• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MOVIE OF THE YEAR

Reaktionen
0
Gabs nicht schon Film der Dekade?

Wie auch immer, in der Reihenfolge:

Transformers Revenge of the Fallen (YEAH!!)
District 9 (YEAH!)

Reaktionen
195
Hangover
96 Hours
The Wrestler
Gran Torino
Watchmen
Public Enemies

Reaktionen
120
puh ist alles schon so schrecklich lang her. :elefant:
im kino war ich dieses jahr nur in district 9 und hangover, die haben sich aber auch gelohnt. dazu noch in erinnerung geblieben und spontan abrufbar: 500 days of summer, gran torino, inglorious basterds (!), public enemies, watchmen, up und 2012.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
war zwar nicht so oft im kino dieses jahr, aber gran torino war definitiv ein highlight dieses jahr...

Reaktionen
0
Ganz klar Hangover :D #1!!!
96 Hours war auch echt gut ;P

Deleted_38330

Guest
Gran Torino
und sicher noch den ein oder anderen der mir gerade nicht einfällt.

Einen möchte ich aber direkt und mit aller Gewalt ausschließen: Transformers 2 -______-

schnopsnosn

Guest
muss sabel da zustimmen.
transformers gehört echt nicht in diese liste.
es war ein typisches bayhem. sonst nichts.

der film war von pseudo-lustigen sprüchen übersat und nach ner zeit hätts mich auch angekotzt wenn nicht dazwischen immer wieder geballer gewesen wär, das mich davon abgehalten hat, den player auszumachen :8[:

Reaktionen
0
Alle die Hangover sagen haben Zombieland nicht gesehen, kann das sein?
Fand ich als Überraschungserfolg ziemlich genial.

Reaktionen
0
1. Inglourious Basterds (selten so positiv überrascht worden)
2. Watchmen
3. An Education

Damit vermutlich alle guten Filme der ersten Jahreshälfte vergessen. Das IST aber auch verdammt lange her. District 9 muss allerdings auch noch gesehen werden, gefällt mir bestimmt auch gut.

bog

Reaktionen
0
1. star trek, selbstverstaendlich.
2. watchmen
3. inglourious basterds
4. terminator salvation
5. knowing

da hoert die liste der sehr guten filme dieses jahr auch schon auf, alles andere (hangover, gran torino, 96 hours, the wrestler, district 9, the hurt locker, etc.) waren sicherlich gute filme, aber keine, die auf eine kurze bestenliste gehoeren.

etwas enttaeuscht haben mich dann beispielsweise:
- moon (war einfach viel zu frueh die luft raus)
- public enemies

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
500 days of summer (Zooey, & die Musik, & die Stimmung & die Struktur & überhaupt)
Star Trek (genau das, was dem Franchise gefehlt hat; ein gelungener reboot; & J.J. Abrams muss nicht immer alle so total verwirren)

Reaktionen
195
1. star trek, selbstverstaendlich.
2. watchmen
3. inglourious basterds
4. terminator salvation
5. knowing

da hoert die liste der sehr guten filme dieses jahr auch schon auf, alles andere (hangover, gran torino, 96 hours, the wrestler, district 9, the hurt locker, etc.) waren sicherlich gute filme, aber keine, die auf eine kurze bestenliste gehoeren.

etwas enttaeuscht haben mich dann beispielsweise:
- moon (war einfach viel zu frueh die luft raus)
- public enemies
Du stellst Terminator 4 und Knowing ernsthaft über Hangover, Gran Torino, 96 Hours und The Wrestler? (District 9 hab ich net gesehen)

Reaktionen
1
inglorious basterds. no contest.

terminator, transformers 2 etc. waren jawohl übelst behinderte scheiße!?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bisher Gran Torino und Inglorious Basterds.

Aber da ich Avatar noch nicht gesehen habe und ich selbst so mega langweilige Tierdokus in 3D schon Weltklasse finde schätz ich mal, dass da noch ne Nr.1 auf mich wartet.

bog

Reaktionen
0
Du stellst Terminator 4 und Knowing ernsthaft über Hangover, Gran Torino, 96 Hours und The Wrestler? (District 9 hab ich net gesehen)

freilich.
hangover war eine echt gute comedy (gut, da liegts wohl daran dass mir dramen/scifi eh lieber sind als comedies), gran torino und wrestler waren gute dramen und 96 hours war ein guter actionfilm. dagegen waren knowing und terminator sehr gute scifi-action-filme, wovon knowing schon eine etwas hirnverbrannte wissenschaftlichkeit vorwies, aber dennoch auf ganzer linie gut gemacht war und endlich wieder einen nicht-bescheuerten nicolas cage praesentiert. terminator fand ich auch sehr gut, v.a. in bezug auf die gespaltene storyline zwischen dem vorhaben des widerstandes, dem terminator-defector und der entdeckung der humanoiden terminatoren.</spoiler>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
freilich.
hangover war eine echt gute comedy (gut, da liegts wohl daran dass mir dramen/scifi eh lieber sind als comedies), gran torino und wrestler waren gute dramen und 96 hours war ein guter actionfilm. dagegen waren knowing und terminator sehr gute scifi-action-filme, wovon knowing schon eine etwas hirnverbrannte wissenschaftlichkeit vorwies, aber dennoch auf ganzer linie gut gemacht war und endlich wieder einen nicht-bescheuerten nicolas cage praesentiert. terminator fand ich auch sehr gut, v.a. in bezug auf die gespaltene storyline zwischen dem vorhaben des widerstandes, dem terminator-defector und der entdeckung der humanoiden terminatoren.</spoiler>

