• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mp3 Encoder

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab hier ein paar Alben, die ich gern auch im Auto auf meinem Mp3-Radio hören würde.
Allerdings müsste ich dazu erst Mp3s aus den Alben machen :)
Kann mir wer einen Encoder empfehlen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo Audiograbber nutze ich zum grabben :)

LameEnc werd ich mir jetzt mal anschauen :)

Thx 4 info!

Reaktionen
0
war das technische umgehen des kopierschutzes nicht illegal, und macht nen ripper nich genau sowas ? sry falls ich falsch liegen sollte

edit : ist es dann legal, wenn die ripper KEINEN kopierschutz umgehen ? die meisten audio cds haben doch sicher nen kopierschutz, was das ganze dann wieder illegal machen duerfte ?

The_Company

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
war das technische umgehen des kopierschutzes nicht illegal, und macht nen ripper nich genau sowas ? sry falls ich falsch liegen sollte

edit : ist es dann legal, wenn die ripper KEINEN kopierschutz umgehen ? die meisten audio cds haben doch sicher nen kopierschutz, was das ganze dann wieder illegal machen duerfte ?
Es ist illegal ein Proigramm zu schreiben, dessen einzige (oder primäre?) Aufgabe das Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist.

Eine Audio CD rippen ist aber kein Umgehen von Kopierschutzmechanismen, also ist es legal.
Das Rippen von CD-ähnlichen Silberscheiben kann ein Umgehen von Kopierschutz nötig machen, aber um sowas gehts hier ja nicht.

Oben