mp3player kauf (ipod etc)

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Was für gründe gibt es eigentlich heute noch ein billig mp3player also unter 100€ einem Handy vorzuziehen die nunmal zu 90% genug speicher haben und halt mp3 können.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
@sansaclip-besitzer:
gibts irgendwie ne lock-funktion ? komme erstaunlich oft auf den on-knopf wenn ich den player in der tasche habe und da schon 1 kleiner druecker reicht um das geraet zu aktivieren, suckt das etwas

lange auf den home-button drücken.

@über mir:
für musik brauch ich was kleines mit richtigen knöpfen.
kein kapazitives touchzeug.
mitm sansaclip+ 8gb und 16gb microsd hat man mehr platz als in so manchem handy (auf jeden fall mehr als auf jedem apple-produkt).
und akkuleistung ist bei so´nem kleinen gerät auch um ein vielfaches besser.
soundqualität ebenfalls wage ich mal zu behaupten und mit rockbox aufm clip wird jeder wunsch erfüllt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
beim clip+ lockt man den player mit dem home button
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
joa das geht aber nur wenn er an war oder ?
ich meinte eigentlich, dass er erst garnicht angeht
oder is er 'aus' wenn ich das gemacht hab ?
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Was für gründe gibt es eigentlich heute noch ein billig mp3player also unter 100€ einem Handy vorzuziehen die nunmal zu 90% genug speicher haben und halt mp3 können.

Gibt auch Leute, die nicht so ein Multimedia-Handy brauchen und es wirklich nur für Notfälle haben, mein Handy hat z.B. gerade mal ein farbiges Display :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was für gründe gibt es eigentlich heute noch ein billig mp3player also unter 100€ einem Handy vorzuziehen die nunmal zu 90% genug speicher haben und halt mp3 können.

Spontan fällt mir Sport ein

Oder willst du mit deinem Iphone joggen oder gar downhill fahren oder andere extremere Sportarten machen ? Wohl kaum..

So nen Ipod Nano (z.b.) dagegen, den du dir ranschnallst da mach ich mir keine sorgen, dass da was kaputt geht und in der sicherheitsgummitasche da passierte noch nie was auch wenns einen her legt oder was auch immer.

+ gewicht auch nicht unrelevant
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Spontan fällt mir Sport ein

Oder willst du mit deinem Iphone joggen oder gar downhill fahren oder andere extremere Sportarten machen ? Wohl kaum..

So nen Ipod Nano (z.b.) dagegen, den du dir ranschnallst da mach ich mir keine sorgen, dass da was kaputt geht und in der sicherheitsgummitasche da passierte noch nie was auch wenns einen her legt oder was auch immer.

+ gewicht auch nicht unrelevant

mir fällt auch nur sport ein. habe aber auch einen extra nur für hörbücher hören im bett. habe dann doch ungutes gefühl auf oder neben einem telefon zu schlafen.

die verkaufszahlen von mp3-playern ist auch massiv rückläufig. man schau sich nur die verkaufszahlen vom ipod an
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Gibt auch Leute, die nicht so ein Multimedia-Handy brauchen und es wirklich nur für Notfälle haben, mein Handy hat z.B. gerade mal ein farbiges Display :D

Hier gibt es einfach mal Zustimmung von mir. Ein 32-Farben Handy zum telefonieren und SMS schreiben ist absolut ausreichend für mich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
jo ich hab halt eins für MTB fahren und Sport im Studio. Will halt ungern, dass die Gewichte mal auf mein handy fliegen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab früher oft mit nem Handy mp3 gehört. Jetzt wo ich den Sandisk habe denk ich mir schon das Handy im Vergleich zu mp3 abartig scheiße ist.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
google sagte mir, dass es sich um eine alternative firmware handelt. Die kann bspw. neue Formate dem Player beibringen.
Da aber der Clip alles kann was ich bisher brauche, woltle ich wissen obs doch das ein oder andere feature gibt...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Rockbox ist eine Custom Firmware, die du neben die Originale kopierst.

Features: http://www.rockbox.org/wiki/FeatureComparison

Habs auf meinem Clip+, stehe dem aber recht neutral gegenüber. Habe nen Skin mit vielen tollen Infos undso, aber irgendwie zeigt sich mir der Mehrwert nicht so recht. Die Kontrollbuttons wurden irgendwie nicht besonders intuitiv umgelegt (?)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Handy ist aus vielen Gründen einfach dumm. Meist unhandlich/schwer. Man hats irgendwo in der Tasche und Probleme mit dem Kopfhörern. AUßerdem nervt ständig der Akku.

