• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 Player mit bester Soundqualität?

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Ich möchte jetzt mal alle Aspekte außenvor lassen und mich ausschließlich auf die Soundqualität beziehen:

Welcher Mp3 Player holt aus euren Mp3s die absolut beste Soundqualität heraus?

Falls ihr nur Erfahrung mit einem Mp3 Player habt, hat es also keinen Sinn, diesen vorzuschlagen! Und bitte auch nicht so etwas sagen wie: "Winamp nehmen alle, deswegen muss er die beste Soundqualität liefern", das hat so ja keinen Sinn..

Danke im vorraus für alle Antworten!!

MatrixEi2

Guest
hab net unbedingt die ahnung schlechthin,
aber ich würd mal sagen das hängt eher von der mp3 file ab, hab schon einige benutzt und hören sich alle gleich an in meinen ohren, kommt nur auf die quali der file an

angaben ohne gewähr :drunken:

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von MatrixEi
hab net unbedingt die ahnung schlechthin,
aber ich würd mal sagen das hängt eher von der mp3 file ab, hab schon einige benutzt und hören sich alle gleich an in meinen ohren, kommt nur auf die quali der file an

angaben ohne gewähr :drunken:

rofl... die antworten des bw.de forums sind immer wieder amüsant^^ nichts für ungut, nichts gegen bw.de^^

Busta_inaktiv

Guest
witzbold. hier hat bestimmt niemand jemals repräsentative tests mit mehreren geräten, aber den jeweils gleichen soundfiles und kopfhörern gemacht.

sprich: deine frage ist hier übelst falsch platziert.

c't lesen hilft in diesem fall weiter - oder direkt "audio-magazine"

Reaktionen
0
genau. und wie schon der erste antworter sagte: in erster linie hängt das vom mp3 file ab.

also stfu und hau ab, mongo-rambler

Reaktionen
0
winamp kannste so oder so nehmen, da hast du so ziemlich jeds brauchbare codec zur auswahl, nimm das, was sich bei dir im zimmer am besten anhört

Reaktionen
71
In erster Linie kommt es auf deine Boxen, deine Soundkarte und das mp3-file an. Nur wer ein wgeschultes Gehör hat und eine ordentliche Portion Musikalität besitzt, hört Unterschiede zwischen verschiedenen mp3-playern raus.
Und solche Leute werden dir sagen, dass Winamp nicht gerade den natürlichsten, aber für die meisten Menschen (die das überhaupt raushören) so ziemlich den angenehmsten Klang hat. Und dass das jeder für sich entscheiden muss, da "guter Klang" nunmal ein extrem subjektiver Eindruck ist, den jeder anders bewertet.

The_Company

Guest
mad Plugin >>> Winamps mp3 Decoder.

Und das hör ich mit etwas komplizierteren (also nicht nur Bumm Bumm) Mp3s locker raus.

PvP-BABA-PvP

Guest
testet mal den DFX plugin ...
ist kein decoder sonder ne art equalizer aber beim abspielen hört man den Unterschied sogar bei nem radio stream

MesH

Guest
Original geschrieben von The_Company
mad Plugin >>> Winamps mp3 Decoder.

Und das hör ich mit etwas komplizierteren (also nicht nur Bumm Bumm) Mp3s locker raus.

hmpf das Ding is wirklich gar net schlecht :) aber wieso liest das Teil nur ID3-1 Tags :/

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von Hannes`fO

hmpf das Ding is wirklich gar net schlecht :) aber wieso liest das Teil nur ID3-1 Tags :/

wow, also DFX + MAD ist wirklich super, danke an alle!!

MesH

Guest
muss sagen dass mich DFX auch überzeugt :) Bei MAD findich wie gesacht nur die ID3-1 Tags schad =/

Oben