• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mozilla lädt Emails 10fach+ runter

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Tag.
Ich habe grundsätzlich meine Mail-Accounts so eingestellt, dass alle Nachrichten auf dem Server belassen werden, weil ich viel unterwegs bin und von überall auf meine Mails zugreifen möchte.

Mein Mozilla lädt von einem meiner vier Pop-Accounts (2xgmx, 2x1und1), nämlich bei einem der 1und1-Accounts alle Mails immer und immer wieder runter, auch wenn die schon zigfach im Posteingang vorhanden sind.
Ist das ein bekannter Mozillabug und lässt sich das irgendwie beheben?
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Nunja, dein Denkfehler ist ja, dass er die Nachrichten nicht löscht. Er läd sie runter, ja, aber da sie auf dem Server immernoch als "neu" gekennzeichnet sind, läd er sie eben neu.

Was du machen kannst: Such die Option "Nur Headlines runterladen" oder "Nachrichten auf dem Server belassen" oder sowas, sodass du sie nicht jedes mal auf deinen comp holst.

Aber die einzige Option ist eben sie vom Server zu löschen, wenn du sie gelesen hast. Das würde ich dir empfehlen. Gelesen ist gelesen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Ähem!
Ich hab alle vier accounts gleich eingestellt. So blöd, dass sich das Mailprogramm nicht merkt, welche NAchrichten es schon runtergeladen hat, ist es ja nicht.
Bis auf bei dem einen Account. Was anscheinend ein Bug ist.
 

The_Company

Guest
Ich würde auf nen Bug im 1und1 Mail-Server tippen.

Vorschläge:
1.) 1und1 ne Mail schreiben deshalb.
2.) Google fragen, ob es was gibt, was man mit Mozilla Mail dann machen kann.
3.) Evtl IMAP statt POP3 benutzen.
 
Oben