• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 to midi ?

PiNoT

Guest
bräucht nen prog was das kann, gibts sowas ?
Iin gut und freeware ?

Observator

Guest
Das ist mindestens der 3. thread dieser Art :D .
Antwort: Es gibt afaik nichts wirklich gutes.

Grund:

mp3 enthält den Ton wie wav als Rohdaten - Amplitude in festen Zeitabständen - im Unterschied zum normalen wav aber komprimiert.

midi speichert Metadaten für die Generierung der Rohdaten wie u.a. "spiele Note x mit Instrument y" .

=> Ein Programm für mp3->midi Konvertierung müsste "heraushören" können welche Instrumente gespielt werden.

Reaktionen
0
afaik gibt es sowas nicht. Aber vielleicht meinst du ja auch etwas anderes. Wofür bräuchtest du das Programm denn?

PiNoT

Guest
Original geschrieben von Sick
afaik gibt es sowas nicht. Aber vielleicht meinst du ja auch etwas anderes. Wofür bräuchtest du das Programm denn?

ich will mp3s oder .wav in midi umwandeln um die auf mein handy zu spielen, will schaun ob die klangqualität allzusehr leidet oder bei 32-fach polyphon noch ~geht ...

ansonsten such ich seiten wo ich klingeltäne direkt auf rechner dlen kann, aber sowas gibbet scheinbar nicht mehr gratis ..

Oben