• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 player

Reaktionen
65
welcher geht ab?

wo liegt die referenz?

wo kann ich tests nachlesen?

eur 100-250

Reaktionen
0
Müsstest schon gute billiger bekommen. Kenne ein paar Leute die sich mp3 Player bei EBAY gekauft haben für unter 100€ und gute Erfahrungen dabei machten.

Für ~ 90€ kriegste schon problemlos USB Sticks die mp3s abspielen können und 256 MB haben.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
naja, so einen hatte ich auch, hat 1jahr gehalten. und die verarbeitung ist mies, billigstes plastik. damals 120€, das wars nicht wirklich wert.. würd mir wenn schon nen markenplayer holen, wenn ich mir jetz nochma einen kaufen würd.

Reaktionen
0
Creative Rhomba oder Muvo sind erste Sahne :)

Der Rhomba hat sogar einen integrierten Akku den man per USB läd

Reaktionen
0
hatte den muvo auch und einen von den ebaysticks und die quali ist ma derbe scheisse. Gut liegt zum großen teil an den mitgelieferten Kopfhörern aber mit der quali eines ipods oder meines nokia6230 kann kein mp3 stick mithalten

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Ich hab mir vor einem Jahr den 15 GB i-pod geholt und bin ziemlich zufrieden damit, würde mir jetzt wohl den i-pod mini holen weil billiger als die großen (evtl. noch bessere Kopfhörer dazu)

RRA^StArFiRe

Guest
gabs nich auch nen mp3 player mit FM-sender drin??
also dass man das teil mit ins auto nehmen kann und dann über radio seine mp3s hört....

hat das teil wer? wie is die qualität im auto??

Doomhammer_1

Guest
mein freund hat einen und der ist ziemlich gut. muss ihn das nächste mal fragen wenn ich ihn seh.

[pG]havok

Guest
Wieso ist denn mein Kommentar hier den gelöscht worden?

Es gibt halt nix ausser iPod !!!!

Alles andere stinkt gegen nen iPod ab.

Reaktionen
0
Kopfhörer sind sehr wichtig. Ich hab nen Aldi-MP3-Player der mit den mitgelieferten Kopfhörern echt nur einen basslosen Schmalspursound produzierte. Dann hab ich mal ältere Panasonic-Kopfhörer angestöpselt und es klang so viel besser.

Also entweder nen schweineteuren iPod oder nen billigeren Player mit _guten_ Markenohrstöpseln.

Doomhammer_1

Guest
die stöpsel sollten halt halbwegs in ordnung sein aber son hightech gerät brauch man auch nicht.

Reaktionen
0
der neue ipod mini ist, wer hätte das gedacht, aufgrund seiner größe sehr zu empfehlen.
allerdings hat der mini keine aufnahmefunktion dh man kann nicht direkt mp3-dateien encoden. stelle ich mir ziemlich nützlich vor (bspw. für uni-vorlesungen). das ist eigentlich neben dem preis das einzige contra-argument, dass mir dazu einfällt

der normale 15gb ipod kostet fast genausoviel wie der 5gb mini und hat dazu noch mehr funktionen, also ich würde mich wahrscheinlich doch für den normalen ipod entscheiden :)

[pG]havok

Guest
Wobei selbst 5GB mehr als ausreichen ... wie lange soll man da musik hören? ^^

Reaktionen
65
gibts irgendwo nen teeeeeeeeeeeeeeeeest?

stiftung warentest kost geld :(

Reaktionen
0
jo denke auch wer größere Mp3 mengen zur auswahl haben will greift zum Ipod mini bzw IPod (wie steht da eigentlich mit dem gerücht das der ipod nur drm geschütze titel abspielen kann? weil sonst würde ich den Crative Zen vorziehen) und bei den Speicherchip geräten is wohl eher der muvo über jeden zweifel erhaben.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
jo denke auch wer größere Mp3 mengen zur auswahl haben will greift zum Ipod mini bzw IPod (wie steht da eigentlich mit dem gerücht das der ipod nur drm geschütze titel abspielen kann? weil sonst würde ich den Crative Zen vorziehen) und bei den Speicherchip geräten is wohl eher der muvo über jeden zweifel erhaben.

