• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MPEG-4 Files in Mp3 umwandeln

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hab gerade am Rechner meiner Eltern Ihre komplette CD Sammlung in den letzten 7 Tagen eingescannt.

Nun wollte ich Ihrer bitte entsprechend, dass alles auf ein paar CD´s brennen damit Sies im Autoradio hören können.

Nun habe ich ein Problem :ugly:

Ich Hirsch habe zum einscannen Itunes benutzt...
und nicht gemerkt das er anstatt MP3s Mpeg4 Files produziert :(

Tja und die kann das Autoradio nicht lesen.
Was tun? Wie kann ich die Dateien "umwandeln"

Danke für Hilfe.

Reaktionen
0
das geht auch mit itunes

bei 'einstellungen'->'importieren' den mp3-Codierer auswählen. dann titel auswählen und 'erweitert'-> 'auswahl in mp3 konvertieren'

KQF

Guest
wie kann man cds "einscannen" und wieso werden audiofiles in videocodecs umgewandelt?

KQF

Guest
1. hab ich noch nie den begriff "einscannen" im zusammenhang damit gehört und
2. erscheint es mir unlogisch dass ein audio - in ein videoformat umgewandelt wird

bog

Reaktionen
0
man nennt das uebertragen von audiofiles auf einer cd auf die festplatte auch eher "rippen" als scannen.
rippen geht auch mit cdex.
damit kannste ebenfalls konvertieren, oder aber du addest die files in winamp (brauchst selbstverstaendlich input plugin fuer den codec), stellst output auf diskwriter plugin und machst repeat aus (!) und spielst die playlist einfach ab.

The_Company

Guest
Original geschrieben von hiyO
wieso werden audiofiles in videocodecs umgewandelt?
Er redet von MPEG4 Audio, auch als AAC oder mp4 bekannt, was das Standardformat von Itunes ist.

Oben