Mp3 Player gesucht

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Sehr geehrte Forengemeinde,

für mich stellt sich zur Zeit die Frage nach dem richtigen Mp3 Player. Ich habe einen iPod nano (3. Generation). Leider harmoniert dieser nicht mit meinen Kopfhörern (Bose in ear - sehr gute Kopfhörer, bieten am laptop z.B. für mich perfekten Klang, aber eben nicht auf dem ipod :( ). Der Klang ist blechern, leise, stellt man den equalizer auf bestimmte Profile, mehr höhen und tiefen etc, wird der ton verzerrt (Tiefen viel zu stark)... ich überlege nun ob da vll der nano 5g besser sein könnte, aber habe den verdacht, dass apple vll die beste kompatibilität mit den eigenen in ear kopfhörern hat?!?
welche alternativen gibt es auf dem markt noch? brauche eher ein kompaktes gerät in ipod nano größe. speicher sowie preis sind auch eher sekundär, bis 150 euro ist ok.
Welche Vorschläge habt ihr da?
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wie immer empfehle ich bei sowas anythingbutipod.com. Wenn du mit dem grauenvollen Design leben kannst, ist wohl der Sansa Clip eine gute Wahl. Das Nachfolgemodell Clip plus haben die auch irgendwo getestet.
 

wowbeta

Guest
Sansa Clip +

Godlike Sound. Nur für Musik ist das ding perfekt.

http://www.mydealz.de/13543/sandisk...sansa-view-8gb-fuer-4850e-beides-refurbished/

HIer gibts alle Infos zum Player. Und viele Testberichte sind auch verlinkt

Das der Clip+ einer meiner Lieblingsplayer ist, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen:

sehr guter Preis
sehr guter Klang
viele Formate – z.B. FLAC, OGG, Audible, WMA-DRM, etc. pp
Drag&Drop
per Micro-SD erweiterbar
gute Verarbeitung
winzige Abmessungen
Ordnernavigation
Die Akkulaufzeit liegt bei etwa 10-15 Stunden und ist für die Größe (kleiner als ein Feuerzeug) gut. Das integrierte Radio ist dagegen die große Schwachstelle und auch, dass man sich wohl sehr bald bessere Kopfhörer anschaffen will um in den vollen Genuss des guten Klangs zu kommen

Amazon hat mitunter den besten Preis. und das Ding ist mit micro sd echt perfekt erweiterbar


für einen perfekten Mp3 Player brauchst du heute bei weitem keine 150€ mehr ausgeben. 60€ sollte das Maximum sein, wenn man nicht am Apple Syndrom im Endstadium leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wie immer empfehle ich bei sowas anythingbutipod.com. Wenn du mit dem grauenvollen Design leben kannst, ist wohl der Sansa Clip eine gute Wahl. Das Nachfolgemodell Clip plus haben die auch irgendwo getestet.

# so und nicht anders.

Mir ist erstmal die Kinnlade runtergeklappt, als ich da gelesen habe, was man alles für Features bekommt, wenn mal nicht bei Apple kauft (und das noch günstiger). Würde niemals wieder einen IPod kaufen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
hehe edel. danke. apple geht mir langsam aufn sack! wie ich gelesen habe, ist der medientransfer drag n drop, im windows explorer sogar? das waer klasse. mit dem ipod ist das so ein krampf, weil ich kein itunes habe (itunes suckt).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der sansa clip ist definitv das beste, wenn man nur einen mp3-player sucht! sansa clip + ist von der verarbeitung nochmal besser und man kann den speicherplatz mit sd-karten erweitern. für den preis unschlagbar!
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
seit 3 jahren CoWon D2 und absolut zufrieden, nicht zuletzt weil ich nen individuell regelbaren EQ habe.
nachfolgemodelle sicher noch ne ecke besser, nie mit beschäftigt, da ich seit 3 jahren hochzufrieden bin und nix anderes brauche. ich lege als "hobby"-dj übrigens extrem viel wert auf den klang meiner mukke (electro, minimal, progressive trance (also net nur eintöniges / tiefes)), egal ob unterwegs oder daheim - nur damit du meine meinung zu deiner einschätzen / vergleichen kannst.

hab vom sansa bisher auch nur gutes gehört (von bekannten / freunden), wobei alle "nur" musik hören und ihnen der klang nicht so wichtig ist wie mir, jedoch rein subjektive meinung.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
hehe edel. danke. apple geht mir langsam aufn sack! wie ich gelesen habe, ist der medientransfer drag n drop, im windows explorer sogar? das waer klasse. mit dem ipod ist das so ein krampf, weil ich kein itunes habe (itunes suckt).

Ja klar im Windows Explorer. Du kannst sogar Musik vom Player wieder auf deinen Rechner ziehen, was wohl bei Apple nicht so einfach geht.

seit 3 jahren CoWon D2 und absolut zufrieden, nicht zuletzt weil ich nen individuell regelbaren EQ habe.
nachfolgemodelle sicher noch ne ecke besser, nie mit beschäftigt, da ich seit 3 jahren hochzufrieden bin und nix anderes brauche. ich lege als "hobby"-dj übrigens extrem viel wert auf den klang meiner mukke (electro, minimal, progressive trance (also net nur eintöniges / tiefes)), egal ob unterwegs oder daheim - nur damit du meine meinung zu deiner einschätzen / vergleichen kannst.

hab vom sansa bisher auch nur gutes gehört (von bekannten / freunden), wobei alle "nur" musik hören und ihnen der klang nicht so wichtig ist wie mir, jedoch rein subjektive meinung.

Hab mir vor 2 Wochen einen D2+ bestellt, aber Amazon kommt da nicht in die Pushen, da das Ding wohl nachbestellt werden muss. Bin mal gespannt, was das wird.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Sansa Clip +
Godlike Sound. Nur für Musik ist das ding perfekt.

also vom bass her find ich das ding sehr schwach.
viel zu stumpf.
elektronische musik kann man damit vergessen.

höhen und mitten klingen sehr gut, aber der bass macht es imo kaputt.
und die ordnerstruktur/bedienung von dem ding ist auch der horror.
 

wowbeta

Guest
Dann solltest du deine Mp3s wenigstens sauber und vernünftig taggen, wenn du sie schon illegal aus dem Netz lädst. Dann klappts auch mit der Ordnerstruktur...

Ordnerstruktur und Bedienbarkeit sind natürlich extrem gut. sonst hätte das Krokodil und ich diesen Punkt nicht erwähnt
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Genau den von JustSkilled verlinkten besitze ich auch seit September und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist das die Vorderseite aus so glänzendem Plastik ist und das mit Fingerabdrücken verschmiert. Das sieht nicht schön aus! Aber sonst, top Gerät. Ein Bekannter von mir hat sich den allerdings auf meine Empfehlung gekauft und ist mit der Akkulaufzeit unzufrieden und das Aufladen funktioniert bei ihm wohl nicht so richtig. Die Laufzeit ist wohl wirklich nur Durchschnitt für Mp3Player, aber für mich reichts dick.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
höhen und mitten klingen sehr gut, aber der bass macht es imo kaputt.
und die ordnerstruktur/bedienung von dem ding ist auch der horror.

?
Der kann doch sowohl getaggt als auch direkt auf Ordner zugreifen (für die oben erwähnten mp3s die mal vom Laster fielen).

Noch ein Pluspunkt falls man Podcasts hört: Er speichert für jedes Stück wo man war. D.h. Podcast rein (bspw. wärend der WM football daily vom guardian) beim Trainieren, dann auf dem Heimweg auf dem Rad aggro Musik, dann daheim im Bett zum einschlafen das Podcast weiterhören.
Ich weiss nicht, ob das anderer Mp3s auch können.

und falls du den clip kaufst: man muss die lautstärkenbegrenzung rausmachen, sonst regt man sich erstmal krass auf!
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
der sansa clip ist definitv das beste, wenn man nur einen mp3-player sucht! sansa clip + ist von der verarbeitung nochmal besser und man kann den speicherplatz mit sd-karten erweitern. für den preis unschlagbar!

jupp
sansa clip + rautiert, so siehts aus

einzige was mich gelegentlich ein wenig abfucked ist, dass der beim laden nicht gleichzeitig abspielen kann
ansonsten schon saugeil das teil
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
und wie ist das jetzt mit den bässen? kann man damit elektronische musik nicht gut hören?
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Wenn du schon den Verdacht hegst, dass Gerät und Kopfhörer zueinander in irgendeiner From kompatibel sein sollten, dann wirst du wohl um das ausprobieren nicht herumkommen...

