mouz.MorroW Interview - Awesomeness!!

Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
er legt die eier aufn tisch würd ich mal sagen. gutes interview!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich finds aber schwachsinnig zu behaupten Protossspieler wären schlechter als Terraner. Socke, White-Ra(leider nicht immer), Chobo(;)) oder HuK sind alles sehr gute Spieler, allerdings gibt es einfach mehr gute Terraner als Protossspieler, sprich mehr Pros zocken Terran als Protoss, deswegen spiegelt sich das in den Turnieren wieder. Außerdem ist PvT ma mega behindert für den Protoss, wenn man T3 Tech braucht um T1+T1.5 zu kontern und stimmed Marauder können dir deine Exe in 1sec killen und wieder weglaufen, dazu kann Terran noch easy droppen, da eh immerr Medivacs dabei sind. Ich sag nicht, dass das total imba ist, aber definitv schwerer für den Protoss als andersrum.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Fand das Interview eigentlich auch gut, ABER was mir gar nicht gefiel war sein: "Ja, es ist ein bisschen imba, aber ich will nicht hören, dass jemand von imbaness spricht, aber hier und hier ist es auch was imba, aber so genau weiß man es noch gar nicht, weil keiner perfekt gespielt hat, aber imba ist es trotzdem!". Ja was denn nun?
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
er ist der einzige top terran player der halbwegs zugibt, dass sie imba sind...
auch wenn er arrogant klingt, verdient er dafür credits!
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich finds aber schwachsinnig zu behaupten Protossspieler wären schlechter als Terraner. Socke, White-Ra(leider nicht immer), Chobo(;)) oder HuK sind alles sehr gute Spieler, allerdings gibt es einfach mehr gute Terraner als Protossspieler, sprich mehr Pros zocken Terran als Protoss, deswegen spiegelt sich das in den Turnieren wieder. Außerdem ist PvT ma mega behindert für den Protoss, wenn man T3 Tech braucht um T1+T1.5 zu kontern und stimmed Marauder können dir deine Exe in 1sec killen und wieder weglaufen, dazu kann Terran noch easy droppen, da eh immerr Medivacs dabei sind. Ich sag nicht, dass das total imba ist, aber definitv schwerer für den Protoss als andersrum.

Nur weil (unter den Profis) T besser abschneiden als P im Moment heisst das nicht, dass TvP imbalanced ist. Ich gebe Morrow recht - das MU ist einfach noch ein wenig unerforscht. Dass T momentan also besser sind hat nichts mit dem üblichen "man T3 Tech braucht um T1+T1.5 zu kontern"-Müll zu tun, meine Theorie ist eher:

T schneiden in Turnieren besser ab als P weil sie gegen ZERG im Early-Game zu stark sind, schliesslich sind es keine reine "Protoss vs Terran"-Turniere.

EDIT
Fand das Interview eigentlich auch gut, ABER was mir gar nicht gefiel war sein: "Ja, es ist ein bisschen imba, aber ich will nicht hören, dass jemand von imbaness spricht, aber hier und hier ist es auch was imba, aber so genau weiß man es noch gar nicht, weil keiner perfekt gespielt hat, aber imba ist es trotzdem!". Ja was denn nun?

Er meint: "Ja TvZ-Early-Game erscheint imbalanced aber das ist nicht der Grund warum ich gewonnen hab sondern weil ich hart trainiere". Ob's stimmt werden wir bei den nächsten Turnieren sehen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Nur weil (unter den Profis) T besser abschneiden als P im Moment heisst das nicht, dass TvP imbalanced ist. Ich gebe Morrow recht - das MU ist einfach noch ein wenig unerforscht. Dass T momentan also besser sind hat nichts mit dem üblichen "man T3 Tech braucht um T1+T1.5 zu kontern"-Müll zu tun, meine Theorie ist eher:

T schneiden in Turnieren besser ab als P weil sie gegen ZERG im Early-Game zu stark sind, schliesslich sind es keine reine "Protoss vs Terran"-Turniere.

