• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MS Word: Kapitelüberschriften in Fußzeilen?

Reaktionen
71
Hi,
Ich habe hier gerade ein (200 S.) langes Word-Dokument. Weil kaum Bilder drin sind und insgesamt nur ~15 verschiedene Formatvorlagen, kommt Word sogar noch einigermaßen damit zurecht.
In der Fußzeile sollen die Überschrift Ebene 2 und - darunter - Überschrift Ebene 3 erscheinen. Allerdings nicht im Format der Überschriften, sondern meinetwegen in Arial 10pt. Für jede neue Überschrift habe ich im Text auch einen Abschnittswechsel gemacht.
Ich nehme an, dass es dafür eine extra Feld-Funktion gibt, ich hab sie leider nicht gefunden.
Ich benutze übrigens Office 2007... Aber die Feldfunktionen haben sich glaub ich nicht großartig geändert.

The_Company

Guest
Ich weiss, das es geht, ich hab das damals (aka vor 5+ Jahren) in meinem Job gemacht. Man musste irgendwie die Ueberschriften in son Feld (Variable? Referenz? kA mehr wie das hiess :() schreiben und dann im Header das anzeigen lassen.

Alternativ konnte man auch bei jeder neuen Ueberschrift nen Sektionenwechsel (oder wie auch immer das Ding heisst, dass Footer und Header aendert) machen, aber das isn bisschen mehr Aufwand, weil man die alle anpassen muss.

Oben