• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mozilla bringt mediaplayer songbird raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
hab net so viel ahnung, was is davon zu halten, is der gut schlecht, ect, vor- und nachteile ggnueber anderen playern, speziell winamp ect.
Ach Gott. Den Player gibts in einer 0.1 Preview Version seit HEUTE und du willst bereits eine Stärken- und Schwächenanalyse? Dumm oder so? Probier ihn halt aus, und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.

4GT~DosX

Guest
steht doch alles drin
firefox webseiten rendering und skinning
codec vom vlc
aufbau von itunes

-> kann im grunde das, was der vlc kann - wahrscheinlich aber noch nicht im vollen umfang

Reaktionen
0
die meisten firefox nutzer haben doch firefox weil sie nicht dieses riesige mozilla paket haben wollen sondern lediglich einen schlanken browser .. warum also nutzt man jetzt die firefox engine und firefox popularität, um eine browser/player kombination zu entwickeln?

und was mir schon auf den ersten blick nicht gefällt ist die massive unterstützung für bezahlmusik ~

Myxomat

Guest
Original geschrieben von aMrio
die meisten firefox nutzer haben doch firefox weil sie nicht dieses riesige mozilla paket haben wollen sondern lediglich einen schlanken browser .. warum also nutzt man jetzt die firefox engine und firefox popularität, um eine browser/player kombination zu entwickeln?

und was mir schon auf den ersten blick nicht gefällt ist die massive unterstützung für bezahlmusik ~
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Niemand zwingt einen Firefox user auch Songbird zu nutzen, sie basieren lediglich auf der selben Webrender-engine, welche sich ja offensichtlich ganz gut bewährt hat. Wenn du keine kombinierten Applikationen benutzen willst, dann benutz halt weiterhin bloss Firefox und lass Songbird bleiben, schliesslich sind es zwei gänzlich verschiedene Produkte.

Und was deine Abneigung gegen "Bezahlmusik" betrifft, zeigt dass bloss, was für ein Kind du noch bist... aber auch du wirst irgendwann erwachsen.

Gast

Guest
lol ich hab gedacht unterstützt = unter unterstützt hab mir schon gedacht "ah da holt sich einer seine musik also legal gut so" :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Niemand zwingt einen Firefox user auch Songbird zu nutzen, sie basieren lediglich auf der selben Webrender-engine, welche sich ja offensichtlich ganz gut bewährt hat. Wenn du keine kombinierten Applikationen benutzen willst, dann benutz halt weiterhin bloss Firefox und lass Songbird bleiben, schliesslich sind es zwei gänzlich verschiedene Produkte.

das habe ich auch nie in frage gestellt, ich sprach lediglich davon, daß ganz offensichtlich der background und vor allem die popularität von firefox genutzt wird, um ein weiteres unsinniges programm auf den open source "markt" zu schmeissen.

Und was deine Abneigung gegen "Bezahlmusik" betrifft, zeigt dass bloss, was für ein Kind du noch bist... aber auch du wirst irgendwann erwachsen.
auch hier habe ich nie eine abneigung gegen legale musik ausgedrückt, sondern lediglich dagegen, daß deren anbieter bei songbird ziemlich im vordergrund zu stehen scheinen, bzw die unterstützung all ihrer börsen, die betonung in meinem satz lag auf "massiv".

postabschließend bleibt nur noch zu sagen, daß du lieber mal vernünftig lesen anstatt blind um dich schlagen solltest.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.894
mmh, sieht mir zu ueberladen aus, da bleib ich lieber bei vlc :/.

wenns extension maessig aber was dickes gibt (zb extenensions die versuchen nen putten vid header teils zu rekonstruieren, damit man das vid wenigstens noch teilweise sehen kann und solche sachen ;) ), dann ueberleg ich mir das vielleicht

Myxomat

Guest
Ach mario, was ist denn so schlimm daran, mit der Tatsache zu werben, dass eine Komponente der Applikation auf der Technologie eines beliebten Browsers basiert? Schliesslich verfolgen sie damit keine monetären Ziele und haben schlussendlich keinen direkten Nutzen von einer "Blendung" ihrer "Kunden". Sie zeigen damit lediglich, dass sie einen ausgereiften Webrenderer verwenden.
Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, was genau du als so störend daran empfindest, dass ein open-source Projekt mit der Popularität eines anderen verwendeten open-source Projektes für sich wirbt?