Die meisten Zerg sagen dass ZvP viel härter ist als ZvT :deliver: Und sowohl Naruto als T als auch HasuObs als P sagt, dass der Bioball mit Ghosts von Terrran zu stark gegenüber Protoss ist.
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Das Interview is gut, allerdings kann ich Morrow nicht ausstehen.
Hat der überhaupt freude am Zocken? Kommt irgendwie nicht so rüber... Und dann noch der versteckte Vorwurf dass die anderen Spieler ja "Abends einen trinken waren" statt wie er brav zu trainieren o.O
Also ne, auch wenn er wirklich n sauguter Terra is, der is mir zu unentspannt, da is mir Dimaga zehn mal lieber (und ich bin kein Z)...
 
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
Morrow ist halt recht jung. Nach den Dimaga games hat er erstmal 30 Minuten mit seinen Eltern telefoniert. Und danach kamen so 5 Parteien an und wollten ihn interviewen. Stellt Euch vor ihr seid in der Situation. Er ist ein stiller Typ, aber er ist definitiv sehr schlau und sehr nett. (immerhin spricht er in dem interview genau das aus was auch ich denke >;) )


Ich finds aber schwachsinnig zu behaupten Protossspieler wären schlechter als Terraner. Socke, White-Ra(leider nicht immer), Chobo(;)) oder HuK sind alles sehr gute Spieler, allerdings gibt es einfach mehr gute Terraner als Protossspiele[...]
is mist, merkste selbst, ne?
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
naja aber wenns um 5000 kröten geht würd ich auch eher mal trainieren als einen heben zu gehen muss man ja auch verstehen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Morrow ist halt recht jung. Nach den Dimaga games hat er erstmal 30 Minuten mit seinen Eltern telefoniert. Und danach kamen so 5 Parteien an und wollten ihn interviewen. Stellt Euch vor ihr seid in der Situation. Er ist ein stiller Typ, aber er ist definitiv sehr schlau und sehr nett. (immerhin spricht er in dem interview genau das aus was auch ich denke >;) )



is mist, merkste selbst, ne?

Lies einfach mal zuende, ich hab direkt danach geschrieben, dass mehr Pros (von den bekannten) mehr Terraner als Protoss zocken, Leute wie Demuslim, Morrow etc. hätten auch Protoss nehmen können, dann hätten wa mehr Protoss im Finale. D.h. aber nicht, dass Protosspieler grundsätzlich weniger Skill haben als Terraner.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Sympathisch ist für mich was anderes. Klar hat er gewonnen, vor allem aber, weil er am besten mit dem Spiel umzugehen wusste. Da wird sich aber in den nächsten Wochen / Monaten noch einiges verschieben. Ich muss gestehen, ich kenne bis auf die IEM Spiele keine von ihm. Aber es hat doch sicher auch seinen Grund, warum er nur für BratOK nachrückte. Wenn er so gut ist, wie er selber glaubt, warum war er dann nicht von vornherein eingeladen? :P
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Naja, man muss auch einfach sagen, dass MorroW sehr sehr sehr geil gespielt hat im Finale gegen Idra. So einen Skill habe ich in Starcraft 2 bisher von keinem (!) gesehen. ( Koreanische Spieler unbeachtet, da ich deren Reps nicht anschaue )
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er doch nur gesagt, dass die protossspieler nur alle schlecht gespielt haben aber dennoch keine schlechten spieler sind, was sie selber zugegeben haben. da ist schon ein unterschied zwischen ;)
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Selbst wenn er der beste T sein sollte kommts einfach nur arrogant rüber was er da erzählt
sich selbst als den besten hinzustellen Oo
da sollten andere für sorgen
ist mir idrA tausend mal sympathischer
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
But overall the Protoss are less skilled than the Terrans, that's the truth.

Find ich schon ziemlich vermessen. Wie gut, dass chobo ihn gestern 2-1 zerfetzt hat.
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
is mist, merkste selbst, ne?

Wo ist das Mist?

Quantität ist nicht gleich Qualität, merkste selber, ne?

