetzt alle Top-Spieler nur auf die MSL konzentrieren werden, weil Flash ausm Weg geräumt ist. Am Ende gewinnt dann JD und is sauer, dass er nicht gegen Flash spielen durfte.
Gruppe B
Jo. Sauber von JD. Aber war ja so zu erwarten. Maßlos enttäuscht bin ich im Moment von Free. Irgendwie kommt nur Dreck bei ihm rum im Moment. Aber schönes Micro von Snow im Final-Match. War für mich der Highlightmoment in der Gruppe
Gruppe G
Sea hat ja grad echt die Scheiße an den Händen kleben :/ Liegt an der komischen neuen Frisur im ACE-Style. Da baut er schonmal automatisch ab.

Reaktionen
0
WTF? Wenn Kal Freitag gewinnt wird das unmögliche möglich! :ugly:

Reaktionen
48
donjulio macht etz news?? sehr nice
deliverokfu25.gif

jmd link plz zum ausscheiden von flash? thx

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vod ist noch nicht oben, soweit ich das sehe. Außerdem steht noch nichts fest. (außer in der MSL :>)

Reaktionen
0
Zeigt immerhin, dass niemand unbesiegbar ist. Find ich gut.

Reaktionen
3.747
jetzt grad läuft die "group of fail" (mit jaehoon, killer, calm und hydra.) für freunde des zvz und des gepflegten "was zur hölle macht der da?" ne wahre freude.

edit: is grad vorbei: (achtung: ergebnisse im spoiler!)
calm und hydra sind weiter. killer erschreckend schwach gegen jaehoon. jaehoon total mittelmäßig. calm solide, hydra stark - besonders letzterer scheint sich zu nem richtig guten spieler zu entwickeln. er war früher im zvz richtig schlecht, und scheint das MU nun kapiert zu haben.

und heute früh hat stork...
2base carrier gegen light gespielt. und wie! (balls of steel)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn Vormittags für dich ein Problem ist.^^

Wäre lustig, wenn Kal gewinnt, was nun nicht so unwahrscheinlich ist. Evtl. hätten wir dann in einem der beiden Finals endlich mal wieder ein ZvP oder gar einen P Gewinner.

Reaktionen
0
Dieses Jahr kann keiner was gewinnen. :ugly:

Nächstes Jahr kommt drauf an, ob Blizzard total abgrundtief beschissen ist oder nur standardmäßg beschissen.

Reaktionen
3.747
Ich werd langsam Hyuk-Fan. Nicht nur, weil er vs. Flash gewonnen hat, sondern auch weil mir sein Style sehr gut gefällt. Könnte mal so ne Art July in dünn werden, wenn er aufhört, sich selbst zu hyuken.

Reaktionen
0
@piko
Nachdem Effort weg ist braucht es unbedingt einen zweriten Zerg nach JD, den man mögen kann. Bin da aber eher für die Brillen-Zerg Zero und Soulkey :-) Aber Hyuk is mir natürlich auch lieber als Shine :kotz:

MSL Gruppe C: Unbedingt Winner- und Finalmatch gucken.
Das ZvZ im Winnermatch is mal so geil. Bei Lategame ZvZ lacht einfach das Herz. Vor allem der Versuch des offensiven Nydus!
Das Finalmatch war so lang auf Messers Schneide. Echt schick.

Reaktionen
0
Also ich find das Winnermatch sau geil.^^ Klar gibt es Möglichkeiten exen einzurennen; z.B. mit Guards. Naja auf jedenfall hübsch, auch wenn es eher nur dazu kam, weil Soulkey von Anfang an gebunkert hat.

Fantasy vs Soulkey habe ich mir nochmal den Teil reingezogen, den ich nicht sehen konnte, weil der stream gestorben ist. War gut, auch wenn Fantasy zu leichtsinnig mit seinem Vorteil umgegangen ist.