Schwachfug.
Ipod kann alles abspielen

pericolum

Guest
Original geschrieben von EasyRider

Schwachfug.
Ipod kann alles abspielen

unsinn

der ipod spielt nur mp3 ab wenn die nicht durch drm maßnahmen kopiergeschützt sind.

und musikfiles vom eigenen online verkaufhaus (aac-dateien)

andere formate, von anderen online verkaufshäusern (wenn nicht grad mp3 welche nicht kopiergeschützt sind) spielt ipod net ab

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von pericolum

unsinn

der ipod spielt nur mp3 ab wenn die nicht durch drm maßnahmen kopiergeschützt sind.

und musikfiles vom eigenen online verkaufhaus (aac-dateien)

andere formate, von anderen online verkaufshäusern (wenn nicht grad mp3 welche nicht kopiergeschützt sind) spielt ipod net ab

Es war auf den Punkt des drm Formats bezogen, ich hätte das "alles" eingrenzen sollen in "alle mp3's die nicht geschützt sind".
sry. :keks:

TerrorPinky

Guest
also alle sicherheitskopien die emule und kazaa so anbieten?

TerrorPinky

Guest
was für ein grandioser schwachsinn aber es scheint ja ipod <----> itunes abusingtechnisch zu funktionieren

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Also nur nochmal um alles zu klären (bei dem ganzen gequote usw. blickt man nicht durch):

der I-pod

kann:

mp3's abspielen die nicht geschützt sind, sprich alle Sicherheitskopien woher auch immer.

die aac Files von i-tunes abspielen.

kann keine:

anderen Formate abspielen die geschützt sind - das habe ich aber nicht getestet, also am besten dazu mal pericolum fragen

Reaktionen
0
lieber hundert mal halbwahrheiten kwatschen als einmal auf der website nachgucken:

http://www.apple.com/de/ipod/

Audiounterstützung

AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible, AIFF, Apple Lossless und WAV

.ogg oder .flac gehen nicht, aber wen kratzt das schon? und von wegen DRM und "geschützt": es gibt keine geschützten mp3 dateien, erst das modernere format "AAC" (=mpeg4) kann DRM enthalten. und der ipod spielt natürlich ungeschützte und geschütze titel aller genannten formate, sofern man die rechte dazu hat. wobei wie gesagt nur AAC das DRM unterstützt.

RoQue_Dan

Guest
mal ne frage: gehn die player bei euch auch immer aus sofern ihr sie bewegt wie zum beispiel in der tasche beim laufen?

also bei mir is das so und mich kotzt das an \ 8 ~

Cmdr-T

Guest
Original geschrieben von dirtyhandz
mal ne frage: gehn die player bei euch auch immer aus sofern ihr sie bewegt wie zum beispiel in der tasche beim laufen?

also bei mir is das so und mich kotzt das an \ 8 ~
Das ist mir nur passiert, als meine Lederjacke noch brandneu war, die Tasche hat sich wohl statisch aufgeladen.
Aber inzwischen passiert das nicht mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel
Creative Rhomba oder Muvo sind erste Sahne :)

Der Rhomba hat sogar einen integrierten Akku den man per USB läd

T-T
das hat fast jeder

Reaktionen
0
Original geschrieben von [altschul]Grave

wandel halt in mp3 um wenn's dich stört

ja kein bock ;/ ich hab einen teil ogg und einen teil mp3s , und das dauert dochein weilchen wenn man das umwandelt

TerrorPinky

Guest
hat schon irgendwer nen ipod mini in nem laden gesehen und wenn ja zu welchem preis?
ich hab jetzt ein paar onlineshops da sind die lieferzeiten immer SEHR vage

Reaktionen
0
klar, ich hab dutzende verkauft, und sie sehen alle endgeil aus, viel besser als auf bildern (auch der pink und der gold ist echt nice!). bei uns kosten sie sfr 369.-, sind so 240.- eusen.

lieferfristen sind daher vage, weil apple ein unzuverlässiger lieferant ist. mal kommen die bestellten waren nach 3 tagen, mal erst nach 3-4 wochen...

im moment sind 3 wochen realistische wartezeiten. wenn du einen mini willst, bestelle einen irgendwo, weil auf lager werden die sobald nicht sein.

Oben