• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla Probs

Reaktionen
0
Hiho

1. Problem: Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das sich Links im Mozilla ned mehr kopieren lassen.
Wenn ich z.b. die addresszeile markiere und kopiere und dann irgendwo wieder einfügen drücke is der link ned da sondern der den ich zuvor kopiert hab.
muss dann wieder in browser, erneut markieren und dann nochma kopieren.

2. Problem:
Wenn ich ein neues Mozillafenster aufmach kann ich in einem Text (z.B. addresszeile oder anmeldefeld von emailacc) ned mehr mit den Pfeiltasten agieren, d.h. nedmehr vor oder zurück im text gehen.
Erst wenn ich ne Aktion im Browser getätigt hab, z.b. ne andere seite aufgerufen hab, kann ich dann cursor per pfeiltasten bewegen.

Das ganze ist nur im Original Mozilla Browser. Hab noch Firefox drauf, da geht scheinbar alles wunderbar, will aber ungern umsteigen.

Hab neulich schon die Version die ich hatte (1.7.10) reinstalled aber keine veränderung.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Thx im Vorraus.

Mfg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Reinstall es mal. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl umsteigen müssen, da Mozilla als Kompaktprogramm nicht weiterentwickelt wird und es somit auch keine Bugfixes mehr gibt!

Reaktionen
105
Original geschrieben von cart
Reinstall es mal. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl umsteigen müssen, da Mozilla als Kompaktprogramm nicht weiterentwickelt wird und es somit auch keine Bugfixes mehr gibt!

Original geschrieben von Pyroo

Hab neulich schon die Version die ich hatte (1.7.10) reinstalled aber keine veränderung.
Mfg

Hast vor Reinstallation des Browsers den Profilordner gelöscht ?
Könnte sein, daß das Profil verbuggt ist.

Die nötigen Daten wie z. B. E-Mails mit dem integrierten E-Mail Client solltest du vorher natürlich sichern, ebenso wie deine bookmarks.html. Erweiterungen und Themes würde ich aber einfach weglassen.

Der Profilordner liegt normalerweise unter <Systemlaufwerksbuchstabe>\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla.
Mozilla nutzt dieselbe Engine wie Firefox, wenn ich mich nicht täusche - und Browserfehler hatte ich bei den alten Versionen (bis 0.8) immer durch Entfernen des Profilordners nach Deinstallation und sauberem Neuaufsetzen erledigt.
Vielleicht ist auch ein Erweiterung inkompatibel/kaputtgegangen und verursacht den Fehler.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Version 1.7.10 ist aber nicht unbedingt die beste. Es sind doch mehrere stable-Versionen in Umlauf!

-=D1ablo666=-

Guest
hatte ich auch mal vor paar jahren ... damals wars lovsan ... kp warum der bei mir keine shutdowns gemacht hat sondern so komisch gewirkt hat, auf jeden war er mitm removertool und winupdate weg ...

Reaktionen
0
@cart

kennst du ne bessere ( die beste, atm ) version?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also aktuell wird auf der Main-Site die 1.7.11 angeboten.
Es gibt aber auch 1.7.8 und ich habe selbst, als ich noch Mozilla benutzt habe, die 1.8.x Beta benutzt.
Mozilla Releases

Oben