• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 Qualität zB von 192 kbs --> 128 kbs

Reaktionen
0
Wie heißt nochma das Programm womit man MP3s die mit einer Bitrate von zB 192 kbs vorliegen zu 128 komprimieren ?

hab schon die suchfunktion benutzt aber nix relevantes gefunden :8[:

thx schonma

XFreeX

Guest
Der Dank geht eigentlich an PhotonMan, von dem habe ich die Empfehlung fuer das Ding. Und ich liebe es. :)

Reaktionen
0
Ich auch *G* ich hatte die file sogar noch aufm pc nur wusst ich nichmehr wie das ding heisst :)

Reaktionen
0
mich interessiert mal wieso du es komprimieren willst...

Drunken--Angel

Guest
Kann man auch zb ein MP3 das 64 kbs hat auf 128 bringen?

Reaktionen
71
Klar (vielleicht nicht mit dem Prog, aber in der Theorie kein Problem).
Aber was soll das bringen? Daten, die einmal beim Komprimieren "abgeschnitten" (gelöscht) sind, lassen sich nicht aus dem Nichts wiederherstellen.

Livo

Guest
klar kann man, aber was sollte es bringen?
Dein 10-Seiten Referat wird auch nicht gehaltvoller, wenn Du es mit nem 6cm Rand und doppeltem Zeilenabstand auf 15 Seiten aufblähst.

edit:
hallo smarty :-.)

lari.fari

Guest
livo hat hier wegen seines blumigen vergleichs klar gepunktet, auch wenn er 3 mins langsamer war als smarty :)

Drunken--Angel

Guest
Es gibt einige Geräte die nur MP3's mit 128kbs abspielen können. Wie zB. das Autoradio eines Freundes. Verstehta nun ? :D

XFreeX

Guest
Ich bezweifle, daß sie nur 128 kbit abspielen koennen. Eher maximal 128 kbit.

Reaktionen
0
Alles eine Frage des Platzmangels 8[
Iss eh nich für mich ... ein Freund hat ein Paar MP3's die mit 254 kb/s (!) kodiert sind und brauchen somit 2mal mehr platz auf seinem MP3 Player ;)

The_Company

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Ich bezweifle, daß sie nur 128 kbit abspielen koennen. Eher maximal 128 kbit.
Ich würd bei solcher Software keine Wetten abschliessen...
Ich kann mir glatt vorstellen, dass die nur 1 Headertyp akzeptieren, was dann 128kBit joint Stereo wäre oder so.

Oben