Ich für meinen Teil finde auch elektronische Musik nicht verkehrt darauf zu hören, werd aber nacher mal gucken, ob ich atm Elektronische Musik in guter Quali drauf hab und nochmal testhören (am Arbeitsplatz grade nicht möglich....)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
und wie ist das jetzt mit den bässen? kann man damit elektronische musik nicht gut hören?

Habe ihn leider nicht, daher kann ich es nicht genau sagen. Nach meiner Erfahrung sind aber bei den Bässen die Kopfhörer wichtiger als der Player. Ohne gescheite In-Ears wird es eng mit dem Bass, aber du scheinst ja gute zu haben. Im Zweifel order das Ding von Amazon und schick es bei Nichtgefallen zurück.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Habe ihn leider nicht, daher kann ich es nicht genau sagen. Nach meiner Erfahrung sind aber bei den Bässen die Kopfhörer wichtiger als der Player. Ohne gescheite In-Ears wird es eng mit dem Bass, aber du scheinst ja gute zu haben. Im Zweifel order das Ding von Amazon und schick es bei Nichtgefallen zurück.

So und nicht anders.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
SansaClip+ ganz klar.
Handlich, guter Sound, stabil und billig (2GB Version+MicroSD = win amazon).
Außerdem, wie schon gesagt wurde, braucht man keine blöde Software mehr um die Dateien rüberzuziehen (Sony Walkman, iTunes adieu!), sondern zieht die einfach mit Drag&Drop rüber.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich habe Sennheiser In-Ears und finde den Bass hervorragend. Zugegeben habe ich keine Vergleichswerte zu _richtig guten_ Klängen, hatte vorher einfach Standardohrhörer (Sennheiser oder Sony, aber eben nicht InEar), und dazwischen liegen Welten.
 

qwertzasdf1234

Guest
Sennheiser macht auch was Kabelbruch angeht 0 Stress, hab instant neue bekommen - bei Creative war das nicht der Fall. Und meine Kabel brechen leider SEHR oft nach 6-12 Monaten. Hurenbastarde.
 

wowbeta

Guest
same here. meine kabel brechen auch nach max. 6 monaten. kp was ich falsch machen. habe aber KOSS THE PLUG. und die haben lebenslange garantie ;D ;D

und den besten sound den ich je hatte
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
?
Der kann doch sowohl getaggt als auch direkt auf Ordner zugreifen (für die oben erwähnten mp3s die mal vom Laster fielen).

find halt allgemein die menüführung fürn arsch.
ist wahrscheinlich gewöhnungssache aber ein ipod ist z.b. auch sofort total einfach und komfortabel zu bedienen.



und wie ist das jetzt mit den bässen? kann man damit elektronische musik nicht gut hören?

also hab mit den mitgelieferten und denen hier getestet
http://www.amazon.de/Philips-Kopfhö...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278559551&sr=8-5

und war halt nicht besonders begeistert.
will mir aber nicht anmaßen das es vielleicht mit anderen nicht doch gut klingen kann, aber skeptisch bin ich schon mal.


wie bekommt man denn die lautstärkeregelung weg ?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
find halt allgemein die menüführung fürn arsch.
ist wahrscheinlich gewöhnungssache aber ein ipod ist z.b. auch sofort total einfach und komfortabel zu bedienen.

jo, gegen die sehr gute ipod menüführung kommt der kleine sansa clip sicher nicht ran. aber theoretisch hat er den selben funktionsumfang - kann mit kapitelmarken umgehen (hörbücher), merkt sich die zu letzt gehörte position (podcast), sauber getaggte musik lässt sich relativ leicht finden (musik)
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich denk mal, wenn man den Ipod gewöhnt ist, ist das nicht mehr die Offenbarung beim Sansa. Bei mir wars umgekehrt, ich kannte nur Samsung YP Player, die nur normale Ordnerstruktur haben. Wenn da ein Ordner fürn Interpret war mit zwei Unterordnern für die Alben, konnte ich immer nur ein Album gleichzeitig im Shuffle haben, oder ich mach keine Unterornder, dann kann ich aber immer nur alles gleichzeitig hören. Beim Sansa hab ich die Möglichkeit nach Interpreten zu suchen oder nach Albumname. Oder nach Recently Added. Und wenn ich was nich finde kann ich doch noch in die normale Ordnerstruktur gehen. Das ist einfach schön :-)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Einstellungen -> Systemeinstellungen -> lautstärke: da dann von "mittel" auf "hoch" (wenn du das meinst, was ich denke: die begrenzung der lautstärke beim sansaclip+)

bei mir ist da nix, schon überall gesucht.

