• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mp3-player-kauf

[USJ]LuNaTiC'

Guest
tjo, zu weihnachten steht ein mp3-player an, und ich hoffe jemand kann mir da was empfehlen, ich hab ein paar tests gelesen, aber konnte daraus nicht so wirklich was hilfreiches finden. was ich will:

- speicher im gigabyte-bereich (so zwischen 2 und 20, mehr ist auch ok, weniger sollte es nicht sein)
- auswechselbarer akku mit möglichst langer laufzeit
- robustes gehäuse
- zu teuer sollte er auch nicht sein, die schmerzgrenze liegt bei 250€
- guter klang (ist selbstverständlich heutzutage denke ich)

worauf ich verzichten kann:

- schnickschnack à la radiotuner, kabelfernbedienung etc
- hunderte von einstellmöglichkeiten, playlists und equalizer

ich hatte erst den ipod mini angedacht, aber ich habe gelesen, dass da der akku nicht auswechselbar is und man das teil somit nachn paar jahren in die tonne treten kann.
jukebox zen ist glaub ich ziemlich teuer, oder?

Sacknase

Guest
Was hälst du vom Creative muvo²

mit 4GB und der kostet glaub 200€...

(Tip: in dem ding is nen MD mit 4 GB eingebaut.... falls du ne Digicam hast)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab grade den creative muvo entdeckt, das sieht doch recht gut aus. usb 2.0, ersetzbarer akku, nices design, gute akkulaufzeit. stellt sich nur die platzfrage: 1,5gb für 140€ oder 4gb für 180€? ich würd fast zum größeren tendieren. hat jemand sich verflucht weil er das teil gekauft hat - sprich, gibt es irgend eeinen guten grund, den nicht zu kaufen, ansonsten ist das glaubich meiner.

[e] hehe sacknase, jo ich hab den muvo erst eben gesehen, sonst hätte ich garnicht so ein ewiges poist gemacht, sondern nur nach erfahrungen mit diesem player gefragt. 140€ bzw. 180€ sind die amazon-preise; ich würd ihn halt versuchen beim mediamarkt zu kaufen und die runterzuhandeln, 10€ mehr oder so würd ich für service dann schon zahlen.

Reaktionen
0
hab den muvo² 1,5gb seit gestern boah kann dir sagen geiles teil :D
die software ist auch sehr nice da sie orginal cds auslesen kann dann ausm internet die titel beschreibungen kommen.

was mich ein bischen stört was ich gestern gelesen hatte ist das beim muvo 1,5gb und 4gb die festplatte darunter leidet falls man damit joggen würde naja ; (
aber sonst sehr schickes teil klang ist bei 128kb noch recht gut

allerdings würde ich andere kopfhörer nehmen als die die creative dazu gelegt hat dann kriegst du nochmal ordentlich bessern klang raus bin bis jetzt sehr glücklich mit dem kauf

achja es gibt noch eine tasche dafür bin am überlegen ob ich sie mir noch kaufen soll das gerät ist zwar schon robust aber mit tasche wärs mir doch lieber ^^ hier kannst sie sehen

akku zeiten sind übrigens beim muvo 1,5 10std und beim 4,0gb 16std aufladen dauert zumindest beim ersten mal 3std was wie ich finde sehr schnell ist

[USJ]LuNaTiC'

Guest
was hast du denn bezahlt? ich hab den 4gb grade im mediamarkt-onlineshop für 190€ gefunden, ich denk 170 sind drin mit handeln. werd mir wohl den "großen" holen, 1,5gb sind mir dann doch etwas zu wenig.

dabei stand allerdings das:

WMA DRM (Digital Rights Management) ja, zum Musik Downloadshop

was is das?

[e] wollt grade nach ner tasche fragen, hab eben schon gesucht aber nichts gefunden, thx :D
ich würd den dann schon im laden kaufen, wegen service eben. 24m gewährleistung sind schon ein wort.