Zum inverview muss man nicht viel sagen.
Mit dem meißten hat er recht, wobei man als "pro" immer aufpassen sollte wie man sich in der öffentlichkeit präsentiert.

Denke mehr Fans hat er sich mit dem Inverview nicht gemacht.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ach was, besser als wenn er den Schwanz eingezogen hätte und einen auf Muttersöhnchen macht.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
fand ihn schon in BW verspackt und unsympathisch, dennoch zweifelsohne ein guter Spieler und den Erfolg hat er sich mit seinem mass Train auch absolut verdient.
Sehr gut finde ich, dass er einerseits leicht imbalance zugibt, gleichzeitig aber auch gegen das ganze Geweine ist. Selbst wenn noch nicht alles perfekt balanced ist, es liegt quasi immer an einem selbst, nicht am Spiel. Das gilt ja auf seinem Niveau schon, je tiefer es dann mit dem Skill geht desto wahrer wird die Aussage.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ka wieso hier alle meinen er kommt unsympatisch rüber :eek:
Mir gefällt er und er kommt autentisch rüber, sagt was er denkt, ohne dabei, wie Idra andere (teilweise namentlich) zu beleidigen.
Geht für mich voll in Ordnung

Ist halt nicht der typisch europäische mondi-like-Kerl der in jedem Interview sagt, dass sein Gegner doch eigentlich viel besser ist als er selbst, es knappe games werden und er sich selbst keine Chancen gibt um politisch korrekt zu bleiben. Von daher für viele wohl auch nicht gewohnt.

Interview gefällt auf jedenfall, mir ist er sympatisch und nicht nur, weil ich Schwede bin :top:
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Versteh nicht was an dem Interview gut sein soll. Er sagt ja eigentlich nur die ganze Zeit dass er der beste ist.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
yo, auch dann wenn er explizit dazu aufgefordert wird sich selbst bei seiner Einschätzung auszunehmen, LOL
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Naja, er ist ein 18 jähriger Nerd der zur Siegerehrung ne Olle an der Backe hatte. Einbischen Arroganz sei ihm auch mal gegönnt :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Cheer for Morrow.
Mit Abstand der beste Terraner atm imo. Sehr solides Makrogame, genau wie Harras, gut in jedem Matchup und einfach mal ein Typ der wie schon genannt die Fakten mal auf den Tisch legt.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Naja, es gibt derzeit einfach mehr starke Ts als Ps, das ist einfach ein Fakt. HuK ist reichlich overrated und WhiteRa ist momentan auch nicht wirklich gut in Form. Der einzige der weiterhin saustark ist (und von dem man was weiß) und auch Turniere gewinnt ist Tester, und der kommt aus Korea.
Ansonsten find ich ihn in dem Interview auch nicht sonderlich sympathisch, kA...

//edit:

Achja, die Sache mit dem Macrogame gegen Idra: Er sagt er hat keine Angst davor weil seine Mechanics ähnlich gut sind <- lol.
Ich bin mir ja zu 99 % sicher das Idra ein Macrogame gewinnt wenn Idra solide ins Mid-/Lategame kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Naja, es gibt derzeit einfach mehr starke Ts als Ps, das ist einfach ein Fakt. HuK ist reichlich overrated und WhiteRa ist momentan auch nicht wirklich gut in Form. Der einzige der weiterhin saustark ist (und von dem man was weiß) und auch Turniere gewinnt ist Tester, und der kommt aus Korea.
Ansonsten find ich ihn in dem Interview auch nicht sonderlich sympathisch, kA...

Also ich finde Chobo einfach noch heftig als Protoss. Der hat btw gestern Morrow 2:1 platt gemacht im CW Mouse - Tera.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Naja, es gibt derzeit einfach mehr starke Ts als Ps, das ist einfach ein Fakt. HuK ist reichlich overrated und WhiteRa ist momentan auch nicht wirklich gut in Form. Der einzige der weiterhin saustark ist (und von dem man was weiß) und auch Turniere gewinnt ist Tester, und der kommt aus Korea.
Ansonsten find ich ihn in dem Interview auch nicht sonderlich sympathisch, kA...

