Ach mario, was ist denn so schlimm daran, mit der Tatsache zu werben, dass eine Komponente der Applikation auf der Technologie eines beliebten Browsers basiert? Schliesslich verfolgen sie damit keine monetären Ziele und haben schlussendlich keinen direkten Nutzen von einer "Blendung" ihrer "Kunden". Sie zeigen damit lediglich, dass sie einen ausgereiften Webrenderer verwenden.
Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, was genau du als so störend daran empfindest, dass ein open-source Projekt mit der Popularität eines anderen verwendeten open-source Projektes für sich wirbt?
Und zu der "Bezahlmusik": Du hast offensichtlich die Absicht hinter dem Projekt nicht ganz verstanden. Songbird will nicht einfach ein weiterer Mediaplayer sein (von denen es auch zu genüge gibt). Vielmehr soll Songbird den integrierten Zugriff auf die unterschiedlichsten Musik-Portale aus einer Hand ermöglichen. Wenn du kein Interesse daran hast, dir Musik online zu kaufen, dann brauchst du das natürlich nicht. Viele andere Leute finden das aber eine sehr gute Idee.
Bleibt noch zu sagen, dass du dich vielleicht lieber erst mit etwas auseinandersetzen solltest, als bloss die Überschrift zu lesen und dann deine unqualifizierte Meinung zum besten zu geben.
"OMG DIE WERBEN MIT FIREFOX UND MISSBRAUCHEN SEINEN GUTEN NAMEN!" "OMG DIE WOLLEN DASS ICH MUSIK ONLINE KAUFE!" OMGOMG