• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 Player für Audiobücher gesucht

Quint

,
Reaktionen
0
Ich suche einen neuen MP3 Player, mit dem ich hauptsächlich Audiobücher hören möchte. Dementsprechend sollte er mindestens 16GB Speicherplatz haben und die Möglichkeit, innerhalb eines Tracks vor- und zurück zu spulen. Praktisch wäre es, wenn ich damit auch Videos abspielen könnte, ist aber kein Muss. Da ich das Teil gerne auch zum Sport mitnehmen will, gilt je kleiner desto besser.

Ein festes Budget habe ich nicht, im Zweifelsfall natürlich lieber billiger. Vorschläge?

Reaktionen
0
um kurz die offensichtlichste antwort abzuhaken:

sansa clip.

Allerdings:
"Das einzige Manko ist, dass man nicht über Lied- oder Kapitelgrenzen zurückspulen kann. Will man man also ziemlich am Ende eines Kapitels noch einmal einsteigen, wenn man schon eines weiter ist, muss man an den Anfang springen und dann vorspulen. Das geht allerdings auch bei längeren Hörbuchkapiteln oder Musikstücken ziemlich flott. Anders wäre es nur ein wenig praktischer."

habs letztens der schwiegermama geschenkt, die macht das glkeiche damit (außer sport) und ist glücklich.

Reaktionen
1
#2 an den Sansa Clip+, ist einfach immer noch der beste kleinste tollste Player überhaupt.
Anmerkung dazu: Die 16GB kriegt man nicht durch den Player selbst sondern durch den SD-Slot. Also nicht wundern, dass es ihn nur bis zu 8 GB gibt, man kann problemlos 32 GB dazu stecken.

Reaktionen
0
zu dem preis, ja.
sonst würde ich wohl eher zu nem cowon greifen, wenn der preis eher sekundär ist, aber das hatten wir hier alles schon mal.

Oben