Und zu der "Bezahlmusik": Du hast offensichtlich die Absicht hinter dem Projekt nicht ganz verstanden. Songbird will nicht einfach ein weiterer Mediaplayer sein (von denen es auch zu genüge gibt). Vielmehr soll Songbird den integrierten Zugriff auf die unterschiedlichsten Musik-Portale aus einer Hand ermöglichen. Wenn du kein Interesse daran hast, dir Musik online zu kaufen, dann brauchst du das natürlich nicht. Viele andere Leute finden das aber eine sehr gute Idee.

Bleibt noch zu sagen, dass du dich vielleicht lieber erst mit etwas auseinandersetzen solltest, als bloss die Überschrift zu lesen und dann deine unqualifizierte Meinung zum besten zu geben.

"OMG DIE WERBEN MIT FIREFOX UND MISSBRAUCHEN SEINEN GUTEN NAMEN!" "OMG DIE WOLLEN DASS ICH MUSIK ONLINE KAUFE!" OMGOMG

Reaktionen
0
Ach mario, was ist denn so schlimm daran, mit der Tatsache zu werben, dass eine Komponente der Applikation auf der Technologie eines beliebten Browsers basiert? Schliesslich verfolgen sie damit keine monetären Ziele und haben schlussendlich keinen direkten Nutzen von einer "Blendung" ihrer "Kunden". Sie zeigen damit lediglich, dass sie einen ausgereiften Webrenderer verwenden.
Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, was genau du als so störend daran empfindest, dass ein open-source Projekt mit der Popularität eines anderen verwendeten open-source Projektes für sich wirbt?

wo habe ich denn den machern von songbird finanzielle absichten unterstellt? könntest du bitte aufhören in meine posts etwas reinzuinterpretieren was überhaupt nicht vorhanden ist?
mich stört nur das ausnutzen der beliebtheit von firefox um für das eigene projekt zu werben; immerhin hat firefox diese beliebtheit auch verdient, während songbird sich diese normalerweise erst erarbeiten müßte; so wie jedes andere open source projekt auch. der vlc player ist beispielsweise wunderbar, bekommt aber nicht so eine fette werbung überall; und nur weil jetzt ein team vlc+firefox rendering verknüpft berichten alle großen und kleinen seiten davon und schon ist bisher unverdiente popularität da; auf kosten von anderen, sicher nicht schlechteren projekten die müh und not haben überhaupt nutzer/tester zu finden.

Und zu der "Bezahlmusik": Du hast offensichtlich die Absicht hinter dem Projekt nicht ganz verstanden. Songbird will nicht einfach ein weiterer Mediaplayer sein (von denen es auch zu genüge gibt). Vielmehr soll Songbird den integrierten Zugriff auf die unterschiedlichsten Musik-Portale aus einer Hand ermöglichen. Wenn du kein Interesse daran hast, dir Musik online zu kaufen, dann brauchst du das natürlich nicht. Viele andere Leute finden das aber eine sehr gute Idee.

nun, songbirg wirbt damit, "das web" und die eigene musik abzuspielen (wie auch immer ersteres gemeint ist, ich teste keine 0.1er versionen :ugly: ); aber wenn man sich so die screenshots anschaut liegen die präferenzen klar bei dem was du beschreibst:
http://www.songbirdnest.com/themes/gespaa_customized/screenshot_beatport.png

und alleine deswegen ein eigenes programm? die wenigsten werden mehrere portale nutzen und wenn dann reicht auch ein simpler bookmark.

Bleibt noch zu sagen, dass du dich vielleicht lieber erst mit etwas auseinandersetzen solltest, als bloss die Überschrift zu lesen und dann deine unqualifizierte Meinung zum besten zu geben.

hu? du hast songbird doch selbst scheinbar noch nicht ausgebiegig probiert, dennoch hier schon einige posts gemacht; und dann sagst du mir sowas? müßte man hier alles erstmal stundenlang studieren bevor man seine meinung sagen darf dann wäre das forum recht leer; selbes gilt für nahezu jede andere vorstellbare unterhaltung.

"OMG DIE WERBEN MIT FIREFOX UND MISSBRAUCHEN SEINEN GUTEN NAMEN!" "OMG DIE WOLLEN DASS ICH MUSIK ONLINE KAUFE!" OMGOMG
idiot.

Myxomat

Guest
Da hast du dir aber viel Mühe gegeben, und trotzdem nichts sinvolles gesagt. Idiot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben