• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3 player: klangqualität verbessern, aber wie?

Reaktionen
0
folgendes problem:
habe mir vor 2 tagen bei amazon den SanDisk sansa clip+ 8gb bestellt und ihn gestern bekommen. ich bin allerdings mit dem klang nicht zufrieden. meines wissen wird die klangqualität durch folgende drei sachen beeinflusst

1) kilobit raten
2) kopfhörer
3) mp3-player

meine frage an euch lautet also:
1) wie sehr beeinflusst der mp3 player den klang? kann ich durch den kauf von guten kopfhörern (40-50€) einen dementsprechend guten klang erwarten?

2) wie gut ist der klang vom ipod mit den mitgelieferten kopfhörern?

3) musik-equalizer: ich habe verschiedene arten von musik auf meinem rechner, von klassik bis trance. man merkt schon große klangunterschiede, je nachdem mit welchem modus ist ein lied abspiele. d.h. wenn ich meine playlist shuffle, dann müsste ich oft den modus umstellen und darauf hab ich überhaupt kein bock :D. wie macht ihr das? belasst ihr es einfach auf "normal"? ist das bei vergleichbaren mp3-playern ähnlich (z.B. ipod nano)?

p.s. dummerweise hat das ding kein mitgeliefertes ladegerät. das hab ich wohl beim bestellen übersehen und müsste ich mir ggf. kaufen.

ich stehe also vor der wahl zwischen
a) sansa clip+ mit guten ohrsteckern pimpen und usb-netzteil kaufen
= 57€ + 40-50€ + 13-15€ = 110-122€
b) sansa zurück und neuen kaufen
z.b. ipod nano 8gb
= 139€+15 akku = 144€

in summa ist der preisliche unterschied also nicht sehr groß. was meint ihr ?

Oben