• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MP3 Lautstärke anpassen

Reaktionen
0
Moin,

ich höre Musik meist über mein Netbook mittels Amarok1.4 auf Noobuntu. Problem ist nur das meine Lieder sich von der Lautstärke her teilweise extrem unterscheiden.

Kennt ihr einfache Freeware Programme für Noobuntu mit denen ich die Lautstärke anpassen kann?
Zur Not gehn auch Windows Programme.

Reaktionen
0
für windows kenne ich: mediamonkey

ansonsten tut mir leid

Reaktionen
16
Ich benutze dafür mp3gain. Es ist klein, kostenlos und sehr gut. Ob es das auch für Linux gibt, weiß ich aber nicht.

Reaktionen
0
ich benutz auch foobar in kombination mit mp3gain. ich regel einfach die boxen so, dass 94% der mp3s okay sind, und die 3% die zu laut bzw. zu leise sind regel ich dann einfach mit mp3gain.. da kannste danne infach -2 zB reinschreiben, dann ists bissl leiser, oder +2 dann ists eben wieder lauter. so mach ich das, wenn mal was abweicht :)

Oben