• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MOVIE OF THE YEAR

Reaktionen
0
2012
Gran Torino
Transformers 2
Public Enemies
Knowing

Hangover immer noch nicht gesehen. :(
Star Trek war genauso wie seine Musik, nich so gut ne..

Reaktionen
39
inglourious basterds
public enemies
pandorum
district 9
96 hours
watchmen

edit: moon natuerlich

avatar noch nicht gesehen, daher noch nicht aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das jahr war relativ gut gefüllt mit ansehnlichen filmen, aber das beste kinoerlebnis hatte ich ganz klar bei AVATAR !!!

Comeondieyoung

Guest
Bester Film des Jahres war "Thirst" von Park Chan Wook.
Ebenfalls überzeugt war ich von "Moon".

Avatar war Schrott. Terminator, Star Trek, Antichrist und Das Goldene Band habe ich leider nicht sehen können. Insgesamt nicht gerade das beste Kinojahr, nächstes Jahr scheint auch nicht viel besser zu werden.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
mhh.. war gradn torino nich vo 200 jahren schon draußen?
is ewig her, dass ich den gesehen. war aber gut.

bei knowing gehts mir umgekehrt wie den meisten hier. ich kann nic cage absolut nich ab. wenn der sein maul aufmacht klignt das nach nem IQ von ner kartoffel und scheiße aussehen tut er auchnoch. der hätte uns allen nen gefallen tun sollen und nach the rock und con air keine filme mehr machen.
aber knowing an sich hat mir dann doch noch gefallen.

Basterds.. zombieland... genial beide.
surrogates... das schlechteste was ich seit langem gesehen
avatar schau ich mir garnich erst an. hab die south park folge gesehen, kenne den film ja dann jetzt eh schon.

Reaktionen
1
1. star trek, selbstverstaendlich.
2. watchmen
3. inglourious basterds
4. terminator salvation
5. knowing

da hoert die liste der sehr guten filme dieses jahr auch schon auf, alles andere (hangover, gran torino, 96 hours, the wrestler, district 9, the hurt locker, etc.) waren sicherlich gute filme, aber keine, die auf eine kurze bestenliste gehoeren.

etwas enttaeuscht haben mich dann beispielsweise:
- moon (war einfach viel zu frueh die luft raus)
- public enemies

knowing !? Terminator Salv.. ??

:rofl2: Nich dein ernst oder ?

Gran Torino
96 Hours
District 9
Inglorious Basterds
watchmen
Avatar 3D ( ausschließlich in 3D.. )

Reaktionen
0
district 9
inglorious basterds

überraschung: hangover, sonst hasse ich pauschal komödien, aber das teil war echt jut

Reaktionen
0
Bester Film des Jahres war "Thirst" von Park Chan Wook.
Ebenfalls überzeugt war ich von "Moon".

Avatar war Schrott. Terminator, Star Trek, Antichrist und Das Goldene Band habe ich leider nicht sehen können. Insgesamt nicht gerade das beste Kinojahr, nächstes Jahr scheint auch nicht viel besser zu werden.

Thirst muss ich auch unbedingt schauen, ebenso Das Goldene Band.

für Antichrist gibts hier ja schon n thread, also ich würd ihn nich empfehlen.
Hat mich deutlich weniger beeindruckt als Dogville oder Breaking the waves.

Reaktionen
0
the hangover
black dynamite
inglorious basterds
zombieland
gran torino

Reaktionen
18
War auch nicht oft im Kino und von den wenigen Popcorn-Streifen, die ich gesehen habe, war der unterbelichtete, aber spaßige "Star Trek" tatsächlich noch der beste Streifen.

Zwurbel

Guest
District 9
Hangover
Inglorious Basterds
Bronson
Worlds greatest Dad
The hurt locker
Cloudy with a chance of meatballs ( absoluter geheimtipp)

Reaktionen
0
watchmen

bastards war geil, aber nicht der überknaller, und avatar war auch geil, aber hauptsächlich wegen der effekte und watchmen fand ich auch besser als transformers.

district fand ich mittelmäßig, hangover war auch gut, terminator auch, aber nix kommt an watchmen ran.

Reaktionen
0
Bei der finanziellen Seite siehts übrigens so aus:

1. Harry Potter and the Half-Blood Prince $929.4
2. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs $883.7
3. Transformers: Revenge of the Fallen $835.0
4. 2012 $734.3
5. Up $683.0

Wer hätte es gedacht, Kinderfilme verkaufen sich immer noch am besten. Avatar wird da aber sicher noch was an der Spitze drehen.

Reaktionen
0
ich hab den neuen harry potter verpasst und es nichtmal gemerkt oO
gabs dieses mal kein medienhype? mysteriös...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Gran Torino
Hangover
Gesetz der Rache
8 Blickwinkel

Reaktionen
0
man misst die beliebtheit von filmen auch nicht an ihrem umsatz, sondern an der bewertung die ihnen zukommt.

