• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MS Word Formatierungen --> Ganzer Text wird formatiert?

Reaktionen
0
Folgendes passiert mir immer wieder, wenn ich einen Absatz oder ein einzelnes Wort markiere um es fett zu schreiben, wird gleich mein ganzes Dokument mit formatiert, mit zurück, erhalte ich das gewünschte Ergebnis, aber es nervt...

Watt mach ich falsch ? Ist das ne Einstellung ?

Reaktionen
0
also ich habe das problem ständig, in verschiedenen word versionen.

muss doch bekannt sein :confused: ? oder iss nic hganz klar was gemeint is ?

Reaktionen
0
hab ich noch nie von gehört.

benutzt du wirklich absätze (return taste, pfeil zeichen wenn du alle
zeichen aktiviert hast)?

und das tritt in der tat auf wenn du ein einzelnes wort markierst und es fett machen willst?

passiert das auch mit der tastenkombination fürs fett-machen? (strg+shift+f)

Reaktionen
0
Ja passiert auch mit der Tastenkombi,

hab mal zwei Screenshots gemacht um ggf. das Problem etwas zu verdeutlichen,

nixcomrendeor9.jpg

und hier nach dem click auf Fettschrift (oder ggf. Tastenkombo)

nixcomprende2mp1.jpg

achso passiert selbstverständlich auch bei richtigen Absätzen --> shift + return --> Pfeilzeichen.

Reaktionen
71
Höchstwahrscheinlich ist das alles in einer bestimmten Formatvorlage, und bei dieser Formatvorlage ist dann die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert. Sobald du dann einen Text in dieser Formatvorlage veränderst, wird die gesamte Formatvorlage, und damit der gesamte vorhandene Text in dieser Formatvorlage, geändert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Höchstwahrscheinlich ist das alles in einer bestimmten Formatvorlage, und bei dieser Formatvorlage ist dann die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert. Sobald du dann einen Text in dieser Formatvorlage veränderst, wird die gesamte Formatvorlage, und damit der gesamte vorhandene Text in dieser Formatvorlage, geändert.

sieht erst mal so aus als wäre es genau das gewesen, RIESEN THANX smarty babe!!!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.270
Moin Moep,
ich missbrauche deinen tread einfach mal für eine dumbeutel Frage, will nicht extra einen eigenen aufmachen.

Ich nutze Open office und speicher die Texte immer als .odt
Nun muss ich aber was verschicken, und der Empfänger hat nur "Windows Word".
Wenn ich meine Dateien nun unter einem WIndows Format speichern will (doc), ist es da egal, welches der vielen WIndows Formate ich da wähle? Langt es wenn ich Windows Word 95 nehme, hauptsache da steht am Ende doc.?

Reaktionen
71
Gerne, Reddie, Schatzi.

Tisch: Kommt ganz drauf an. Wenn es nur Text (meinetwegen mit fett/kursiv/usw) ist, ist es völlig egal. Sobald aber etwas "fortgeschrittenere" Features (z.B. Tabellenformatierungen, Bilder an bestimmten Positionen uswusf.) im Dokument sind, gehen die wahrscheinlich verloren, wenn du's in Office95-kompatiblem Format speicherst. Office (97-)2000 ist meistens ein guter Kompromiss. Wenn du weißt, dass dein Gegenüber ein neueres Word hast, spricht auch nichts dagegen es in noch "höherer Version" abzuspeichern.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.270
super, vielen dank smarty :)

Oben