• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3player beratung

Reaktionen
1
ich würde mir gerne einen mp3-player zulegen
leider hab ich wohl unerfüllbare ansprüche :(

must-haves:
formate mp3, ogg (!)
keine komische software zum bespielen nötig (bsp itunes, d.h. original ipod fallen schonmal raus)
muss hübsch sein ;)

schön wäre:
möglichst günstig (wobei ich für qualität auch gerne mehr ausgebe)

ich hätte gerne meine komplette mp3 sammlung auf dem player, dateien zwischen pc und player hin und herkopieren nervt mich bestimmt, d.h. es müsste dann schon ein festplattenplayer sein (>= 40 gb)
hier liegt das problem: natürlich will ich den auch öfter im büro oder auf der wiese beim in der sonne chillen nutzen aber der primäre einsatzzweck wäre musik beim joggen hören
joggen und festplattenplayer vertragen sich aufgrund der stöße ja nicht wirklich gut, oder? ist der dann wirklich so schnell kaputt?
ein weiteres problem wäre die größe: beim joggen stört so ein klotz an der seite schon erheblich, d.h. ein möglichst kleiner leichter player wäre da wohl angenehmer
hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
falls die sache mit festplatte + joggen wirklich nicht klappt bzw die player zu groß und störend sind müsste es dann wohl doch ein flash player werden
absolutes minimum wären da 4 gb

wie schauts mit den ipod nanos (4 bzw 8 gb) mit neuer firmware (für ogg support und um itunes loszuwerden) aus? hat das schonmal jemand probiert?

Entelechy

Guest
Warum misfällt dir iTunes so?
Naja, geht ja wie gesagt auch ohne iTunes, funzt bei nem Kumpel so ziemlich gut.

Beim Joggen fällt wie du schon gesagt hast einfach ein Festplattenspieler raus, hübsch muss er auch nicht sein - also gogo 4 8GB Ipod.

Reaktionen
1
http://www.amazon.de/iAudio-Tragbar...5719240?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176680690&sr=8-1

der sieht cool aus ;)
4 gb speicher aber erweiterbar mit ner sd karte (gibts bis zu 8 gb), d.h. ich komme mit nem flashplayer auf 12 gb
das display is für mich allerdings vollkommen nutzlos, hab eigentlich kein interesse wegen sowas mehr zu zahlen bzw beim joggen mehr gewicht mit mir rumzutragen
beim chillen im schwimmbad dagegen is gediegenes tracks-per-touchscreen wählen schon irgendwie fein ...

der archos hat ne festplatte, ist also zum joggen unbrauchbar (stimmt das nun eigentlich wirklich? kenne mich nicht wirklich aus inwiefern plattenköpfe mittlerweile halbwegs stoßresistent sind, gerade wegen dem boomenden notebook markt müsste sich da doch in letzter zeit viel getan haben)

edit: bei den festplattenplayern hab ich viel gutes über die creative zen gehört
davon gibts auch ne flash version die was zu taugen scheint:
http://www.amazon.de/Creative-Plus-...5719240?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176681736&sr=8-4

sieht auf den ersten bluck auch nach was brauchbarem aus:
http://www.maxfield.de/index.php?id=16&tx_maxproductslist_pi1[pro_uid]=133&L=1&no_cache=1

bin wie gesagt sehr dankbar für empfehlungen ;)

killerchicken_inaktiv

Guest
Festplattenplayer sollte man wirklich nicht zum Joggen verwenden, auch die neuen "stoss-resistenten" Modelle haben naemlich meistens Probleme damit, die regelmaessigen, sehr kurz hintereinander folgenden Stoesse beim Joggen abzufangen. Die meisten anti-shock protections funktionieren sehr gut, wenn das Ding mal runterfliegt und dann liegen bleibt, aber bei regelmaessigen Erschuetterungen leidet die Lebensdauer doch gewaltig.

