Nicht mitgeliefertes Netzteil beim Sansa? Der wird über USB aufgeladen so wie jeder andere auch.
ich kann nur vom sansa abraten. absoluter kackklang
da bist du aber der einzige der das sagt. vllt solltest du nicht 5€ kopfhörer benutzen sondern mal was vernünftiges?
So ist deine Aussage einfach nur trollen, ohne Begründung...
Ich bin verwirrt.
Taugt der Klang beim Sansa jetzt was oder nicht?
ich rate davon ab.
Ich bin verwirrt.
Taugt der Klang beim Sansa jetzt was oder nicht?
Welcher andere player würde dann für mich in Frage kommen? Ich will einen, der:
- klein genug ist um beim joggen mit clip an die Hose gesteckt zu werden (keine Taschen in meinen Sportsachen!)
- mit einer mini sd Karte (oder ähnlichem) erweitert werden kann, so dass trotz der geringen Größe 30 gb und mehr draufpassen
- per drag&drop gefüllt und geleert werden kann, kein iTunes Müll oder ähnliches
- möglichst viele Formate abspielen kann, insbesondere ogg Podcasts
- gute Klangqualität bietet
vielleicht ist der was für dich
http://www.amazon.de/Creative-X-Fi2...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282520449&sr=1-2
Welcher andere player würde dann für mich in Frage kommen? Ich will einen, der:
- klein genug ist um beim joggen mit clip an die Hose gesteckt zu werden (keine Taschen in meinen Sportsachen!)
- mit einer mini sd Karte (oder ähnlichem) erweitert werden kann, so dass trotz der geringen Größe 30 gb und mehr draufpassen
- per drag&drop gefüllt und geleert werden kann, kein iTunes Müll oder ähnliches
- möglichst viele Formate abspielen kann, insbesondere ogg Podcasts
- gute Klangqualität bietet
Kann ich null bestätigen. Ich bin mit dem Klang sehr sehr zufrieden. Was gibt es denn zu bemängeln?
Er taugt. Besorg dir nur gescheit Inears dazu. Ich zum Bespiel hab diese. Gehört wird Blues/Punk/Rock/Metal/HipHop. Kauf ihn dir einfach und schick ihn zurück, wenn er dir nicht zusagt. Ist ja keine große Investition.
Finde Player Tests mit den jeweils mitgelieferten Kopfhörern ja ziemlich nichtssagend. Dass die Kopfhörer eines 50€ Players nur Müll sein können, sollte eigentlich klar sein...
Das ist ja wie wenn man Grafikkarten testet, indem man irgendwelche Mediamarkt PCs nimmt, in denen die jeweilige Karte steckt und dann anfängt Vergleiche zu ziehen.
Und wäre dieser Kackshop nicht so lahm, hätte ich bereits heute aus erster Hand berichten können, wie der Clip+ mit anständigen Kopfhörern klingt
Ach?Die soundqualität wird bei seriösen tests am ausgang gemessen (signalqualität) und natürlich nicht am kopfhörer.
Nicht wirklich: http://www.test.de/themen/bild-ton/...ler-Apple-verliert-an-Boden-4108249-4108257/#Gabs denn vergleichbare Player (Funktionen/Preisklasse), die wesentlich besser abgeschnitten haben?
Ach?
->
Sony mit dem bestem Ton
Der Sony NWZ-A845 klang im Test am besten. Das liegt an seinem Kopfhörer. Denn der sorgt nicht nur für gute Unterhaltung, er stört auch die Umgebung am wenigsten mit nervendem Gezischel. Die Kopfhörer sind entscheidend, wenn es um den Klang geht. Mit hochwertigen Modellen klingt der überwiegende Teil der Testgeräte „sehr gut“.
http://www.test.de/themen/bild-ton/test/4108249-4108270/
das ist doch gerade das lächerliche.
apple landet mit schlechtem sound (jetzt zufällig bester sound) und keine display (super sinnvoll bei 4GB speicher) auf Platz 1...
Ein Schelm wer böses denkt...
