• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla Thunderbirg

Reaktionen
0
Kann man dem Dingen trauen oder ist das ähnlich unsicher wie Outlook?

Sowas find ich irgendwie praktischer als GMX oder Web.de.

Reaktionen
0
ich fand lokale emailprogramme früher praktischer; mittlerweile hab ich gmail.

Reaktionen
0
was findest du an Outlook unsicher? bzw was meinst du generell mit unsicher? Ich nutz jetzt Thunderbird seit knapp nem Jahr und hab vorher mehrere Jahre outlook genutzt und irgendwelche gravierenden sicherheitslücken sind mir bei keinem von beiden aufgefallen.

Rineonfire

Guest
Outlook ist im gegensatz zu Thunderbird der größte Müll viel zu unsicher!

Web.de=Dreck Wieso??

Aktuelles Bsp bei mir.
Ich hatte einen @web.de acc gehabt nur mich hat eins immer aufgeregt das diese komischen 12mb die man bei Web hat immer voll waren. Dann habe ich mir gedacht ich mache diese Unbegrentze Speicger Option die einen Monat kostenlos ist. Nur dummer weisse war ganz klein geschrieben das dies ein Vertrag war der bin in 28 Tagen wieder gekündigt werden muss. Dies ist mir nie aufgefallen weil ich dachte das diese komische Speicheroption nach einen Monat wieder weg is. Naja im endeffekt muss ich nun 30€ scheiss Clubgebühren für ein drecks Email-acc zahlen also ich rate jeden von WEB.DE AB!!!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Nur weil du unfähig bist dir vorher durchzulesen was du anclickst ist web.de schuld? Ähnlich ists mit deiner Outlook ist scheisse begründun... ist eben scheisse da unsicher und generell MS is scheisse...aber ne weswegen oder noch besser beispiele aus eigener erfahrung hat irgendwie keiner zu bieten.

Ich werde wohl bald wieder auf Outlook wechseln weil Thunderbird zwar schön und gut is, aber leider keine synchronisation über activesync beherscht auf die ich zunehmend mehr und mehr angewiesen bin

Reaktionen
0
Ich muss zugeben das ich selber keine großen Erfahrungen mit Outlook gemacht habe, aber wegen der verbreiteten Meinung das es sehr unsicher ist und man sich schnell Viren o.ä. einfängt es auch sein gelassen und bei GMX geblieben.

Wieso ich nicht bei GMX bleiben will?
Ich finde es geht mit so einem Programm schneller und ist auch "unkomplizierter".

Reaktionen
0
was synchronisierst du denn so greg? adressen? emails? kalender?

Reaktionen
0
ich nutze outlook seit ca 4 jahren und habe _nie_ sicherheitsprobleme gehabt!

liegt wohl meist am benutzer, selten am programm

Reaktionen
105
Ich habe auch keine Erfahrung mit Outlook, aber Windows bringt afair nur Outlook Express in der Standardversion mit und bietet die volle Version erst mit dem Office-Paket.

An Funktionen werden (wahrscheinlich, k/A) wohl sowohl Outlook als auch Thunderbird einiges bieten, wobei Thunderbird dank Extensions nahezu beliebig erweiterbar ist.
Der eingebaute Junk- und die anderen Filter jedenfalls ist sehr toll - sortiert seit zwei Jahren zuverlässig alles in die richtigen Ordner

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
was synchronisierst du denn so greg? adressen? emails? kalender?

hauptsächlich kalender, emails und versand der mails die ich interwegs schreibe übern pc. Adressen reicht mir eigentlich einma alle 1-2 Monate als Backup und um beides aufn gleichen stand zu bringen.

Oben