Reaktionen
0
habe ihn für 130 bei amazon gekauft würde ich dir auch empfehlen geht schnell und ich glaube die versandkosten fallen auch weg hier der Link

das ist glaub ich das direkt vom onlinemusikladen mp3s auf deinen player ziehen kannst bin mir aber nicht ganz sicher

zum thema wenig platz hab jetzt 9cds aufm muvo und hätte platz für weitere 9 ich finds ausreichend ;p glaub auf den mit 4,5 passen 32cds wenn du noch mehr wissen willst kannst ja auch mal bei www.ciao.de gucken was die leute dort darüber schreiben

Sacknase

Guest
Microdrive , Joggen und CO

Das ist völliger kack was dir da erzählt wurde. Die Mini HD ist dafür locker ausgelegt, wenn du damit Joggst. Ausserdem ließt er ja net direkt von der Pladde sondern vom Zwischenspeicher.

(hab selber ne MD im auto, und da sind die Erschütterungen noch extremer, und auf dauer)

Somit wird vermieden das du die Pladde bei erschütterungen einer Höheren Belastung aussetzt.

Ich würd den 4 GB Player nehmen.

Allein das Microdrive ist schon... ~400€ wert. Aber pssst.... ich will Hitachi nicht das geschäft versauen :x

Jeder der ne Canon G5 oder G6 hat, kauft sich so einen Player und ersetzt das MD durch eine CF karte... (was du auch machen kannst, dann haste das Joggenproblem vollkommen vermieden)

Wers net glaubt:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5082&Shop=0

ich weiss, KM ist scheisse :o

Nochmal Edit:
Ausbauanleitung ;)
http://www.andymack.com/mylog/entry_868.html

[USJ]LuNaTiC'

Guest
eigentlich könnte man ja pervers kohle damit machen, sich muvo²s mit 4gb zu kaufen, die platten auszubauen und sie dann rauszuhauen? 300€ kriegt man dafür doch locker?

joggen will ich damit eh nicht, das "problem" existiert also nicht.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Lunatic
eigentlich könnte man ja pervers kohle damit machen, sich muvo²s mit 4gb zu kaufen, die platten auszubauen und sie dann rauszuhauen? 300€ kriegt man dafür doch locker?

joggen will ich damit eh nicht, das "problem" existiert also nicht.

Nein, du siehst das falsch.

Man erkennt daran, mit welchem Gewinn Hitachi seine MDs verkaufen kann.

Umkehrschluss
Creative Würde ja die dinge nie herstellen und verkaufen, wenn sie draufzahlen.

Meines Wissens hat das ja auch was mit Patentrechten zu tun.

Das Patent des MDs hat ja immernoch IBM selbst inne und Hitchi lässt sich das einiges kosten.

Nur wenn Hitachi die dinge quasi als MP3 Player Speicher verkauft, müssen die kein Geld an IBM bezahlen.

Zumindest stand es so in der Fotozeitung.

Aber ja, du kannst locker die dinge als Kohlescheffelung betreiben. Aber sorry, das ist ein offenes Geheimnis mit dem Muvo² ;). ALso, wer kauft Microsdrives? Nur dumme menschen. Und davon gibbet nicht viel... wennn man mal den Kundestamm betrachtet die sich ein MD kaufen wollen.

;)

Solche MDs werden ja oft in Digitalen Spiegelrelflex kameras eingesetzt --> welcher Otto normalverbraucher kauft sich ne cam die > 1500+ kostet?

Reaktionen
3
ich werd mir morgen den ipod mini mit 4 gig holen für 239 euro (schülerrabatt) freund von mir hat den und ist vollkommen zufrieden
klang ist sehr geil (32 bis 320 kbps)
http://www.apple.com/ipodmini/specs.html hier haste den vergleich zwischen den anderen ipods

€: sorry kann nicht lesen. hab überlesen das du den mini schon in betracht genommen hast T:_T

Reaktionen
0
Hat Aldi nicht gerade einen mp3 player im angebot der sich sehr stark am großen Ipod orientiert und auch sämtliche funktionen und mehr bietet.. der hat sogar sennheiser ohrstöpsel dabei

