• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mp3-Download-Portal

RaUpE-8472-

Guest
Hallo Zusammen,

ich suche ein gutes Portal um mir MP3's legal runtezuladen
hat da jemand erfahrungen gemacht? Was kostet der Spass pro Mß3, Grundgebühr, Registrierung?

Ist Musicload zu empfehlen?

vielen
Dank
.,.,.,.,.,.o

bog

Reaktionen
0
wenn du ne kreditkarte oder einen paypal account hast: allofmp3.com
russische seite, die preise sind schwindelerregend tief (1MB = 0.02 US-$), auf wunsch nichtmal drm-behaftet. schmeisste mal locker 2$ fuern album raus das sonst 15 kostet :elephant:

The_Company

Guest
Original geschrieben von RaUpE-8472-
ich suche ein gutes Portal um mir MP3's legal runter´zuladen (ja sowas gibt es wirklich!).
Du meinst sowas wie mp3.de?
Oder was wo es Sachen gibt, die man auch im Laden kaufen kann?
Wenns sowas gäbe, würden das nämlich alle benutzen. Ergo: Nein, sowas gibts nicht wirklich.

Reaktionen
0
Re: Re: Mp3-Download-Portal

Original geschrieben von The_Company
Du meinst sowas wie mp3.de?
Oder was wo es Sachen gibt, die man auch im Laden kaufen kann?
Wenns sowas gäbe, würden das nämlich alle benutzen. Ergo: Nein, sowas gibts nicht wirklich.

wie jetzt?

@topic. also ich wollte auch mal bei musicload.de was runterladen. die haben aber keine auswahl. nur so ne pisse wie Usher oder sowas haben die da. keine ricitgen bands..... deshalb besorg ich mir imme rmucke wo anders wo

Reaktionen
1
company denkt der user will sich mp3s legal ziehen ohne dafür zu bezahlen. Er sucht aber ien Protral in dem er gegen Geld mp3s kaufen kann, nur mit entsprechender Auswahl. allofmp3 dürfte da ein guter Tip sein und Paypal ist schnell eingerichtet.

The_Company

Guest
Mir ist (abgesehen von 2. und 3. Welt Ländern) kein Portal bekannt, bei dem man sich Mp3s gegen Geld kaufen kann. Besonders kein Deutsches.

Reaktionen
0
es wurde auch nie portal aus einem hightech westland verlangt.

Reaktionen
0
weiss denn jemand, wie es mit der rechtssicherheit bei mp3s von solchen portalen aussieht? mein bauch sagt mir, es wäre leicht blauäugig zu glauben nur weil man "irgendwem" dafür geld bezahlt hat, ist man automatisch auch legal in den besitz gekommen.

Reaktionen
0
Hm? Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ist der iTunes-onlineshop nicht genau das, was du suchst? Große Auswahl, gute Qualität, muss man halt für zahlen, aber legal?

Reaktionen
14
kann man ja aber ohne große probleme in mp3s umwandeln.

Reaktionen
0
ich find allofmp3 ist eigentlich nur dazu da um sein eigenes gewissen zu beruhigen...

Denn eigentlich ist jedem klar dass die günstigen preise nur realisierbar sind indem an den Tantiemen für die künstler gespart wird (das russische Pendant zur GEMA bzw GVL heißt ROMS und leitet wahrscheinlich kaum bis garnix an die deutschen kollegen weiter.)

aber man fühlt sich doch besser da man wenigstens etwas für seine musik bezahlt ^^

musicload ist ganz ok, wenn du bei t-online bist kannst du auch direkt über die telefonrechnung abrechnen lassen.

RaUpE-8472-

Guest
bekommt man die dinger bei musicload denn auch im mp3-format?

wenn ja, dann ist es doch genau das was ich suche...

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
soweit ich weiß nur wma.
aber kann man recht einfach umcodieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
ich find allofmp3 ist eigentlich nur dazu da um sein eigenes gewissen zu beruhigen...