Hoffe die VODs von Group "of Death" H kommen bald on. Hätte es so gerne live gesehen, aber kack Uni lernen fu. :< Jetzt hab ich die ganze Zeit Angst gespoilert zu werden.^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
dann halt doch nen post weil edit mal wieder nciht geht...

also das winnermatch find ich eher gay. Klar ist lustig mit allen einheiten und so, aber das Spiel ist imho voll früh schon entschieden und zieht sich dann sinnlos in die Länger, weils echt unmöglich ist im zvz exen einzurennen wenn die mit lurks gesichert sind. Und generell hasse ich zvz die schon längst entscheiden sind, aber der z im nachteil bleibt noch die ganze im game...

final game war besser, aber auch nicht besonders. auch eher bad decision von einem

und selbst mit guards rennste da nix ein.. sobald beide voll durchgetecht sind ist es quasi ein patt und der mit mehr exen gewinnt auf lange sicht. Was helfen guards bei darkswarm und terrors snipen die easy.

Reaktionen
0
Ich fand die Spiele auch nicht besonders.Ist zwar immer schön,wenn ein ZvZ Hive-Tech erreicht,aber das war wirklich eins der schlechteren davon.Zu einseitig und dann auch zu statisch.

Und das andere hat mir beim Zugucken echt wehgetan.Weiss nich,aber da warn einfach so viele Fehler.War interessanter zum gucken,weils ausgeglichener war,aber sonst...

Aber Miragee,die von heute lohnen sich^^ (teilweise).Soll ich mehr sagen :p?

Reaktionen
0
/ignore@Bean :p

Spiele waren teilweise sehr sehr geil.

Shine vs Bisu. Haha Bisu Revanche mit nem Cannonrush. :D

Kal vs Shine war mal ein so geniales ZvP. Richtig fett!

Reaktionen
0
Jo definitiv. Mind spielt langweilig und ist auch an sich unsympatisch. : /

Stork vs Hiya war krass. Da hatte man schon fast Mitleid mit Hiya.^^

Reaktionen
0
Wars sehenswert? Hab zu spät eingeschaltet.

Jaedong hat da gerade das Shirt unterzeichnet.

Reaktionen
0
Danke! Ich warte aber glaube ich noch etwas, da moktira anscheinend gerade dabei ist, es hochzuladen. :)

HAHAHA was für eine Erwiederung zu 14 CC. :D Wie geil, Jaedongs Blick war wieder da. :>

Stork vs Bisu war auch geil, auch wenns BO loss war, hat Bisu es mit seiner Aktion nochmal spannend gemacht.

Wie waren die anderen Spiele? Hab nur Bisu vs Stork gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
Coole games gerade. vor allem die dritten games, aber auch die beiden von modesty gegen kal.

also das letzt heute fand ich am besten.

Reaktionen
0
ja geile games
als obser ist bw um einiges unterhaltsamer als sc2

Reaktionen
0
STOOOOOOOOOOOOOOORK

Heute waren glaub nur sehenswerte Spiele. Hat Spaß gemacht

Reaktionen
0
Wow, gerade alle Spiele auf youtube geschaut.

Calm vs Modesty: Erstes Spiel mal sau geiles Mutamanagement! Zweites einfach sau stark von Calm, mit dem Push verzögern. Gutes Spiel von beiden. Freue mich über Calm vs Fantasy im Halbfinale!

Kal vs Modesty: Baaaam, das erste Spiel war so geil. Wow Kal fabriziert epische PvZs, schade, das er es nicht gepackt hat. Game 2 dann auch wieder sau spannend. Starker switch von Modesty. Und Kal. :< Irgendwie solls nicht sein, sehr schade für ihn, hätte ihn gerne weiter gesehen.

Hiya vs Stork: BAMBAMBAM. Beide Games waren mal sehr geil, viel Harass, Druck von Anfang an. Gerade Spiel 1, wohoo, wirklich geniales Dropplay von Hiya. Hat er sich doch noch gut verkauft, nachdem das letzte Spiel so in die Hose ging. :)

sdgj123

Guest
könnt ihr bestimmte spiele aus dieser saison empfehlen?

ganz ehrlich, sc2 spielt sich zwar besser, aber osl ist immer noch viel besser als gsl

Oben