• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla - Standardprogramm zum Öffnen von Dateien

Reaktionen
14
Moin, ich habe folgendes Problem.

Ich hatte mal Quicktime installiert.
Kurz darauf wieder deinstalliert.

Jedoch bekam dies mein Mozilla nicht mit (jetzt die Deinstallation) und erzählt mir immer einen von "Quicktime nicht vergügbar" wenn ich z.B. ne mp3 oder mpeg Movie öffnen will.

Als Standardprogramm hab ich natürlich meine Programme ausgewählt (winamp & co), einzig nur allein in Mozilla versucht er es mit Quicktime.

Alle anderen Browser (auch Firefox) öffnen mit den "normalen" Anwendungen, im DL Manager von Mozilla zeigt er mir bei z.B. mp3s auch das Winamp Symbol an, nur wenn ich direkt n Link folge zu ner mp3 will er halt Quicktime öffnen.

Ich habe bisher versucht:
- Einstellungen->Hilfsprogramme da was zu ändern (sogar audio mime typen ganz gelöscht)

- in der regedit alles gekickt, was apple oder quicktime im namen hatte.

Ohne Erfolg :[

Und ja, ich will weiter Mozilla benutzen, nicht Firefox.
Und nein, ich will nicht Quicktime wieder installieren :[

Also jemand ne Idee, wo und wie ich das hinbekomme ?

Reaktionen
14
habe etwas schiss, dass mir dabei die ganzen bookmarks + emails bei flöten gehen.

ausserdem habe ich wenig elan, den ganzen xul chrome kram neu einzurichten :-/

Busta_inaktiv

Guest
nutze selber ff, aber läuft das nicht allg. unter sog. "helper applications", imho direkt in den prefs einstellbar?

Reaktionen
0
jo in den einstellungen bzw options... kannst du einstellen mit welchem prog er welche datei endung öffnen soll...

Reaktionen
14
Gibt es bei mir nur die Hilfsanwendungen, wo es drinstecken könnte ...
Das Mozilla Optionsmenü ist nicht vergleichbar mit dem von Mozilla Firefox.

about:config jetzt nicht alles genau durchschaut, aber da sah auch nichts danach aus.

Oben