• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 oder MiniDisk was lohnt sich wirklich?

Reaktionen
0
also mein alter cd diskman bring es einfach nimmer und da ich bald zwecksstudium täglich 30 min bahn fahren muss brauch ich einfach malwas zum musik hören

ich hab nur wenige kriterien
maximal ~200€
relativ klein
vernünftiger klang

aber ich hab kein plan ob ich mp3 oder minidisk nehmen soll 8[

hat jemand reinzufällig n paar hardware seiten über das thema ? bei zdnet und chip bin ich net wirklich fündig geworden

Wiseguy3

Guest
Was meiner Meinung nach klar gegen Minidisk spricht, ist die nervige Art die Musik zu überspielen. Ich hab keine Ahnung, wie lange es heutzutage dauert, ein Album auf MD zu kopieren aber es wird wohl kaum so schnell sein wie USB (selbst mit USB 1.1). Ausserdem hast du auch nur ne beschränkte Kapazität bei MD (es sei denn, du schleppst mehrere Disks mit dir rum) und ausserdem sind die MD Player einfach grösser.

Pro ist natürlich die bessere Klangqualität + die Möglichkeit aufzunehmen (wenn dein Gerät das kann).

Reaktionen
0
jo danke erstmal, aber damit ist mir trotzdem nicht gross weitergeholfen 8[
das is alles das, was ich selbst schon angenommen hatte....
mp3 player is sicherlich praktischer für inet besitzer für mich ... aber selbst wenn, welches gerät ??
die apple ipods sind sehr nice aber viel zu teuer 8[

Busta_inaktiv

Guest
Qualität fällt als Argument pro Minidisk weg, wenn du sowieso nur oder großteils MP3s überspielst

Kleiner sind MP3-Player ebenfalls, und du bleibst deutlich unter 200€

Für 60 Minuten täglich reichen 128 MB dicke; auf meinem Rio800 z.B. sind jetzt gerade 123,24 Minuten Musik drauf (122 MB).
Wenn du jeden Tag Zugriff auf den PC hast kannst du in wenigen Sekunden (beim Kauf auf USB 2.0 achten !) ein paar neue Lieder aufspielen...

The_Company

Guest
Wer bitte braucht in der Bahn ne gute Soundqualität?
In der Bahn braucht man Lautstärke, damit man den Zug nicht hört, sonst nix.

Wiseguy3

Guest
Naja, so schlecht sollte die Soundqualität dann doch nicht sein, es sei denn er findet es ok, wenn er laufend in ne Bahn steigen oder nen Presslufthammer dabeihaben muss, damit er "angemessen" Musik hören kann. :ugly:

Reaktionen
0
es ist ja nicht nur für die bahn, zwar hauptsächlich aber auf gute qualität will ich definitiv nicht verzichten...

Reaktionen
0
tz der walkman den ich zur zeit habe ist >>> all. Saugeile Soundqualität, frisst sogut wie gar keine Batterien, ist ungefär so groß, wie eine Kasettenhülle, sieht gut aus und hat mich gerade mal 30 Euro gekostet. Und die Mühe mir die Musik, die ich hören will, auf Kasetten zu überspielen isses mir auch wert

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ein bekannter hat nen mp3-player mit 20gb platz. das is echt nen nettes ding. vorallem auch praktisch, wenn er mir mal wieder paar neue filme mitbringen will, ohne sie zu brennen, oder den pc abzubauen ;)
das teil hat auch ne gute soundqualität etc.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich hoffe mal das demnächst die ersten player mit ogg unterstützung kommen, dann kann man auch ne 128mb karte sinnvoll nutzen :) ansonsten wär ipod oder nomad zen sexy, aber der preis... :rolleyes:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
nö. das teil kostete 200€. irgendein sonderangebot. ich hau ihn mal an, was für einer das ist!

Reaktionen
0
20gb für 200€ ? eher nicht 8[
auf jedenfall das ipod kostet in der grösse ~500€ ...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
http://www.dealcat-shop.de/catalog/...id=34&osCsid=de2abf30d0678d2a72b36bdc98d40662
wie wärs mit dem, ka ob es den woanders noch günstiger gibt, der is so schön klein 8]

wie wärs heirmit ?
title1_img1_zoom[4].jpg

für 150 Euro hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=46520

Sas~iN~LoVe

Guest
hab auch 2 md player (1 deck an der anlage und nen tragbaren), aber die nutze ich eigentlich gar nicht mehr. spätenstens seit ich nen mp3 player im auto hab...

bin halt wirklich nur zu faul, mir die musik, die ich will auf md zu ziehen. is eben aufwändig. sonst spricht imo nichts gegen md.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
sry hab mich mitm preis vertan :bored: die kleine version kost 200€. die 20gb version hat vor ~1jahr 379€ gekostet. wird aber mittlerweile wohl auch billiger sein.
das ding heisst 'archos jukebox studio 20 GB'. hat er damals bei alternate bestellt.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
und jeder empfiehlt was anderes 8[
am besten ich geh mal zu saturn und schau mir die teile da mal direkt an ....

d2r2fan

Guest
Q-Cute InnoAX 64 oder 128... hab ich von HereticNovalis und funzt bisher perfekt...
und MEGA klein(~ halb so hoch wie ein standart handy)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]

ach und cart dein player da kostet bei alternate immer noch 379 € 8[
das ist mir definitiv zu viel

hmm naja irgendwann wird der preis wohl mal sinken ^^ ;) selbst bei alternate .p

Reaktionen
0
title1_img1_zoom[4].jpg

falls es wen noch jucken sollte, hab mir nu den player für 150€ gekauft, vorheriger besitzer meinte, dass das teil rocken würde 8[
ich vertrau dem nu einfach mal :x

Busta_inaktiv

Guest
wenn das display auch arabische schriftzeichen kennt....

The_Company

Guest
Uhm, von arabisch steht da nix. Koreanisch ist afaik einfacher hinzubekommen als arabisch.

Reaktionen
0
wieso das ?
schriftzeichen oder buchstaben is doch kein wirklicher unterschied pixel ist pixel :o

Reaktionen
0
so player heute angekommen
mal n kleiner bericht 8]
gewicht: :o scheisse is der leicht, auch mit akku drin
aussehen.. naja rosa :x aber is nettes design
handhabung: man kriegt die usb klappe beim besten willen net raus ohne sich n fingernagel abzubrechen 8[ aber ansonsten nach nem blick in die anleitung einfach zu verstehen
übertragung auf den player is mit der software auch sehr einfach, isn eigenes programm, songs aufwählen auf upload klicken und bei 128 mb ~2-3 minuten warten
sound qualität is dank meiner sehr guten kopfhörer 1a, kommt natürlich net an meine sblive ran, aber wayne ;)

im grossen und ganzen bin ich doch recht glück darüber, dass ich mir den player zugelegt hab 8]

Oben