Denn eigentlich ist jedem klar dass die günstigen preise nur realisierbar sind indem an den Tantiemen für die künstler gespart wird (das russische Pendant zur GEMA bzw GVL heißt ROMS und leitet wahrscheinlich kaum bis garnix an die deutschen kollegen weiter.)

Weißt du's? :p
Wer _garantiert_ mir, dass Musicload den Künstlern mehr bezahlt? Der 10fach höhere Preis sicherlich nicht....

Und dass man a.l.l.o.f.m.p.3 nicht grundsätzlich wegen des Herkunftlandes verurteilen kann, ist ja wohl hoffentlich grade dir klar :fu:

Ansonsten würde ich derzeit kein westliches Bezahlportal empfehlen, weil es spätestens beim Hardwarewechsel zu Problemen kommen könnte, die erworbene "mp3" abzuspielen. ;)

Kannst ja mal nach DRM googlen...

edit: Ich würde den Mods empfehlen, sämtliche direkte Hinweise auf diese Seite zu entfernen. Gibt ne Menge Anwälte in Deutschland, die grad wenig zu tun haben und speziell in diesem Fall mal schnell ne Abmahnung verschicken. Könnte zumindest ne Menge Ärger ersparen...

Reaktionen
0
du bist das beste beispiel für die "Gewissen beruhigen" These ;)

nö, wissen tue ichs nicht, aber wenn die GVL auffordert allofmp3s zu boykotieren, mit der begründung es wäre illegal, und die anderen dienste dagegen empfiehlt, dann nehm ichs einfach mal an.

€: Doch, bei dem Herkunftsland reicht das zum verurteilen :D

Reaktionen
0
nur weil diverse verbände zum boykott auffordern und das _bewerben_ verboten ist, ist etwas noch längst nicht illegal.

Reaktionen
0
Darum gehts auch nicht, es ging darum ob sie Tantiemen zahlen... und wenn die GVU zum Boykott auffordert tun sie es sicherlich nicht ^^

ob es an sich legal oder illegal is wage ich nicht zu beurteilen, aber zumindest sollte jedem klar sein dass da nicht alles mit rechten dingen zugehen kann.

Busta_inaktiv

Guest
Sie zahlen alle nötigen Dinge, um in Russland legal zu sein und dort auch die Lizenz zu haben, an Ausländer zu verkaufen. So war es bei heise online zu lesen, und die durch ausländische Musikindustrie angeregten Ermittlungen der russischen Staatsanwaltschaft wurden eingestellt. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass der Erwerb von in Deutschland urheberrechtlich geschützter Musik für Deutsche legal ist, allerdings noch nicht gerichtlich bestätigt. (Einstweilige Verfügungen gehen schließlich für jeden Scheiß durch...)

Philosophaster

Guest
werdet ma wieder themenbezogen produktiv....

wenn man bereit ist, auf mp3 umzucodieren, dann finde ich den itunesMusicStore am idealsten (Quantität, Qualität, Vielfältigkeit der Interpreten gleicher Werke.... einfach top). Schnell ist der auch noch.
und man muss sich wegen seiner Daten keine Sorgen machen.

The_Company

Guest
bei iTMS musste nur leider iTunes installieren und angeblich sind die Songs scheisse getaggt.

Philosophaster

Guest
joa... des wär ma interessant....
und wenn es auch ne pm ist... man darf ja schließlich net alles posten...:evil:

qq~

Reaktionen
0
Habt ihr alle eine PM erhalten? Falls ja, will auch eine! *wink*
oder ist er ein hinterhältiger lügner, der nur sexuelle dienste von euch will?

Reaktionen
0
dann will ich aber auch eine PM haben :rolleyes: nur um sicher zu gehen, dass ich genau weiß was ich nicht machen sollte :ugly:

Entelechy

Guest
Gibt nur ein Problem, nach einem Monat wird euer acc gesperrt.. :elefant:

allofmp31lm.jpg

allofmp311iz.jpg

Bis dahin hatte ich aber schon 2 GB gesaugt.

Mein neuer Account
allofmp3neu1et.jpg

:elefant:

Oben