• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 sammlung automatisch taggen lassen

Reaktionen
1
wie tagge ich meine mp3 sammlung am besten?
wie schaffe ich einheitlich tags?

könnt ihr programme empfehlen?

Reaktionen
71
Mit mp3tag habe ich meine Sammlung getaggt. Auch das Umbenennen von Dateien nach verschiedenen Tag-Kriterien geht extrem schnell und bequem von der Hand, wenn man weiß, was ein Platzhalter ist. Albumbilder und generell das Holen von Tag-Infos aus dem Inet ist aber ziemlich kontraintuitiv, genau wie das Arbeiten mit nicht-Standard-Tags.
Mit TheGodFather habe ich auch recht gute (aber wenige) Erfahrungen gemacht, vor allem beim Abspielen. Ich habe letztens noch einen anderen Freeware-Editor empfohlen bekommen der einen hervorragenden ersten Eindruck gemacht hat, finde ihn aber leider nicht mehr wieder. Unter http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l3k277 sind jedenfalls noch ziemlich viele gelistet, da kannst du dich ebenfalls umschauen.
Für die kleine Sammlung zu Hause reicht aber auch Foobar... Und mit mp3-Tag kommen die allermeisten wunderbar zurecht.

Oben