• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3-Player Vergleich

Reaktionen
0
Hallo.
Will mir in nächster Zukunft mal nen mp3-Player zulegen, bräuchte aber noch Hilfe bei der Auswahl.

Hab an einen dieser beiden hier gedacht:

Creative Muvo²

Creative Zen Micro

So wirklich den Peil hab ich auf dem Gebiet ja nicht, aber die Rezensionen auf amazon.de scheinen größtenteils positiv auszufallen, weswegen ich einfach mal angenommen habe, dass die beiden Geräte was können.

Also, welcher von den 2 solls sein? Oder ein ganz anderer? Begründung? :)

Und bitte nicht sofort schließen, das Thema war zwar schon oft da, aber so ein direkter Vergleich wär halt ganz nett.

Danke. Tschüss.

edit: Satz repariert :8[:

Reaktionen
71
Die Diskussion gab es vor einigen Wochen das letzte Mal. Suchfunktion + Close plz, bevor die ipod-Gegner und -Befürworter sich wieder in die Köppe kriegen.

Reaktionen
0
LOL genau so ist es... und der iPod ist ohne Zweifel der beste Player überhaupt!

Reaktionen
0
muss sagen, dass Ipod ziemlich geiler player is. hab mir vor nem halben jahr leider nen anderen gekauft weil mir das desing des Ipods ned so gefiel, aber das wird durch bedienung locker wett gemacht.

Reaktionen
71
Als nächstes kommen wieder die Ipod-Gegner, die nicht nur den hohen Preis des Ipods anführen, sondern auch den im Vergleich zu vielen anderen Playern "schlechten Sound", dann kommen wieder die Ipod-Beführworter, die sagen, dass normale Menschen das (vor allem mit normalen Ohrhörern) überhaupt nicht hören, und dass die Verarbeitung usw. den hohen Preis wett machen, und dann kommen wieder die Gegner, die sagen, dass die Verarbeitung bei Creative auch nicht schlechter ist, und sie selber den Sound-Unterschied aber doch hören, und irgendwann wird darauf gekommen, dass veschiedene Menschen ihre Prioritäten nunmal anders legen und auch unterschiedliche Wahrnehmungen haben. Können wir das bitte abkürzen und diesen Thread schließen?

Reaktionen
0
Gleich mal vorneweg... Kauf Dir ja keinen Ipod...der Sound ist miserabel und noch viel schlimmer mit Handschuhen oder während dem Fahrradfahren lässt sich das Ding so gut wie gar nicht steuern!

Kauf Dir den Muvo... ist weniger Störanfällig bei schlecht Wetter.
Außerdem ist der Klang auch ganz passabel...

wenn Du was wirklich nices haben willst kaufst du dir nen Iriver.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
Gleich mal vorneweg... Kauf Dir ja keinen Ipod...der Sound ist miserabel und noch viel schlimmer mit Handschuhen oder während dem Fahrradfahren lässt sich das Ding so gut wie gar nicht steuern!

Kauf Dir den Muvo... ist weniger Störanfällig bei schlecht Wetter.
Außerdem ist der Klang auch ganz passabel...

wenn Du was wirklich nices haben willst kaufst du dir nen Iriver.

Danke dir für deine themabezogene Meinung.

Ich bitte euch ab jetzt den Teil "Oder ein ganz anderer?" aus dem ersten Post wegzudenken und wirklich nur zu einem der beiden Player etwas schreiben. Thx.

Smarty, du bist zwar schon ganz cool und kennst dich recht krass aus, hast den Sinn des Topics aber dennoch net kapiert und darfst dich darausfolgend in Zukunft vom selbigen fernhalten. Philosophier mal draußen weiter, wa?

Reaktionen
0
achja..noch ein ganz entscheidender Tip:

Mach folgendes zu deinem Hauptkriterium:

"Mein Mp-3-Player darf kein JANUS unterstützen!!!"

Im Handel wirste eher schlecht diesbezüglich beraten, also informier Dich vorher noch ein bißchen darüber:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040825034

Vaiox-Geräte lehnen z. Bleistift dieses DRM Zeug prinzipiell ab.
War für mich Kaufentscheidend.

Was bringt mir nen Mp3 Player aufdem ich nur Musik anhören kann die ich gekauft hab ??

naja...nur noch so am Rande.

Gute Nacht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Als nächstes kommen wieder die Ipod-Gegner, die nicht nur den hohen Preis des Ipods anführen, sondern auch den im Vergleich zu vielen anderen Playern "schlechten Sound", dann kommen wieder die Ipod-Beführworter, die sagen, dass normale Menschen das (vor allem mit normalen Ohrhörern) überhaupt nicht hören, und dass die Verarbeitung usw. den hohen Preis wett machen, und dann kommen wieder die Gegner, die sagen, dass die Verarbeitung bei Creative auch nicht schlechter ist, und sie selber den Sound-Unterschied aber doch hören, und irgendwann wird darauf gekommen, dass veschiedene Menschen ihre Prioritäten nunmal anders legen und auch unterschiedliche Wahrnehmungen haben. Können wir das bitte abkürzen und diesen Thread schließen?

du warst das der psychologie studiert oder --?
oh, und bitte iPod, Ipod sieht so komisch aus -_^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
LOL genau so ist es... und der iPod ist ohne Zweifel der beste Player überhaupt!

MAUL !! , und führe den jungen nicht in versuchung.