Ich wuerde dir dazu raten, zwei Geräte zu kaufen, einen grossen schoenen fuers Schwimmbad und einen kleinen, leichten, praktischen zum Joggen

Reaktionen
1
hab ich mir auch zuerst überlegt
aber außer dem ipod shuffle gibt es kein gerät dass man als jogging-only abstempeln könnte und der fällt wegen ogg / itunes halt raus

der nächstleichtere gute player wäre dann schon der creative zen v plus (46g) - wenn ich den nehme kann ich mir den "großen" auch sparen

der maxfield ist afaik nicht viel drüber, sieht dafür etwas schicker aus

cowon wäre dann noch ne nummer stylischer und ist auf 12 gb erweiterbar, das sind dann aber schon >90g , merkt man sowas beim joggen? hab ja keinerlei erfahrungen ...

was ich so gelesen hab sind die von den funktionen bzw der qualität alle in etwa gleich auf, d.h. letztendlich ist maxfield vs creative ne designfrage, cowon wäre dann die frage ob das gewicht relevant ist bzw ob das mit dem touchscreen wirklich was taugt

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
das sind dann aber schon >90g , merkt man sowas beim joggen? hab ja keinerlei erfahrungen ...
Ordentlich "verpackt", also so befestigt dass er nicht schwingen kann, merkt man auch wesentlich schwereres nach kurzer Eingewöhung nicht mehr. Ich trage auf sehr langen Strecken seit vielen Jahren einen MP3-Player mit mir, und der erste Rio Diamond damals wog mit upgrade-backpack sicher 150g, mein aktueller player - das handy - auch immerhin 99g

aber die schmerzgrenze ist sehr individuell, man denke an die fetten getränkegürtel...

Reaktionen
12.763
wie wärs wenn du dir zum joggen wirklich einen ultrabillig-player zulegst (wozu unbedingt ogg zum joggen?!) und halt was für einen ordentlichen alltagsplayer raushaust... imho die beste variante

Reaktionen
14

keine komische software zum bespielen nötig (bsp itunes, d.h. original ipod fallen schonmal raus)
Man kann einen iPod auch ohne iTunes befüllen, zB über ein Winamp Plugin.

Reaktionen
0
aber zum löschen brauchts dann trotzdem itunes ~

wenn es um schönheit aber auch dinge wie platzsparend geht würde ich dennoch zu nem ipod nano raten; das ding wiegt nichts und egal ob in hosen- oder hemdtasche fällt es absolut nicht auf; wiederum praktisch beim joggen etc.

Reaktionen
1
der creative zen wiegt auch nur 46g und ist winzig, ich sehe da keinen ipod nano vorteil
aber eben die nachteile: kein ogg (alle meine selbst gerippten cds sind in ogg) und itunes-pflicht

edit: mit itunes-pflicht meine ich:
umständliches bespielen mit itunes oder ähnlichem programm statt dem extrem einfachen mp3 von hd auf player ziehen über dateimanager

hab das ganze eingeschränkt auf drei player:

http://www.chip.de/news/c1_news_24231609.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22023058.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23772912.html

einer davon wird es werden (es sei denn jemand bietet nen seeeeehr guten anderen player)
gibts zu einem davon erfahrungsberichte / meinungen?

Reaktionen
14
Original geschrieben von aMrio
aber zum löschen brauchts dann trotzdem itunes ~
Wie kommst du denn auf den Scheiss? Man kann zB mit Winamp ohne Probleme die Musik vom Player wieder löschen. In Winamp 5.2 ist ein entsprechendes Plugin, mit dem man den iPod verwalten kann, fest integriert.
dund itunes-pflicht
Nochmal, iTunes ist keine Pflicht! Wenn du allerdings ogg-Support willst, ist der iPod wohl nichts für dich.

Reaktionen
0
also ich kann auf meinem ipod nano mit dem neuesten winamp nichts löschen, nur draufspielen. kannst mir ja gerne sagen wo und wie das gehen soll, wäre thx.

Reaktionen
14
Zu löschende Dateien auswählen -> Rechtsklick -> Remove from device = gg?

winampipodyv8.jpg

mit Winamp 5.3/5.33

Reaktionen
0
Samsung YP-T9 mit oder ohne Bluetooth.

Im Sommer soll angeblich auch eine 8GB Variante rauskommen.

Oben