Also Knowing fand ich eigentlich durchgehend ziemlich käsig. Nicht wirklich schlecht oder so, aber einfach cheese deluxe. Und das Ende, ohje. Und bei Terminator waren einfach zu viele krasse Unzulänglichkeiten und beinharte Fails drin um ihm noch ne sehr gute Endnote verpassen zu können. Knowing würde ich mir nie im Leben ein zweites Mal anschauen und T4 hab ich auch nur wegen Terminator-Fanboytum auf Blu-ray gekauft und 2 Mal gesehen. Naja, Geschmackssache halt, aber ich fand sie um Welten bis Universen schlechter als die 4 anderen genannten Titel.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
egal ob scifi-fan oder nicht, t4 war einfach nur abgrundtief schlecht! da bleib ich auch bei meiner t1-3 box - t4 kommt mir nicht ins haus!!

Reaktionen
195
Also ich mag Sci-Fi an sich eigentlich ganz gerne, es gab nur leider schon länger nichts richtig geiles mehr in dem Genre finde ich. Ok, das neue Star Trek war sehr cool, aber auch da baue ich darauf dass Teil 2 um einiges geiler wird weil man im Erstling halt noch diesen üblichen "Neustart-Charaktere-einführen"-Scheiß durchziehen musste. Und bei T4 fand ich den DC eher enttäuschend, hatte gehofft er unterscheidet sich inhaltlich deutlicher von der Kinofassung.

Deleted_38330

Guest
T3 war halt noch so "Hurra, Terminator bekommt nach hundert Jahren eine Fortsetzung, dick Zerstörung bitte!". Kam dann zwar auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber die Erinnerung daran bleibt halt. T4 dagegen war schon echt nicht gut. Dass ich die Handlung von T3 noch ziemlich komplett im Kopf hab, die von T4 aber schon fast ganz vergessen hab, spricht für sich. Knowing war halt auch irgendein Cage-Film von vielen. Ich mag den Schauspieler, der Film war aber auch nichts besonderes. Inglourious Basterds messe ich nicht mit anderen Filmen, sondern mit anderen Tarantino-Filmen, und da siehts dann auch eher mittelmäßig aus.

Zombieland und The Wrestler waren auch noch ganz cool, yo.

Star Trek war ein doller Actionfilm, aber kein Star Trek, von daher gibt es einen dicken Boykott von mir auf diesen ::]:

bog

Reaktionen
0
solange du nicht alle 79 episoden der originalen star trek-serie geschaut hast, kannst du dir ein urteil darueber, ob der neue star trek film star trek ist oder nicht star trek ist, gar nicht erlauben. ganz egal, ob du recht hast oder nicht.

Deleted_38330

Guest
Woher willst du denn wissen, dass ich nicht alle gesehen habe? Mit ein paar Ausnahmen habe ich das bestimmt sogar, gab ja nur drei Staffeln und die liefen bei Kabel1 eine Zeit lang rauf und runter.
Und wie kommst du eigentlich darauf, die Trash-Folgen von damals mit dem Rumgeballer von heute zu vergleichen?

ahi

Reaktionen
5
-Inglourious Basterds
-Watchmen
-District 9
-Transformers 2
-Star Trek
-2012 war auch ganz nett

Reaktionen
6
Star Trek war ein doller Actionfilm, aber kein Star Trek, von daher gibt es einen dicken Boykott von mir auf diesen ::]:

blödsinn. ich bin voll auf meine kosten gekommen, jeder charakter war gut getroffen und man konnte ihn wiedererkennen. das war es gerade, warum ich ihn so gut fand. die jungen spocs und kirks haben halt ganz bewusst mit den macken der alten kokettiert.

Reaktionen
0
Hangover
Transformers 2
Watchmen
96 hours(!!)

Deleted_38330

Guest
blödsinn. ich bin voll auf meine kosten gekommen, jeder charakter war gut getroffen und man konnte ihn wiedererkennen. das war es gerade, warum ich ihn so gut fand. die jungen spocs und kirks haben halt ganz bewusst mit den macken der alten kokettiert.

Der einzige Charakter, der richtig gut getroffen war, war McCoy und vielleicht mit Abstrichen Kirk. Richtig peinlich war Chekov, den Rest der Truppe hat die tolle neue Zeitlinie verkackt.

bog

Reaktionen
0
naja, wenn man halt TOS nicht kennt...
die charaktere waren alle sehr gut getroffen (bezogen auf ihre juengeren selbsts), mit ausnahme von uhura (die zuvor als FARBIGE eh nur ein total flacher charakter war).

Zuletzt bearbeitet:
Oben