Also pass auf, der ZEN ist in mehrfacher hinsicht ein besserer player, klangvergleich, preisvergleich, selbst das design ist besser und das ist appels domäne, wenn sie nicht mal da kontern können.

aber vieles ist geschmacksache. ich würde mir den zen kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte 8/ jetzt hast du zwei meinungen und immer
noch das gleiche problem.

also es gibt nicht viele produkte die mich überzeugen, aber wenn ich meinen zen verkaufen würde, dann nur zum preis vonem neuen um ihn wieder zu kaufen :D.

ich persönliche finde er schlägt den ipod in jeder hinsicht, aber mit meinungen ist das sone sache, die sind wie arschlöcher jeder hat eins.
gott ich liebe diesen film^^

mein resumee.
zen
00105973.jpg

schlägt hässligpod
ipodyellow_l.jpg

und dder muvo fällt weg da passen nur 256mb drauf .. sein vorteil ist der ist für sportler gemacht zum joggen etc. usw.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

und dder muvo fällt weg da passen nur 256mb drauf .. sein vorteil ist der ist für sportler gemacht zum joggen etc. usw.

Wofür stehen dann die auf dem Teil eingeritzten 4.0GB? :/

Apfels Teil kam eh net wirklich in Frage, hab schon oft über dessen Soundquali gehört dass sie Rotz sei. Um den gings ja auch gar nicht so.

Bleibt wohl noch zu sagen, dass mir das Design eines mp3-Players keineswegs 30+ eus wert ist, und falls dieses das einzige ist, womit der Zen dem Muvo (nicht dem iPod) überlegen ist, werde ich wohl kaum zum Ersteren greifen. :)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
zu meiner verteidigung, DAMALS im krieg beim führer ah ne

also damals wo mein alter herr sich den muvo geleistet hat, gabs den nur mit 256mb, 4gb flashspeicher ? ned schlecht, also wenn das design egal ist, kauf dir den, flashspeicher>festplattenspeicher!

aber entscheident sollte einzig und allein soundqualität sein, da musst du jemand anderes zu raten ziehen.

ich bin jedenfalls überzeugter zen'er und empfehle ihn gerne weiter 8-)

uLti_inaktiv

Guest
der zen ist scheiße. warum? er sieht scheiße aus. wie eine baby-g. der ipod mini ist natürlich nicht so schön wie der richtige ipod aber in sachen praktibilität und verarbeitung immernoch der beste 4 gb player den es gibt, ich selbst besitze ihn in silber und hatte vorher den iriver ihp120, der wohl angeblich nach allen tests der beste player aller zeiten sein soll.

ich empfehle allen leuten die einen player brauchen, mit dem sie perfekt musik hören können (die software vom ipod ist einfach perfekt, dagegen kann einfach nix an konkurrenz ankommen) ganz klar den ipod.

nicht wegen dem trend, nicht wegen apple und auch nicht weil er der schönste 4 gb player ist (was er übrigens meiner meinung nach ist)

der grund liegt ganz wo anders: die dateinavigation ist schlicht und einfach perfekt, danke itunes.

Reaktionen
105
Schonmal was von verschiedenen Geschmäckern gehört :bored: ?
Mir selber sagt der iPod nicht zu. Da ich selber ohnehin mir demnächst wohl einen Player zulegen will, wird es ein kleiner feiner Flash-Player sein (ich brauche keine 20 GB), der bequem in der Jackentasche usw. Platz findet und an dem ggf. auch mal blind navigiert werden kann.
Wer den iPod mag, soll ihn haben, wer einen anderen Festplatten-/Flashplayer haben will, soll den benutzen.
Vielleicht noch die beigelegten Ohrhörer bei manchen Modellen durch Bessere ersetzen und dem Hören steht nichts mehr im Weg.

Reaktionen
0
Hat hier jemand schon mal die neuen Sony Flashplayer ausprobiert? Diese NW-E405/407 (512mb/1gig).

Sehen vom Design her absolut geil aus, allein dieses Display. Hab aber gelesen, dass dieses SonicStage der absolute Müll ist, man kann Dateien nicht einfach per Ordner auf den Player ziehn, sondern muss das über dieses Müllprogramm machen, das die MP3s irgendwie vorher noch encodiert (kA bitrate ändert etc) oder bei manchen MP3s einfach streikt. Ansonsten wär der echt ne Überlegung wert. Interessant ist auch, dass 3min Ladezeit für 3h Wiedergabe genügen. Und ja, er ist vergleichsweise teuer. Wird als iPod Shuffle Killer bezeichnet, der zugegebenermaßen Müll ist. Nur dieses SonicStage nervt so derb :(

IM_NW-E400_RED.jpg

Gibts auch noch in grün/schwarz/blau

Reaktionen
0
aber mit meinungen ist das sone sache, die sind wie arschlöcher jeder hat eins.

Yo Moep, um pedantisch zu sein, heißt es doch: Ausreden sind wie Arschlöcher, jeder hat eins...! :ugly: Aber hast schon Recht, der Film ist großes Kino!

Zum Thema: sehe das genauso wie gomorrha: wie kann man sich für soviel Geld 4 GB kaufen. Das braucht doch kein Mensch, oder bist du jeden Tag 12 Stunden unterwegs, in denen du sound hörst?; ansonsten eben zuhause tagtäglich 40 songs neu aufspielen!
Ich selbst hab nen walkman, da gibt es max. 90 min und das ist schon ne Menge!

Reaktionen
0
Ich beantrage die Löschung von Homers Beitrag. Wegen: dum.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
homer hat recht.

ich beantrage die löschung des beitragens über mir und des meinen, und bitte den beitrag von homer derartig zu verändern (GRÖßE WILD BLICKEN UND IN ROT) das auch wirklich jeder depp es endlich rafft.

Reaktionen
71
Die Diskussion gab es vor einigen Wochen das letzte Mal. Suchfunktion + Close plz, bevor die ipod-Gegner und -Befürworter sich wieder in die Köppe kriegen.

Oben