HuK overrated? Dann zeig doch mal deine Stats wenn diese Stats überbewertet sind ;)

PS: Intel Extreme Masters war sein erstes LAN Turnier, was erwartet ihr von ihm?
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
HuK overrated? Dann zeig doch mal deine Stats wenn diese Stats überbewertet sind ;)

PS: Intel Extreme Masters war sein erstes LAN Turnier, was erwartet ihr von ihm?

Ich hab ja nie behauptet besser als HuK zu sein :P Ich weiß das er tolle Ladderstats hat, leider konnte er die aber in Turnieren nie bestätigen und ist imo fast immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben (siehe auch KotB). Bis auf ein paar Go4Sc2 Cups hat der doch nicht so wirklich viel gerissen wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Zur Weltspitze würde ich ihn jedenfalls derzeit nicht zählen.

Achja, sein scheiss Verhalten (beim Spiel gegen Naruto) beim letzten Go4Sc2 Cup hat ihn übrigens auch nicht grad sympathischer gemacht.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich hab ja nie behauptet besser als HuK zu sein :P Ich weiß das er tolle Ladderstats hat, leider konnte er die aber in Turnieren nie bestätigen und ist imo fast immer hinter den Erwartungen zurückgeblieben (siehe auch KotB). Bis auf ein paar Go4Sc2 Cups hat der doch nicht so wirklich viel gerissen wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Zur Weltspitze würde ich ihn jedenfalls derzeit nicht zählen.

Achja, sein scheiss Verhalten (beim Spiel gegen Naruto) beim letzten Go4Sc2 Cup hat ihn übrigens auch nicht grad sympathischer gemacht.

Die Beziehung zwischen HuK und der ESL ist schon seit längerer Zeit nicht die Beste. Grundsätzlich würde ich HuK aber immer noch zu den besten Toss in Europa und NA zählen. Er ist meines Wissens nach total neu in der eSport Szene und dafür schlägt er sich nunmal doch sehr gut.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Kommt unsymphatisch rüber.
Er hätte nicht gewonnen wenn Terran nicht OP wäre
Und seine Mechanics und sein Makrogame reichen an das von iDrA ? niemals
 
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
hätte ja nicht gedacht, dass jemand unsympathischer sein kann als idra. idra rage ist ja wenigstens noch witzig.

aber wenn ich sowas hier lese:

TeamLiquid:
Who do you feel are the best players per race, excluding yourself!
mouz.MorroW:
Well lets start off by excluding the entire asia server - I have no idea how good they are. So IdrA and Dimaga for zergs, HuK and White-ra for Protoss. Terran I don't know. I hope I don't sound too arrogant saying this, but it feels like they are all a step beneath me, although the Korean Terrans should be better than me. They probably are since I'm copying their reaper builds lol! But demuslim and lucifron were really good, but they went inactive and their skills deteriorated. Brat_ok and Strelok as well. The only one who I feel is consistently at the top is myself, at the moment.

bescheidenheit ist eine tugend, die der gute morrow nicht drauf hat.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ja, mein Gott... er sagt halt das was er denkt.

Wenn er sich für den besten Terra zur Zeit hält, dann darf er das imho auch so sagen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wo ist das Mist?

Quantität ist nicht gleich Qualität, merkste selber, ne?

Zum inverview muss man nicht viel sagen.
Mit dem meißten hat er recht, wobei man als "pro" immer aufpassen sollte wie man sich in der öffentlichkeit präsentiert.

Denke mehr Fans hat er sich mit dem Inverview nicht gemacht.

doch seit dem interview bin auf alle fälle eher nen morrow fan als vorher.... mal jem der sagt was sache ist und die eier aufn tisch legt ;)


morrow war der beste spieler auf der iem - check
reaper sind leicht op- check
toss sind gay (ne nulpen rasse für hippies mit eso touch) - check

edit: ach und wenn ihr nicht viel von morrow gehört habt, habt ihr iwie die komplette erste beta phase verpennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
nerds wirken nur manchmal arrogant, meinen es aber nicht so :D
 
Oben