und hab mal meine koss porta pro rausgekramt um den sound nochmal zu testen und ich finds immer noch recht mies (kein vibe)
für mich ein rätsel wie das ding so gute bewertungen bekommen konnte, geht auf jeden fall wieder zurück.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
mh du hast wahrscheinlich die neue firmware drauf synterius

musst neu draufziehen aber diesmal als land irgendwas nicht europäisches nehmen

eu verordnungen zwingen sandisk dazu dass die lautstärke gedrosselt wird
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Da sag ich nur... :wee:



2867441466_0f17d1805f_o.jpg
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
bei mir ist da nix, schon überall gesucht.

und hab mal meine koss porta pro rausgekramt um den sound nochmal zu testen und ich finds immer noch recht mies (kein vibe)
für mich ein rätsel wie das ding so gute bewertungen bekommen konnte, geht auf jeden fall wieder zurück.

also um die lautstärkeregelung rauszunehmen, da musst du das ding kurz unter systemeinstellungen resetten und dann auf "nord-amerika" oder "restliche welt" stellen.

habe mir das ding aufgrund dieses threads auch bei amazon gekauft und bin von der klangqualität null überzeugt. :chobo: ich stelle bestimmt keine hohen anforderungen weil mich das ding nur 52€ incl. versandkosten gekostet hat, aber da war selbst mein 25€ ding von philipps besser ;). an den kopfhörern liegt es nicht, da der klang mitm laptop 10mal besser ist. ich denke, dass ich ihn auch zurückschicken werde und mir stattdessen was anderes kaufen werde. möglicherweise den ipod nano 8gb, mal sehen.
noch ein negativpunkt ist wohl das nicht mitgelieferte netzteil zum aufladen ..... nächstes mal werde ich intensiver lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jap, kann mit kapitel umgehen und merkt sich, an welcher stelle man war
 
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
190
Reaktionen
0
also um die lautstärkeregelung rauszunehmen, da musst du das ding kurz unter systemeinstellungen resetten und dann auf "nord-amerika" oder "restliche welt" stellen.

habe mir das ding aufgrund dieses threads auch bei amazon gekauft und bin von der klangqualität null überzeugt. :chobo: ich stelle bestimmt keine hohen anforderungen weil mich das ding nur 52€ incl. versandkosten gekostet hat, aber da war selbst mein 25€ ding von philipps besser ;). an den kopfhörern liegt es nicht, da der klang mitm laptop 10mal besser ist. ich denke, dass ich ihn auch zurückschicken werde und mir stattdessen was anderes kaufen werde. möglicherweise den ipod nano 8gb, mal sehen.
noch ein negativpunkt ist wohl das nicht mitgelieferte netzteil zum aufladen ..... nächstes mal werde ich intensiver lesen ;)

Das verunsichert mich jetzt auch. Besonders Letzteres.
Gibts Alternativen, insbesondere ohne integrierten Akku?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Nicht mitgeliefertes Netzteil beim Sansa? Der wird über USB aufgeladen so wie jeder andere auch.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jo ich hatte hier auch mal gefragt.

Hol dir nen iPod (neuen) oder eben neue Kopfhörer oder den Sansa Clip! Echt n' cooles Teil. Nicht so schick wie iPod aber praktisch, stabil. Gibt es nichts zu meckern.

Natürlich nicht so geeignet wenn du iTunes verwöhnt bist.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wer schon ein gefülltes iTunes aufm Rechner hat, für den kann die Wahl doch eig. nur Ipod Touch lauten meiner Meinung nach. Und auch ansonsten finde ich den Touch einfach das stylischste Gerät bei einem aus meiner Sicht noch realitischen Preisniveau.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wer schon ein gefülltes iTunes aufm Rechner hat, für den kann die Wahl doch eig. nur Ipod Touch lauten meiner Meinung nach. Und auch ansonsten finde ich den Touch einfach das stylischste Gerät bei einem aus meiner Sicht noch realitischen Preisniveau.

Die neuesten iPods können sogar bei der soundqualität überzeugen, was bisher nicht der fall war, wenn einem das miese preis leistungs verhältnis iTunes und andere apple schikane nicht stört, kann man also beruhigt zugreifen...
 
Oben