Autor: Andreas Seeger | 26.08.2010 - 12:58 | (119)
Bei ihrem neuesten Handy-Test kommt die Stiftung Warentest zu einem abenteuerlichen Ergebnis: Das Nokia X6 ist besser, als das iPhone 4. Das Nokia-Touchphone schafft es in einem Vergleich von 18 Smartphones auf den ersten Platz, gleich dahinter folgt mit dem 5230 ein weiteres Finnen-Handy. Das Apple-Telefon muss sich mit dem dritten Platz begnügen.
Die beiden Nokia-Smartphone "überzeugen mit gutem Klang und einer leistungsstarken Kamera", so die Begründung. Das iPhone verärgere dagegen seine Nutzer mit Empfangsproblemen. Die Funkleistung "sank um mehr als 90 Prozent, wenn wir an der kritischen Stelle, am Antennenschlitz anfassten", erklären die Tester. Die Empfangsleistung von Smartphones wie dem Bold 9700, dem Nokia 5230 und dem Samsung Omnia II sei dagegen nur um 15 Prozent gesunken, wenn man sie in der Hand hält. Die Stiftung Warentest kritisierte auch den hohen Preis und die iTunes-Zwangsbindung. Apple würde seine Nutzer zur Software iTunes und den Apple-Onlineshop "nötigen". Außerdem würden konkurrierende Anbieter für Musik und Zusatzanwendungen blockiert.
Ein genauer Blick auf die Bewertungskriterien der Stiftung Warentest wirft allerdings Fragen auf. In der Kategorie "Bedienung" erreicht das Nokia X6 trotz seiner von allen Experten als veraltet angesehenen Symbian-Oberfläche die Note 2,1 und liegt damit weit vor dem iPhone 4 (Note 3,0). Hinzu kommt, dass wichtige Aspekte wie Design, Verarbeitung, Videoqualität und vor allem die Apps gar nicht berücksichtigt wurden.
Die Verbraucher-Institution Stiftung Warentest hat sich in der aktuellen Ausgabe 09/2010 des Magazins Test dem Smartphone- und Handy-Boom angenommen und schickt 28 Geräte auf die Teststrecke - der fachkundige Leser wird an dieser Stelle schon vor dem geistigen Auge die Rangliste zu kennen glauben: einige HTCs, Apples Iphone 4, vielleicht noch etwas von Palm, weil Webos so gut ist, und abgerundet durch Exoten wie das HD2 von HTC mit Windows Mobile - je nach Testschwerpunkten in unterschiedlicher Reihenfolge. Ein Blackberry wird es sicher auch geben, doch der Office-Fokus könnte bei einer Mainstream-Ausrichtung für Abwertungen sorgen.
Doch weit gefehlt, an der Spitze der Testtabelle findet man mit dem X6 und 5230 zwei Geräte von Nokia. Dahinter folgen zwei Blackberrys und erst dann kommt das aktuelle Iphone 4 von Apple. Ein erster Blick auf die dazugehörigen Testkriterien mündet dann erst mal in mildem Unverständnis, da die wichtigsten Kriterien Internetzugang, GPS-Navigation und Mailfunktion sind - alles Disziplinen, in denen Apple sich kaum Schwächen erlaubt. So wird beim Iphone 4 folgerichtig im Test die sehr gute GPS-Leistung und die ebenfalls sehr gute Kamera herausgestrichen. Darüber hinaus ist auch die Bewertung im Punkt "Bedienung" kaum nachvollziehbar - hier ist das X6 mit einer Note von 2,1 besser als das Iphone 4 mit 3,0 - jeder Tester, der beide Geräte schon mal in der Hand hatte, dürfte zumindest subjektiv dem Iphone die bessere Leistung attestieren. Weiterhin werden Videoqualität oder die App-Versorgung nicht zur Notenfindung verwendet - beide Paradedisziplinen des Iphones.
Eine Frage zum Sansa Clip:
Wie genau wird die microSD-Karte da genutzt? Wenn ich eine hab, kann ich die dann ganz normal als Speicherplatz benutzen und mp3s ganz normal drauf vom PC aus über USB draufziehen als wäre es der player-eigene Speicherplatz? Und lässt sich die Musik auf der Karte dann auch ganz normal mit der auf dem player selbst abspielen, d.h. auch mit kombinierten Listen und so? D.h. kann man eine microSD Karte einfach so als Speichererweiterung benutzen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?