• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mpg als svcd

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also ich habe eine mpg datei, die möchte ich als svcd brennen. ich erstelle also im nero eine neue svcd, dann ziehe ich das mpg in das fenster und dann kommt so ein balken wo er die datei ewig analysiert. kann man das irgendwie überspringen, oder gibt es brennprogramme die das evtl. schneller hinbekommen? weil "mal eben" so ne svcd zu brennen is dadurch nich möglich...

Reaktionen
39
dann läuft bei dir was falsch, wenn ich ne svcd mache zieh ich rüber und kann direkt brennen, der balken kommt bei mir nich....oder zu kurz um ihn zu sehen

maybe reinstall?

Reaktionen
0
Kommt halt immer drauf an wie die MPG codiert ist. Neues/altes/Garkein DiVx etc.

Notfalls mit TMPEG umcodieren aber das dauert dann meistens noch laenger als mit Nero

bog

Reaktionen
0
eventuell ist die mpeg file nicht svcd-konform und er versucht sie umzukodieren, oder es ist ne falsch benannte avi file, die will er dann erst recht umkodieren. kann stunden dauern :D

ventilator

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.

Hmmm, wo ist der Witz?

Koennen Mpgs keine Codierung (bzw. Kompression) haben?

Der Witz ist, das MPEG nicht DivX kodiert, sondern MPEG kodiert ist.

Reaktionen
0
Hmmm,

ich haett nun schwoeren koennen das mpeg auch nur ein Traegerformat wie avi ist aber ok...

Oben