• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mozilla als standardbrowser

Reaktionen
3
hi

schon wieder die gleiche frage, habe aber vergeblich in der forensuche gesucht, aber nichts gefunden.

also, bei miranda öffnet sich alles wie gewohnt mit mozilla. nur bei arcor scheint der den standardbrowser nicht zu raffen. ich finde beim tollen arcor butler keine einstellungen die das switchen zwischen browsern erlaubt, und mozilla ist eigentlich auch als standardbrowser eingetragen.

lösungen?

Reaktionen
105
Versuche es mal ohne den Online Butler und lege dir direkt eine Breitbandverbindung mit Arcor an. Afaik ist der einzige Vorteil darin, daß man direkt am MTU-Wert herumschrauben kann, ohne das in Windows bzw. über die Modem-Konfiguration (bei mir z. B. über ein Webinterface beim Speedmodem 50Z) nötig wäre.
Wenn du einen Trafficzähler wie beim Online Butler brauchst, gibt es auch andere Alternativen, etwa DU-Meter.

Alternativ: Programmzugriff/Standards unter XP richtig gesetzt ?

Selbst auf meinem Win98 SE Zweit-PC habe ich eine direkte Breitbandverbindung nach Installation des DSL-Treibers (in Win98 eben nicht inbegriffen) erstellt, statt das den Arcor Online-Butler tun zu lassen.

Reaktionen
3
nunja, mein problem ist lediglich das es beim öffnen des posteinganges den IE benutzt, anstatt mozialle. und das nervt. es gab doch irgendwie etwas was man in die adresszeile eingibt "config" oder sowas, in dem man ihn nochmal als stddbrowser einstellt.

Reaktionen
105
Ich habe Firefox. Allzu verschieden sind aber beide Browser nicht, daher sollte auch die Konfiguration gleich sein bei der Gecko-Engine.

Also ich kann nur eines vermuten, und zwar diesen Eintrag:
defaultbrowser.jpg

Kann dir aber keine Garantie bringen, ob es was bringt bzw. ob der Schalter schon bei dir vorhanden ist (ist standardmäßig bei jeder Firefox-Installation ein, sofern man auch FF so eingestellt hat bzw. er bei jedem Start das auch überprüft, daß er Standardbrowser ist).

Reaktionen
3
hm, habs grad umgestellt. funtzt trotzdem nicht..

Oben