[USJ]LuNaTiC'

Guest
jep, aldi nord hat den. aber 1. möchte ich ein markengerät, und 2. wohne ich in heidelberg, da gibts nicht soviele aldi nords :D

uLti_inaktiv

Guest
also wenn du wert auf einen besonders guten klang legst, dann kauf dir einen player von iriver. ist zwar etwas teurer, aber man hat ja auch lange was davon. habe den ihp-120 und bin völlig zufrieden.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich tendiere jetzt eigentlich zum großen muvo², wegen des auswechselbaren akkus und des deutlich günstigeren preises (muvo² 4gb - 180€, ipod mini 4gb - 230€).
außer jemand hat ein totschlagargument weshalb man den nicht kaufen sollte :D

Reaktionen
14
es ist kein ipod? :D
naja, zum thema batterien. ist eigentlich der einzig störende punkt am ipop. aber ich hab meinen ipod (2G 20gb) nun schon seit ca. 2 jahren und die batterie hält immer noch die vollen 10h. ich benutze den allerding auch nicht jeden tag. ist die batterie aber mal schrott, hat man immer noch 2 möglichkeiten. entweder man baut sich selbst eine neue ein - auf eigene gefahr (gibt da genug anleitungen im netz + bestellmöglichkeiten für ersatzbatterien) - oder man schickt das teil zu apple ein. das kostet dann aber allerdings einiges. waren mal 100$. aktueller preis ist mir leider nicht bekannt. wie das mit der austauschbarkeit des akkus vom ipod mini aussieht weiß ich auch nicht. google sollte dir da aber weiterhelfen. unaustauschbar sind die batterien jedenfalls nicht. aber wenn du eh zum muvo tendierst, greif ruhig zu. eine schlechte wahl wäre das sicherlich nicht. ich würde mir aber einen ipod mini holen =p

Reaktionen
14
Reaktionen
3
Die Creative Zen Touch soll sehr, sehr gut sein. Bei Mindfactory schon für ~190 €.
20 GB, laut PC Games Hardware der beste Sound seit es MP3-Player gibt und eine super Bedienung. Dazu noch eine Akkulaufzeit von 24 (!) Stunden. Den hole ich mir auch zu Weihnachten :)

Gast

Guest
hab ich da "media markt" und "service" in einem satz gelesen? :eek:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hm.. zen touch 220€, muvo² 180€.. der zen touch is zwar größer, hat dafür aber 30gb und ne tasche dabei.. allerdings brauche ich nie im leben 30gb für mp3s°°
hmmm..
naja mal sehn was ich zu weihnachten bekomme und mal sehn wie es dann preislich aussieht~

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ärgl.. nicht zen touch, sondern zen xtra meinte ich in meinem post da oben. was ist von dem wiederum zu halten? 30gb, 219€, was kann man da noch dagegen sagen? der schlägt den muvo² wiederum glaubich :D

Sacknase

Guest
Original geschrieben von bog
sack, weshalb ist kmelektronik schlecht?

Wenn ich etwas ausschweifen darf, wieso KM Elektronik scheisse ist.

Also Ich wohne ca. 10 km vom Hauptlager entfernt, das ja in Magstadt ist. In dieser Filiale ist auch ein Laden, mit Kundenberatern für Privat u. Geschäftkunden, die Kein Plan haben. Aber vollkommen kein Plan.

Folgendes ging vor ein paar Monaten von statten:

Ich habe einen Infineon Speicher 512 MB DDR CL2.5 PC 400 beim K&M gekauft. Fragte diesen Herren ob dieser Speicher auf funktionierte beim Test. Er schaute mich ziemlich entgeistert an.
- Wie test - Was test - wir haben nur Klasse A ware waren dann seine begründungen. Da ich es recht eilig hatte bin ich zum Auto gelaufen (hab ja nen PC im auto), hab den Speicher selbst eben getestet und musste folgendes Feststellen.

der Rechner fuhr nichtmal hoch.

Ein gefundenes Fressen für den Sacki nen mord stress im Laden anzufangen. Bin rein, hab ihm gesagt das der speicher defekt sei.

Der typ wollte mir nicht glauben das der Speicher defekt ist. Zu dem muss man sagen, das ich augen im Kopf habe und wenn die ICs nicht richtig gelötet sind der speicher einfach nicht gehen kann.

So... der typ siehts nach 15 minuten Disskusion ein, den Speicher zu testen und mir darauf hin einen neuen zu bringen.

Natürlich hab ich dem Menschen da gesagt das er den Speicher doch bitte wenigsten testen soll.

- Der Speicher auch defekt.

Das wiederholst du noch so ca. 10 mal, bis der Nichtahnende Kundenberater auf die Idee gekommen ist das die kompletten Speicher des Typs, die von Infineon geliefert wurden, alle Defekt sein könnten.

So.....

Nun stell dir das mal vor bei einem Kunden, der eigentlich blöd ist und vertrauensvoll den Laden verlässt und nicht daran denkt das der Berater mehr DAU ist als er selbst.

Sorry, aber bei solch einem Laden kann ich nicht sagen das dieser noch einen zu akzeptierenden Service bietet.

Ok... man könnte ja nun Sagen das Infineon scheisse gebaut hat. Aber übertragen wir das mal auf ein Anderes gebiet und zwar Autos:

Du gehst in ein Autohaus und erwirbst ein Auto. Das Auto hat aber keinen Rückwärtsgang: wer hat darauf zu achten das das Auto den Rückwärtsgang eingebaut hat?

Der Kunde? Also Spätesten bei der Vorinstanz bis das Produkt am kunden angelangt sollte doch wenigstens mal aufgefallen sein, das es Funktioniert.

(Bei manchen speichtern der Marke Infineon fielen sogar die ICs ab, und sind somit nichtmal durch die Lötung gelaufen)

Ey, sorry aber ich war sicher nicht der erste Kunde der an dem Tag dort Infineon Speicher gekauft hat!!!!!

Gruß

Sacki

Gast

Guest
also wenn sowas bekannt wird gibts normal ne rückrufaktion.
die chargennummer haben die ja und so sollte das über die rechnungen möglich sein zu verfolgen...
und bei mir wars krass andersrum; online bestellt, falschen lüfter gewählt (passte nich aufs board) -> die habens gemerkt, geändert und nen billigeren, leiseren, lüfter dazugepackt.
ok - einzelfälle gibts immer, aber auf km lass ich eigentlich nix kommen. ;)

Sacknase

Guest
Hmmm. Also mit der Online bestellung habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht.

ATI Radeon 7000 mit DVI anschluss.

Hab extra angerufen, weil dieser DVI anschluss Optional ist und nur bedingt (also zufällig) auf der Karte ist.

Zumindest stands so aufn der Page.

Ich also angerufen:

Hab denen jungens gesagt (vertrieb) das du darauf schauen sollen, das der DVI anschluss dabei ist.

Der Bestätigt mir das per mail mit 1er Woche längerer Wartezeit.

Irgendwann kommt die Mail:

"Blah" ich könnte meine Ware abholen. Sooooo, was schau ich da: Kein DVI dran.

Ok, die Karte kostete 29 € aber dennoch, ich musste die haben (autopc).

Also, vielleicht hattest auch du nur glück oder ich nur pech.... aber ich kauf schon seit nen paar Jahren beim K&M Ware ein (verschiedene Filialen) und muss sagen, also ca. 30% war erstmal ausschuss in Sachen Speicher, Platten, NTs, oder Mainboards. Aber vor allem Speicher.

Reaktionen
0
von medion gabs bei aldi nen sehr netten mp3 player, der ist teils von derselben firma produziert wie der ipod, steht halt nur nicht ipod drauf. mit guten sennheiser kopfhörern, 20gb, usb 2 go für irgendwas unter 200€, ka.

Oben