Also wie man trotz so hervorragenden Produkten wie den SansaDisk immer noch Musik mit Handy hören kann, ist mir ein Rätsel.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Kennt hier jemand einen wasserfesten MP3 Player?
der ipod shuffle war es bedingt. den habe ich mal mitgewaschen und er ging immernoch.
aber keine ahnung ob es tatsächlich richtig wasserfeste mp3player gibt.

zum thema tastensperre beim sansa clip+: bei mir muss man die home taste und die mittlere gleichzeitig drücken.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der ipod shuffle war es bedingt. den habe ich mal mitgewaschen und er ging immernoch.
aber keine ahnung ob es tatsächlich richtig wasserfeste mp3player gibt.

zum thema tastensperre beim sansa clip+: bei mir muss man die home taste und die mittlere gleichzeitig drücken.

naja, wirklich wasserfest ist der auch nicht. wenn du es der stift mit "ohne tasten" und der klinkeneingang zu ist, kann man glück haben.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wie geil ist bitte die Rockbox Firmware? Hab die gerade auf meinem Clip+ mit dem Auto Installer installiert!

ROCKT :P
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Welche Funktionen findest du denn so toll?

Ich hab Rockbox seit längerem drauf und irgendwie weiss ich gar nicht mehr, was daran jetzt toller ist 8[
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
-das ich mp3s in rockbox direkt umbenennen kann (wichtig wenn man viele Sets hört)
-größere playlisten möglich
-bookmarks setzen bei hörbüchern (<3)
-den sleeptimer
-radio aufnehmen direkt im clip (wenn ich bei plan b ein song geil finde und im bett liege und denn später suchen will

yoa das wars
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich würd mir gern auch einen zulegen, möchte aber nicht unbedingt n neuen thread dafür aufmachen.
also versuch ichs mal hier.

mp3 player, display egal, vorwiegend zum laufen.
gute klangqualität ist mir wichtig, d.h. passende kopfhörer dazu wären schön.
möglichst einfache bedienung (kein nerviges software installieren um daten vom mp3 player zum pc zu transferieren).
n kumpel von mir hat den ipod shuffle und ist ziemlich begeistert (klang, akkulaufzeit, bedienung). allerdings brauch man bei dem ding ne software auf dem pc, oder? das möchte ich nicht.

grüße
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
würde trotzdem nen ipod mit ordentlichen kopfhörern empfehlen. du brauchst dafür aber itunes. das gute daran ist aber, dass du dir damit schnell und einfach manuel oder automatisch playlisten erstellen kannst, die du dann einfach nur mit deinem ipod syncs.

würde nen aktuellen ipod shuffle oder einen ipod nano der vorgängergeneration empfehlen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
d.h. wenn ich bei nem kumpel bin kann ich nicht ohne weiteres mp3's von seinem pc ziehen und auf den ipod packen?
das schon ziemlich uncool :/
glaube nicht das ich playlists brauche. ich werde einfach nur alle songs in zufälliger reihenfolge abspielen wollen. maximal 2ordner anlegen (rnb und tlo's zeug zum laufen)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
mp3 player, display egal, vorwiegend zum laufen.

Lies halt das topic. Der Sansa Clip+ ist der ultimative mp3 player, gerade wenn man damit laufen gehen will (oder sonstigen Sport macht).
Wurde hier doch schon drölf Zillionen mal erwähnt.
Also einfach zum Clip+ greifen und glücklich sein.
Der Apple-Schrott kommt da einfach nicht annähernd ran.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bei den Anforderungen bietet ein iPod einfach 0 Vorteile...

Die mitgelieferten Headphones sind bei Cilp allerdings Schrott (nun, bei welchem Player nicht?), dank gefeierter Klangquali nimmst du dazu dann aber einfach die Stöpsel deiner Wahl...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Kennt wirklich niemand einen kleinen MP3 Player der wasserfest ist?
Passende KH brauchts dazu natürlich auch...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hol den Thread nochmal hoch. Brauch auch einen neuen Mp3 Player fürs Laufen und hab mich dran erinnert, dass der Sansa Clip+ hier so hochgelobt wurde. Jetzt wollte ich mir den bei Amazon bestellen, aber hab gesehen, dass gut 1/3 der Berwertungen nur 1 Stern sind und fast jeder geschrieben hat, dass der Player nach 3-10 Monaten kaputt geht und somit teilweise mies verarbeitet ist.

Jetzt bin ich verunsichert :S
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ist definitiv nicht toll verarbeitet, aber hat einen tollen Sound. Ich würde für den Preis einfach zuschlagen. Mein Clip hat ne wacklige Klinkenbuchse die teilweise nervt. Der Support hätter aber mindestens einen Monat für den Austausch gebraucht, also habe ich es gelassen.
 
Oben