• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ms access und vb

Reaktionen
0
hat davon irgednwer ahnung und kann mir einen startoß geben oder nen tutorial empfehlen?
ich kann vb und verwende es schon länger in excel. bloß bei access find ich da keinen zugang
wie kann ich zb eine bestimmte zelle aus einem datensatzu lesen und wie schreiben?

soll keine datenbak auf einem mssql sein, sondern in vorerst ein file.

Reaktionen
0
hmm, was meinst du mit umgebung?
eingabe sollte über eine html seite erfolgen.

ich will mehrer felder eingeben und daraus dann weitere felder rechnen lassen.

Reaktionen
0
also jemand soll auf einer webseite was eingeben, damit berechnest du irgendwas und schreibst es dann in ne access datenbank?

wozu genau brauchst du dann vb?

Reaktionen
0
weils keine webanwendung ist die auf einem server rumliegt. sondern eine lokale datei ist. das html file nutze ich dann lediglich zum eingeben.
access kann nicht rechnen wie excel, daher muß ich das irgednwann vorher machen

Oben