Wenns nach IMDB geht, wär Die Verurteilten der beliebteste Film aller Zeiten..
Da halte ich Verkaufszahlen für objektiver. Wobei das auch nicht objektiv genug ist, eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

bog

Reaktionen
0
Wenns nach IMDB geht, wär Die Verurteilten der beliebteste Film aller Zeiten..
Da halte ich Verkaufszahlen für objektiver. Wobei das auch nicht objektiv genug ist, eigentlich.

ahja. nach der logik ist dann titanic ca. zweimal so gut wie the dark knight. aber schau dir doch die liste mal durch:
http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide

halte ich jedenfalls fuer das allerschlechteste kriterium. auf der liste ist der naechste film nach tdk, den ich persoenlich sehr gut fand, auf position 38.

objektiv ist da gar nichts dran. moeglicherweise objektiv bezueglich der marketingeffektivitaet, aber das hat rein gar nichts mit dem film an sich zu tun.

um einen film sinnvoll zu bewerten ist sicher die beste methode die, sachverstaendige die teilaspekte der filme bewerten zu lassen (bspw. metascore), oder in weniger effektiver form halt ein (nicht unbedingt arithmetisches) mittel zwischen subjektiven ratings einer grossen menge an leute zu nehmen (imdb rating).

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
T3 war halt noch so "Hurra, Terminator bekommt nach hundert Jahren eine Fortsetzung, dick Zerstörung bitte!". Kam dann zwar auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber die Erinnerung daran bleibt halt. T4 dagegen war schon echt nicht gut. Dass ich die Handlung von T3 noch ziemlich komplett im Kopf hab, die von T4 aber schon fast ganz vergessen hab, spricht für sich. Knowing war halt auch irgendein Cage-Film von vielen. Ich mag den Schauspieler, der Film war aber auch nichts besonderes. Inglourious Basterds messe ich nicht mit anderen Filmen, sondern mit anderen Tarantino-Filmen, und da siehts dann auch eher mittelmäßig aus.

Wird 1zu1 Rautiert.

Anmerkung: IB > rest, wobei die Konkurrenz kaum nennenswertes fabriziert hat...

Reaktionen
0
ahja. nach der logik ist dann titanic ca. zweimal so gut wie the dark knight. aber schau dir doch die liste mal durch:
http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide

halte ich jedenfalls fuer das allerschlechteste kriterium. auf der liste ist der naechste film nach tdk, den ich persoenlich sehr gut fand, auf position 38.

objektiv ist da gar nichts dran. moeglicherweise objektiv bezueglich der marketingeffektivitaet, aber das hat rein gar nichts mit dem film an sich zu tun.

um einen film sinnvoll zu bewerten ist sicher die beste methode die, sachverstaendige die teilaspekte der filme bewerten zu lassen (bspw. metascore), oder in weniger effektiver form halt ein (nicht unbedingt arithmetisches) mittel zwischen subjektiven ratings einer grossen menge an leute zu nehmen (imdb rating).

Die Verkaufszahlen sagen nur aus, dass Titanic beliebter als TDK ist bzw. war. Willst du das Titanic absprechen? Von besser oder schlechter ist nirgends die Rede.

Reaktionen
773
Reichlich öde das Kinojahr, allerdings habe ich auch Avatar und District9 (noch) nicht gesehen.

Reaktionen
0
So viele Groupies wie möglich, die auf Leonardo Caprio oder Heath Ledger abfahren? :[

Reaktionen
0
ka wann ich das letztemal für einen film mehr als 1 mal im kino war aber avatar topt dieses jahr alles

dann mit grossem abstand kommen:
- basterds
- transformers 2
- watchmen

nicht gesehen:
knowing, D9, gran tourismorino, zombieland

Reaktionen
0
Cool, schlumpf hat mir grad erklärt, dass Indy 4 viel besser und beliebter ist als Indy 3.
endlich seh ich klar!

Reaktionen
2
- Basterds
- Gerade Gran Torino geschaut... klasse Film!
- Star Trek

Reaktionen
270
Am meisten beeindruckt haben mich dieses Jahr:

Watchmen in der Ultimate Edition
und
So finster die Nacht

Sonst gab's zwar auch noch jede menge gute filme aber nichts wirklich längerfristig beeindruckendes.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Eindeutig Avatar 3D

Jesus0815

Guest
Am meisten beeindruckt haben mich dieses Jahr:

Watchmen in der Ultimate Edition
und
So finster die Nacht

Sonst gab's zwar auch noch jede menge gute filme aber nichts wirklich längerfristig beeindruckendes.

Watchmen hab ich ganz vergessen; ja, der war episch!

Reaktionen
195
Wobei ich den DC noch als gute Erweiterung sehe (obwohl ich ihn auch nicht wirklich besser fand als die Kinofassung), der UC imho aber die schwächste aller Versionen ist. Die Comic-Einspieler buäh.

Reaktionen
270
Naja, das ist halt die Version, die am nächsten am Comic dran ist. Für fans desselben also ein muss. :ugly:
Ist mit ~3,5h laufzeit aber natürlich schon recht langatmig.

Oben