• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mp3 schneiden

Reaktionen
0
Hallo!

Ich würd gerne ein Lied schneiden und die stelle (was dann später ja der Anfang ist), wo es geschnitten wurde, bei den ersten 5-10 Sekunden die Lautstärke von 0% auf 100% machen, nur keine Ahnung wie das geht...
Damit sich der Anfang halt nicht so abgehackt anhört.
Lied geschnitten habe ich schon hinbekommen, nur ich weiss nicht wie ich das oben beschriebene Problem lösen kann.

Danke für eure Hilfe - MfG - wiLLi

Reaktionen
0
Du willst also einen Fade In erreichen? Das kann doch jedes normale Audioprogramm. Audacity zum Beispiel

Reaktionen
0
Hätte gerne ne Anleitung gehabt, aber habs auch so geschafft, danke.^^

Reaktionen
0
na dann hat sich das topic ja ausgezahlt, wenn du es dann sowieso selbst geschafft hast (so genannte selbstinitiative :eek: ) :uglyup:

Reaktionen
0
Ich hatte einige Programme am Start, mit denen ich es hätte machen können. Nur wusste ich nicht wie. :angel:
Demnach habe ich dann einen Thread gestartet und ne Stunde später nen Freund gefragt, der mir das dann gemacht hat. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie das funzt, aber passt schon. ;>

Reaktionen
0
Es ging nicht um das Programm, sondern um das "wie"...

Oben